Die Suche ergab 3 Treffer

von Ilona CH
Fr Jan 30, 2015 10:01 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Infos zum Leben in Deutschland gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7986

Hallo IslaDelEncanto Mir fehlt in erster Linie die Mentalität, aber auch die Geselligkeit und dass man sagt, was man denkt und nicht einfach nur ein nettes Gesicht macht und schweigt, obwohl einem etwas nicht passt. Mir fehlt der Humor, Biergärten, gemeinsames Grillen, gutes Eis, leckere Torten, gut...
von Ilona CH
Mi Jan 28, 2015 2:59 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Infos zum Leben in Deutschland gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7986

Vielen Dank Siggi für die Antwort. Ich werde mir die Links mal ansehen und mich schlau machen. Danke auch für den guten Hinweis beim AG nachzufragen, welches Gehalt er denn gezahlt hätte (wenigstens in Etwa). Aus ökonomischen Gründen wollen wir nicht von CH nach D: Ich habe einfach Heimweh und mir f...
von Ilona CH
Mi Jan 28, 2015 8:35 am
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Infos zum Leben in Deutschland gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7986

Infos zum Leben in Deutschland gesucht

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor fast 12 Jahren bin ich der Liebe wegen in die Schweiz ausgewandert. Doch seit einiger Zeit plagt mich das Heimweh. Daher haben mein Schweizer Mann und ich beschlossen nach Deutschland zu ziehen. Doch nun tun sich viele Fragen auf. Zw...

Zur erweiterten Suche