Die Suche ergab 16 Treffer

von Schneddel
Do Jun 16, 2016 3:51 pm
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Auswandern nach Belgrad
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Hallo

wir leben hier seit 6 Jahren, wenn Du Fragen hast melde Dich ruhig.

Gruß Uwe
von Schneddel
Mo Nov 23, 2015 5:00 pm
Forum: Welcome
Thema: ganz aus Deutschland abgemeldet
Antworten: 3
Zugriffe: 4268

Hallo,
wie ist es denn jetzt mit dem Strom bei Euch? Die Leitungen wurden ja wohl sabotiert, seid Ihr auch betroffen?

Gruß Uwe
von Schneddel
Di Nov 17, 2015 12:01 pm
Forum: Welcome
Thema: Aus Thailand ein Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 4907

schön für Dich! Geniesse es weiterhin!
von Schneddel
Di Nov 17, 2015 11:20 am
Forum: Welcome
Thema: ganz aus Deutschland abgemeldet
Antworten: 3
Zugriffe: 4268

ganz aus Deutschland abgemeldet

Nun haben wir den Schritt vollzogen, bis jetzt ging alles ziemlich Problemlos. Die Abmeldung beim Einwohnermeldeamt ging online und ohne Vermieterbescheinigung. Für die Rente hier ein Devisenkonto eröffnet, nur für die Änderungsmitteilung beim Rentenservice in Deutschland ist noch ein Postident in D...
von Schneddel
Mi Okt 28, 2015 12:01 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 15963

klar, so ist das hier auch. Die Kosten für Arztbesuche kann man vergessen. Es geht ja auch nur darum abgesichert zu sein wenn man akut im Krankenhaus operiert werden müßte. Die Zustände z.B. hier im Krankenhaus in Pirot sind für einen Deutschen unvorstellbar, andererseits die meisten Leute hier komm...
von Schneddel
Di Okt 27, 2015 5:07 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 15963

Wir haben uns das alles auch schon durch den Kopf gehen lassen. Im Grund geht es uns um die Krankenversicherung. Meine Frau ist Rentnerin und ich bin bei Ihr kostenlos Familienversichert, hinzu kommt das ich ein bestimmtes Medikament hier in Serbien nicht bekomme (es gibt keine Jodtabletten), das ic...
von Schneddel
Di Okt 27, 2015 2:51 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 15963

Ähnliches Problem

Wir leben seit 5 Jahren in Serbien, sind aber aus verschiedenen Gründen, KV, Auto, RV immer noch in Deutschland gemeldet. Bisher bei meiner Mutter. Die ist jetzt aber ins Altenheim gegangen und die Wohnung wurde gekündigt. Im März wenn wir wieder in Deutschland sind müssen wir uns ummelden, das war ...
von Schneddel
Mi Okt 07, 2015 2:02 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Rette sich wer kann - nichts wie weg !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 53839

Im Moment scheint das alles finanziell noch kein Problem zu sein, aber wenn mal wieder eine Rezension kommt dann bin ich gespannt wie das alles bezahlt werden soll. Wir leben ja hier von unserer deutschen Rente, wenn die mal nicht mehr pünktlich oder in voller Höhe oder gar nicht mehr kommt, da müss...
von Schneddel
So Sep 27, 2015 2:14 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Rette sich wer kann - nichts wie weg !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 53839

Die ganze Schwarzmalerei bringt ja nun auch nichts! Es ist jetzt so wie es ist und man kann nur noch das Beste daraus machen. Der Wille die selben Fehler wie bei den Gastarbeitern damals zu vermeiden ist da und nun wird man sehen, was daraus wird. Das Traurige an der Sache ist doch, dass man sehen k...
von Schneddel
Mi Sep 23, 2015 2:55 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Generationskonflikt, andere Länder und ihre alten Sitten.
Antworten: 33
Zugriffe: 22672

Einzig die Zukunft wird zeigen, was aus der ganzen Sache wird. Zu ändern ist daran erstmal nichts mehr. Wenn man sich auf höchster Ebene nicht einigt und überall diese militanten Islamisten beseitigt und die Länder wieder stabilisiert und aufbaut, wird Europa an diesen Flüchtlingsströmen ersticken d...
von Schneddel
Sa Sep 19, 2015 2:16 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Suche Pensionär in Bulgarien (Erfahrungsaustausch)
Antworten: 3
Zugriffe: 5123

Re: angekommen in BG

Hallo aus Serbien, wir wohnen hier in Pirot, das sind 80 Km von Sofia entfernt. Habe Eure Antwort gelesen und würde mich da mal einklinken. Wir leben seit 5 Jahren hier, haben beide Staatsangehörigkeiten Deutsch/Serbisch und hier zum Arzt zu gehen ist zwar möglich aber im Krankenhaus mit Schwierigke...
von Schneddel
Fr Sep 11, 2015 1:42 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Sandanski Großraum ab Blagoevgrad entlang der E79
Antworten: 1
Zugriffe: 3853

Hallo,
wenn es nicht gerade Bulgarien sein muß. Wir leben nicht weit entfernt in Serbien an der Bulgarischen Grenze bei Pirot. Das Klima ist hier genauso gut und die Haus- und Grundstückspreise sind unschlagbar niedrig.
von Schneddel
Mi Aug 05, 2015 7:32 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo aus Serbien
Antworten: 10
Zugriffe: 11526

Das kann ich mir denken, wir hatten uns hier auch vieles anders vorgestellt. Ich hab jetzt nach 5 Jahren aber endlich alle meine Papiere zusammen, so zu sagen eingemeindet. Aber an die serbische Mentalität kann man sich als Deutscher nur schwer gewöhnen. Aber sonst, tolles Land, schöne Natur und gut...
von Schneddel
Mi Aug 05, 2015 7:18 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Griechenland, bald eine Oase in der EU?
Antworten: 35
Zugriffe: 37452

Naja die Griechen sind zumindest noch ein richtiges Volk, was man von den Deutschen eben nicht sagen kann, das sind nur noch eine große Masse von Gästen, wo sich niemand etwas zu sagen traut. Eine Masse von Gästen sich nichts sagen trauen...aber brav zahlen! Wo sind die Deutschen? Alle weg? Ausgewa...
von Schneddel
Mi Aug 05, 2015 7:04 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo aus Serbien
Antworten: 10
Zugriffe: 11526

Hallo zurück, nein nicht ganz. Ich bin ja erst 53 und muß noch gut 12 Jahre bis zur Rente warten. Aber meine Frau ist paar Jahre älter und von Ihrer Rente kann man hier in Serbien gut leben. Vor 15 Jahren haben wir hier ein Grundstück gekauft und 2003 ein Haus gebaut, dass uns nur als Ferienhaus die...

Zur erweiterten Suche