Die Suche ergab 5 Treffer

von Fernweh1
So Okt 29, 2006 3:54 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Sprachbarrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Ach ja und noch was... wir fangen gerade an, uns mit dem Thema auswandern zu beschäftigen, und da ist es doch normal, daß man in einem solchen Forum - ist es nicht auch dazu da, Fragen zu beantworten?? - nachschaut und fragt. Warum wird man dann hier direkt so angesprochen und warum wird unterstellt...
von Fernweh1
So Okt 29, 2006 3:51 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Sprachbarrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Tja, genauso war es auch nicht gemeint. Mein Mann war oft in Spanien in den vergangenen 15 Jahren, aber eher in Südspanien, und er meinte eben mit dem normalen Spanisch kommt man gerade im Bereich Barcelona, etc. nicht weit. Ich wollte einfach nur wissen, ob er da wohl was falsch aufgefasst hat, ode...
von Fernweh1
So Okt 29, 2006 2:58 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Hyperaktive Kinder / Therapiemöglichkeiten in Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 10857

Hi Katrin, hast du mittlerlweile mehr Infos? Auch wir sind mit ADHS gesegnet und möchten bald raus aus Deutschland. Einer der Gründe ist sicher, daß die Schule hier trotz Therapie und med. Behandlung und zufriedenstellenden Leistungen meine Kinder (zwei habens nachgewiesenermaßen) diskriminiert. Wen...
von Fernweh1
So Okt 29, 2006 1:49 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Websiten für Arbeitsangebote
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Websiten für Arbeitsangebote

Hallo, kann mir bitte nochmal jemand die besten web-Addis nennen, wo man als Fachkraft Stellenangebote findet? Hier ist es für uns nicht interessant, nach Saisonjobs auf Malle zu suchen, sondern möglichst feste Anstellungen (soweit in Spanien möglich), im erlernten Beruf (siehe auch Posting von losw...
von Fernweh1
So Okt 29, 2006 1:02 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Sprachbarrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Sprachbarrieren?

Hallo, wir diskutieren hier zu Hause gerade über Spanien, weil wir in absehbarer Zeit Deutschland den Rücken kehren möchten. Wenn wir Spanisch lernen, aber dann zB nach Barcelona oder allg. in den Norden Spaniens gehen....dort werden doch ganz andere Dialekte gesprochen. Kommt man da mit dem "n...

Zur erweiterten Suche