Die Suche ergab 33 Treffer

von Mersi
Fr Mai 02, 2014 3:17 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

Liebe Travelheidi, danke für deine positive Antwort. In meinem Blog versuche ich eigentlich immer einen Mix aus Informationen für Touristen, Auswanderer und Leuten die am täglichen Leben in Ecuador interessiert sind einzustellen. Logischerweise eignet sich nicht jeder einzelne Blogeintrag um hier er...
von Mersi
Mo Apr 07, 2014 1:19 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

Ja, es hat sich wirklich viel positives getan. Der aktuelle Präsident hat sogar ein Buch über die Zeit vor seinem Amtsantritt geschrieben mit dem sinnigen Titel "Ecuador, de la Bananarepublica a la No-Republica". Man merkt das der Mann ursprünglich Wirtschaftswissenschaftler ist und seine ...
von Mersi
So Apr 06, 2014 5:35 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

Ok, zukünftig werde ich dann die Artikel die Auswanderung betreffen zuerst hier schreiben. Da ich den Blog jedoch jetzt bereits seit mehr als 2 Jahren betreibe müsste ich eine Menge an Informationen nochmals hier einstellen.

Jetzt habe ich es richtig verstanden :oops:
von Mersi
So Apr 06, 2014 4:56 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

Lebenshaltungskosten Ecuador

Hier nun ein Link zu den aktualisierten Lebenshaltungskosten für Ecuador
im April 2014:

http://marcus1974.blog.de/2014/04/06/le ... -18173903/

Gruss,

Mersi
von Mersi
Fr Apr 04, 2014 11:36 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Neuigkeiten aus Bolivien
Antworten: 17
Zugriffe: 13611

Na ja, das Ding ist natürlich noch weit davon entfernt ein Kommunikationssatellit zu sein. Aber ein Anfang ist mal gemacht. Generell hat die staatliche Bildung hier grosse Fortschritte gemacht. Es wird nun 3 x mehr in Bildung investiert als zuvor, staatliche Schulen sind komplett kostenlos, die best...
von Mersi
Fr Apr 04, 2014 4:07 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

@Mexikan: Danke
@Arnego: Hier der Link des Blogs: http://marcus1974.blog.de Ich wollte ihn schon in den Beitrag gestern einbauen, war mir aber nicht sicher ob es bei euch erlaubt ist. Deshalb hätte ich den Link dann nur an interessierte Personen weitergegeben.

Gruss,

Mersi
von Mersi
Fr Apr 04, 2014 2:37 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 11
Zugriffe: 10509

Lagebericht Ecuador

Nachdem ich in der letzten Zeit kaum hier im Forum aktiv gewesen bin, möchte ich hier nun wieder verstärkt Informationen über Ecuador einstellen. Auch aus dem Grund, da anscheinend keine weiteren Foristen hier über das Land berichten. In den letzten Jahren hat sich Ecuador weitgehend positiv entwick...
von Mersi
Fr Apr 04, 2014 2:14 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Neuigkeiten aus Bolivien
Antworten: 17
Zugriffe: 13611

Südamerika strebt ins Weltall

Habe ich gar nicht mitbekommen das Bolivien jetzt auch ins Weltall strebt. Hier in Ecuador hat man letztes Jahr einen selbstgebauten Satelliten von den Russen ins All schiessen lassen. Dieser hat dann auch einige Bilder und Daten ans "Raumfahrtzentrum" hier in Guayaquil gesendet. Der Satel...
von Mersi
Di Okt 15, 2013 9:25 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Argentina im Mai 2011...Wirrsinn, Narrenschiff...
Antworten: 15
Zugriffe: 17565

@broooklyn

Glaube ich eher nicht. Es handelte sich ja nur um die operative Entfernung eines Blutgerinsels das sich die Dame vor ein paar Wochen bei einem Sturz zugezogen hat. Laut Presse wird Sie innerhalb der kommenden Wochen wieder ganz normal ihrer Tätigkeit nachgehen.
von Mersi
Mo Jul 22, 2013 8:55 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungsbericht eines Auswanderes (Ecuador)
Antworten: 22
Zugriffe: 50067

Ecuador: Aktualisierungen

Da mein Beitrag ja nun schon sage und schreibe 7 Jahre alt ist, halte ich es für eine gute Idee hier mal die Lage ein wenig zu aktualisieren: Seit 2007 hat Ecuador eine sozialistische Regierung, die vor allem in Sozialprojekte und Infrastruktur investiert hat. Seit etwa 2008 sind die staatlichen Sch...
von Mersi
Fr Sep 16, 2011 7:49 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22131

Aus der Sicht von einer Person vor Ort in Ekuador

Lieber Spassmussein, Da du anscheinend wie ich auch gerne mal “über den Tellerand” hinausschaust und dich mit dem politischen Geschehen der Nachbarländer befasst, respektiere ich Deine hier gepostete Meinung. Mich würde allerdings interessieren, wo Dein Wissen über die Verhältnisse hier in Ekuador h...
von Mersi
Do Sep 15, 2011 8:35 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22131

Re: Dies hier ist, dem lesewilligen Geiste erschliessbar...

. Ich halte den bolivianischen Noch-Präsidenten (unschwer meinen Kommentaren dabei zu entnehemen) für gleichwertig geistbefreit, hirnarm und unfähig, ein verarmtes, indigenes Land zukunftsträchtig zu führen, wie seine Freunde im Fehlgeist in Venezuela, Cuba und Equador. :twisted: Deine Meinung in a...
von Mersi
Mi Sep 23, 2009 4:00 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: spanischsprachige Millionenstadt gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8503

Land zum Auswandern

Hallo Scipio, da auf Deiner Liste auch Guayaquil / Ekuador vorhanden ist schreibe ich Dir hier mal meine Einschätzung zu deinen gesuchten Kriterien. 1. Du schreibst das Deine Kapitaleinkünfte mindestens 1.500 Euro pro Monatbetragen sollen, das entspricht nach aktuellem Wechselkurs ca. 2.100 US-$pro ...
von Mersi
Di Sep 08, 2009 8:48 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: WM 2010, ohne Uruguay?
Antworten: 3
Zugriffe: 6369

WM ohne Uruguay

Na ja, ich hoffe mal das Uruguay wie in den letzten Jahren üblich die Qualifikation verpasst, damit die Jungs aus meiner Wahlheimat Ekuador sich qualifizieren. Wäre allerdings auch eine tolle Sache wenn Argentinien sich nicht qualifizieren würde. Man stelle sich vor die WM 2010 ohne Messi (Argentini...
von Mersi
Mi Nov 19, 2008 3:17 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungsbericht eines Auswanderes (Ecuador)
Antworten: 22
Zugriffe: 50067

Reise

Lieber Stadtmusikant,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Lebe nach wie vor hier in Guayaquil. Wenn du nach Ekuador kommst, kannst du dich gerne bei mir melden.


Gruss

Mersi

Zur erweiterten Suche