Die Suche ergab 60 Treffer

von 36510
Sa Sep 05, 2015 9:41 pm
Forum: Mittelmeer
Thema: Zypern - wie lebt es sich dort?
Antworten: 0
Zugriffe: 6798

Zypern - wie lebt es sich dort?

Hat jemand Erfahrung mit dem Leben auf Zypern? Wie ist die Lebensqualität? Ist es sicher? Spürt man im Südteil der Insel im täglichen Leben etwas vom Zypernkonflikt? Ist es von Flüchtlingen bevölkert? Wie ist die Infrastruktur? Funktioniert der öffentliche Nahverkehr? Gibt es ein Internetforum, das ...
von 36510
Mo Dez 05, 2011 2:12 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia/Südafrika
Antworten: 14
Zugriffe: 28016

Denn wenn du am Rande der Kalahari wohnst, musst Du für jeden Einkauf 300 km nach Windhoek fahren, das kostet Benzin, Öl, was ein Auto eben so braucht, und Du musst alles, was Du auf der Farm essen willst, was Du ansonsten brauchst, immer aus Windhoek holen. Das ist alles sehr aufwendig und teuer. ...
von 36510
So Sep 25, 2011 8:53 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Ja, Bericht und Fotos wären gut. so, nachdem ich jetzt schon 2 Wochen hier bin, ein erstes Zwischenfazit: scheint mir nicht so empfehlenswert. Es ist tatsaechlich staendig schwuel, es sei denn, man geht in die Berge. Kaum jemand spricht Englisch (obwohl staendig liest, dem waere so), die Infrastruk...
von 36510
So Mai 15, 2011 9:04 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

@ Siggi: Vielen Dank für die info. Dann werde ich mich dort selbst mal umsehen. Allerdings erst im September.
von 36510
So Mai 15, 2011 5:30 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Re: Panama - wie lebt es sich da?

henry hat geschrieben: ob es sich in panama zu leben lohnt, werde ich versuchen herauszufinden.
Hast Du zwischenzeitlich etwas herausgefunden? Hat SMS wirklich recht mit seiner ablehnenden Haltung? Ist das Wetter wirklich überall heiss und schwül? Auch an der Pazifikseite und in den Bergen?
von 36510
So Mai 08, 2011 8:54 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nicaragua - jemand schon dort?
Antworten: 11
Zugriffe: 11316

Die Beschreibung wo eure Kinder zur Schule gehen und aus welchem Grund z.B. Klassengroesse, Internationales Abitur, Subventionen usw. ihr euch fuer die Schule entschieden habt hat mir als Denkanstoss geholfen. Einen Nachtrag hätte ich vielleicht noch zu machen: Unter Umstaenden (je nachdem, in welc...
von 36510
Do Mai 05, 2011 11:16 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nicaragua - jemand schon dort?
Antworten: 11
Zugriffe: 11316

Hat jemand von euch Kinder die im Ausland zur Schule gehen? Schickt ihr sie zu einer Deutschen Schule oder einer anderen privaten Schule oder einer staatlichen Schule? Ja, meine Kinder gehen in Kapstadt an die Amerikanische Internationale Schule, die ich im Grossen und Ganzen recht gut finde, vor a...
von 36510
Mo Mai 02, 2011 2:39 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Du brauchst doch kein Mobilfunknetz! Du solltest dann natürlich A-GPS ausschalten, weil das ein Mobilfunknetz voraussetzt. A-GPS beschleunigt nur die erste Positionsbestimmung. Die Navigation funktioniert vollständig ohne Mobilfunknetz, nur mit GPS, wenn sich die Karten auf dem Mobiltelefon befinde...
von 36510
Mo Mai 02, 2011 6:50 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Siggi! hat geschrieben:Du kannst doch die Karten auf Dein Handy laden und dann schauen, ob sie Deinen Bedürfnissen genügen.
Ja schon, aber wie ist denn in Panama die Netzabdeckung? Ohne Internetverbindung taugt das Nokia-GPS ja selbst in Deutschland nicht viel?
von 36510
So Mai 01, 2011 11:02 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

GPS in Panama

Hat jemand Erfahrung mit dem kostenlosen GPS für Nokia-Handys in Panama? Funktioniert das oder muss ich mir einen Garmin o. ä. mit Karten für Panama kaufen?
von 36510
Do Apr 28, 2011 10:16 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungen mit Forest Finance
Antworten: 12
Zugriffe: 14683

Hallo und danke für den Hinweis. Es scheint sich aber um eine andere Firma zu handeln. Laut eBundesanzeiger haben sie in 2009 1,46 Mio umgesetzt:

klick mich an

Viele Grüße
von 36510
Sa Apr 23, 2011 11:10 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungen mit Forest Finance
Antworten: 12
Zugriffe: 14683

Erfahrungen mit Forest Finance

Kennt jemand Forest Finance? Die vertreiben Holzplantagen in Panama und behaupten, dass man ab $80000 Investitionsvolumen Permanent Residence und sogar einen panamaischen Pass bekommt. Ist das ein seriöser Laden? Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
von 36510
So Mär 13, 2011 8:13 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Re: Meinungsmache

Naja, das mag ja sein, aber die Beitraege stammen ja nicht von Profis, sondern z. T. von "normalen" Leuten, die wohl kein finanzielles Interesse an einer Fehldarstellung haben und die man z. T. man sogar identifizieren kann (z. B. eine Lehrerin, die ihren Namen und die Schule angibt, an de...
von 36510
So Mär 13, 2011 12:53 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Panama - wie lebt es sich da?
Antworten: 65
Zugriffe: 63731

Re: Panama - wie lebt es sich da?

Nicht nur wegen den klimatischen Bedingungen - nein Danke. Aber diese Frage beantwortete ich Dir schon einmal > click Gruss Klaus Ich bin etwas verwirrt. In der neuesten Ausgabe von International Loiving wird Panama hochgelobt. Auch von Leuten, die dort leben, nicht nur von den Redakteuren oder auf...
von 36510
Mi Dez 22, 2010 8:04 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angleichung der Preise
Antworten: 11
Zugriffe: 8689

Re: Angleichung der Preise

Zudem sind Dienstleistungen in UA fantastisch billig. Wir zahlen für eine Betreuerin der Großmutter meiner Frau (7 Tage die Woche) unter 100 Euro zzgl. Kost und Logis. In DE bekäme man diese Dienstleistung für das Geld vielleicht für 1 Tag. Das kann nicht ganz unwesentlich sein, wenn man ins entspr...

Zur erweiterten Suche