Die Suche ergab 18 Treffer

von capella
So Sep 30, 2012 3:23 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Bericht eines Expats in den Niederlanden - 30%-Regel
Antworten: 4
Zugriffe: 8431

Hallo Guilianna, nein, wir haben keine Krankenversicherung in Deutschland, sondern sind über die Firma meines Mannes privat krankenversichert. Etwas kompliziert zu erklären ... weil er bei einem internationalen Unternehmen arbeitet, werden alle Mitarbeiter über die Firma versichert und somit sind wi...
von capella
Sa Jul 28, 2012 4:44 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Bericht eines Expats in den Niederlanden - 30%-Regel
Antworten: 4
Zugriffe: 8431

Hallo mariadev, super, Dein ausführlicher Bericht!!! Wir leben seit 4 Jahren als Expats in den Niederlanden und ich kann sehr viel so bestätigen, von dem, was Du schreibst. Absolut zutreffend ist jedenfalls Deine Beurteilung des NL-Gesundheitssystems bzw. der ärztlichen Versorgung ... wir haben hier...
von capella
Do Mär 22, 2012 4:34 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Zum Freund in die Niederlande, Sohn bleibt hier
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

Also, ich fahre seit über 3 Jahren mit meinem deutschen Kenzeichen hier. Wenn ich angehalten werde (was in den drei Jahren erst ein einziges Mal passiert ist), sage ich, daß ich immer im Wechsel mal ein paar Wochen hier bei meinem Mann bin und dann wieder in Deutschland (was natürlich nicht stimmt)....
von capella
Do Nov 24, 2011 7:07 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21449

Sylvi, wir sind zum Glück über die Firma meines Mannes (weil er bei einer europäischen Organisation arbeitet) privat versichert und können so auch völlig unproblematisch in Deutschland zum Arzt gehen. Da bin ich auch echt froh drüber! Ich glaube, wenn man hier in NL ganz normal kassenversichert ist,...
von capella
Mi Nov 23, 2011 5:06 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21449

Ja, diese telefonische Diagnose finde ich auch seltsam :shock: Ich hatte mal vor längerer Zeit überlegt, mich auf eine Anzeige zu bewerben, wo genau so ein Job vergeben werden sollte (ich bin gelernte Arzthelferin), aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich wahrscheinlich doch lieber jeden Patienten ...
von capella
Mi Nov 23, 2011 3:41 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21449

Sylvi, vielleicht haben wir auch einfach nur extrem großes Pech gehabt mit den Ärzten hier. Ein paar Beispiele, damit Du einfach mal lesen kannst, was sich bei uns so angesammelt hat... - bei meinem Sohn wurde eine Borreliose ein Jahr lang nicht erkannt, obwohl wir bei zig verschiedenen Ärzten waren...
von capella
Di Nov 22, 2011 7:07 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21449

Hallo sylvi, also ... ich bzw. meine Familie leben jetzt seit 3 Jahren in NL. Ich denke, man kann das, was Du fragst bzw. was Dich interessiert, nicht ganz verallgemeinern, da die Lebensqualität z.B. auch stark abhängig ist, von dem Ort wo man lebt. Daher kann ich jetzt nur für mich sprechen bzw. fü...
von capella
Mo Feb 22, 2010 7:18 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Sprachschwierigkeiten, Sprachkurs, Arbeitssuche für Deutsche
Antworten: 2
Zugriffe: 5304

Guck mal hier ... www.acceptus.nl

Hast Dich ja leider nicht mehr bei mir gemeldet ... :?
von capella
Sa Sep 19, 2009 7:04 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Ausgewandert in die Niederlande
Antworten: 3
Zugriffe: 4152

Hallo Anna, herzlich willkommen in den Niederlanden :) Ich bin auch im letzten Jahr mit unseren Kindern meinem Mann hinterhergezogen, weil wir ebenfalls keine Lust hatten, als Familie nur die Wochenenden zusamen zu haben. Wir wohnen auch in Südholland und zwar zwischen Amsterdam und Den Haag. Wo hab...
von capella
Di Mär 03, 2009 12:03 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Seit August in Den Haag
Antworten: 5
Zugriffe: 5887

Hallo Anke, da grüsse ich Dich doch mal ganz herzlich aus Noordwijk. Wir sind im Oktober von Bremen hierher gezogen. Mein Mann arbeitet bereits seit 1 1/2 Jahren hier, hatte das erste Jahr ein kleines Apartment und ist am WE immer nach Hause gefahren. Im Oktober bin ich dann mit unseren Kindern (15 ...
von capella
Fr Okt 31, 2008 9:31 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Wir sind angekommen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 6578

Hallo Pauline, wir sind vor 3 Wochen nach Holland gezogen, nachdem mein Mann 1 Jahr lang schon hier gearbeitet hat. Im Moment ist noch alles sehr ungewohnt, gerade für mich, weil ich zu Hause bin und noch keinerlei Kontakte hier habe. Mein Mann und die Kinder sind arbeiten bzw. in der Schule und mir...
von capella
So Aug 17, 2008 1:30 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Suche dringend die CD eines dänischen Sängers
Antworten: 2
Zugriffe: 7241

Vielen Dank für den Tipp, da werde ich doch gleich mal nachschauen.
von capella
Sa Aug 16, 2008 5:23 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Suche dringend die CD eines dänischen Sängers
Antworten: 2
Zugriffe: 7241

Suche dringend die CD eines dänischen Sängers

Hi, ich war jetzt 3 Wochen in Dänemark im Urlaub und habe da im Radio einen Song rauf und runter gehört und nicht mehr aus dem Ohr gekriegt. leider habe ich nie den Interpreten mitbekommen und nun zu Hause recherchiert. Der Sänger heißt Niels Brinck, der Song "In the end I started". Er hat...
von capella
Mi Jul 23, 2008 9:06 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Erfahrungen mit Bekanntschaften, neuen Leuten etc. in NL
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Hallo Jeanny, wir ziehen im Oktober in die Niederlande und ich hatte im Vorfeld auch Bedenken wegen einer möglichen Antipathie der Holländer gegenüber uns Deutschen. Mein Mann arbeitet schon seit einem knappen Jahr in NL und hat diesbezüglich bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Er hat so...
von capella
Mo Jul 21, 2008 5:01 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Ziehen im Oktober nach Noordwijk
Antworten: 6
Zugriffe: 5967

Hallo Simone, bei mir ist es umgekehrt mit den Kindern. Der 14-jährige findet die Idee mittlerweile ganz ok, da er sich in der Schule langweilt und auch gerade Probleme mit seinem Schwimmverein hat und meint, die Holländer seien ja wahre Schwimmgenies, da käme er sicher noch weiter als hier bei uns ...

Zur erweiterten Suche