Die Suche ergab 5 Treffer

von anja
Di Jul 31, 2007 6:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Auswandern - aber wie, wo und überhaupt
Antworten: 23
Zugriffe: 29123

selbstverständlich würden wir die landessprache vorab lernen und auch nciht einfach koffer packen nach dem motto "wird schon!" -- daher haben wir uns das Auswandern auch nicht für 2008 vorgenommen, sondern planen diesen Schritt erst in einigen Jahren :) KLAR würden wir schaun, wo wir arbei...
von anja
So Jul 29, 2007 9:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Auswandern - aber wie, wo und überhaupt
Antworten: 23
Zugriffe: 29123

und da fällt mir noch eine frage ein -- wie leicht ist das einwandern? wie kompliziert ist das "rein kommen" In welchem Land? Das ist in jedem Land verschieden. Paraguay ist ein Land, in das man ganz leicht "reinkommt", aber ob sich das lohnt? Also welches Land? -- spielt zwar n...
von anja
So Jul 29, 2007 9:26 pm
Forum: Welcome
Thema: hallo aus südhessen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

danke für dein willkommen :)
den eindruck hab ich auch, das ich hier info finden werde :)
von anja
Do Jul 26, 2007 7:12 pm
Forum: Welcome
Thema: hallo aus südhessen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

hallo aus südhessen :)

na da stell ich mich doch kurz vor, ich heißte Anja, bin 27 und wohne mit meiner Familie in Südhessen. wir sind in diesem Jahr in den Odenwald gezogen und möchten in 3-5 Jahren Deutschland verlassen. Das wo wäre nur noch zu klären... NL, DK.. Portugal, Spanien oder doch Canada? mal sehen... werde mi...
von anja
Do Jul 26, 2007 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Auswandern - aber wie, wo und überhaupt
Antworten: 23
Zugriffe: 29123

na da schliesse ich mich doch an! mein Mann und ich, wir wollen raus aus Deutschland! es geht uns nicht primär darum der EU lebe wohl zu sagen, als vielmehr unserer Region und Deutschland selbst. nur das WOHIN plagt uns.... NL oder doch DK? Spanien, Portugal Italien? übder den Teich nach Canada? Sud...

Zur erweiterten Suche