Die Suche ergab 3 Treffer

von ahelbig38
Di Sep 09, 2008 5:10 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: In Tschechien leben und steuern und in Deutschland arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 12513

Hallo, es ist richtig. Ich arbeite in Polen als Geschäftsführer, diese Firma ist eine selbstständige im Handelregister eingetragene Firma in Polen, als Geschäftsführer beziehe ich aber mein gehalt von der "Mutterfirma" aus Deutschland, nein ich bin kein Pendeler zwischen Deutschland und Po...
von ahelbig38
Mo Sep 08, 2008 6:44 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: In Tschechien leben und steuern und in Deutschland arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 12513

Danke ert mal für die Antwort. Also ich bin jetzt offiziell bei einen deutschen Arbeitgeber beschäftigt, arbeite als GF in Polen. Also im Angestellten Verhältnis. Da ich vorher in Tschechien 3,5 Jahre gearbeitet habe, dort schon ein halbes Jahr meine Sozialversicherung und Steuern bezahlt hatte und ...
von ahelbig38
Mo Sep 08, 2008 12:53 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: In Tschechien leben und steuern und in Deutschland arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 12513

In Tschechien leben und steuern und in Deutschland arbeiten?

Hallo zusammen, hier meine wohl doch komlizierte Frage die ich allein nicht mehr beantworten kann. Ich habe seit dem Jahr 2005 in Tschechien gearbeitet, wurde aber immer duch einen deutschen Arbeitgeber bezahlt.Demzufolge wurden Steuern sozialabgaben etc. alles in Deutschland abgeführt. Anfang diese...

Zur erweiterten Suche