Die Suche ergab 32 Treffer

von careni
Di Okt 02, 2012 12:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern von Schweiz nach Belgien (Brüssel)
Antworten: 6
Zugriffe: 7943

Ach Kurtchen, hör mir bloß auf mit Finanzamt. Wir haben gerade vor wenigen Tagen die Aufforderung erhalten, unseren jährlichen Obolus zu entrichten. ( sprich Steuerbescheid) Ich bin ja wohl fast vom Hocker gefallen. Ich frage mich wirklich langsam, wovon man das alles noch bezahlen soll. Daher bin i...
von careni
Mo Okt 01, 2012 10:39 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern von Schweiz nach Belgien (Brüssel)
Antworten: 6
Zugriffe: 7943

Andere Länder, andere Sitten.... ich weiß auch nicht, wie die hier in Belgien ticken. Ich war eigentlich ebenfalls der Meinung, dass man sich innerhalb der EU überall niederlassen kann. Wir haben Anfang des Jahres eine Mitteilung erhalten, dass wir, nun da wir bereits 3 Jahre in Belgien leben, das d...
von careni
Sa Jun 04, 2011 9:13 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Arbeitszeugnisse in Belgien
Antworten: 3
Zugriffe: 7951

In Belgien macht es sich gut, wenn man auf dem CV etwa 1-2 Referenzen angeben kann, weil der belgische Arbeitgeber total auf Empfehlungen abfährt.
Wie Kurtchen schon geschrieben hat, werden dort keine Arbeitszeugnisse gefragt.
von careni
Do Mai 26, 2011 9:07 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Soziale Mietwohnungen in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 22229

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin nun unter der Woche nicht mehr in Belgien. Ich arbeite jetzt in Deutschland und meine Wohnung hier, hat noch keinen Internetanschluss, weshalb ich nun erstmal bei Bekannten das Internet quälen muss. Ich hab mich verschrieben, ....natürlich 100 Euro...
von careni
Sa Mai 21, 2011 9:42 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Soziale Mietwohnungen in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 22229

Die Vlaamse Zorgkas ist auch so eine Institution, die einem diese 25€ aus dem Ärmel leiert, damit die armen Leutchen, welche nix haben, auch versorgt werden können. Ich lasse mal dahin gestellt, warum diese Leute nix haben, wenn sie im besten arbeitsfähigen Alter sind. Arme Rentner schließe ich jetz...
von careni
Fr Mai 20, 2011 8:31 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Soziale Mietwohnungen in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 22229

Stimmt, eine Regierung gibts immer noch nicht. Das steht im Zusammenhang mit dem ewigen Streit zwischen Wallonien und Flandern. Ich meine auch gehört zu haben, dass Belgien damit sogar im Guiness Buch steht. Dies heisst jedoch nicht, dass hier gar nichts funktioniert. Es klappt alles sehr gut..... b...
von careni
Do Mai 19, 2011 1:15 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Soziale Mietwohnungen in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 22229

Alles in allem kann man sagen, dass der belgische Staat nur sehr darauf bedacht ist, sich keine Sozialschmarotzer ins Land zu holen und es deshalb wohl etwas schwieriger ist, dort Fuss zu fassen. Wenn alles normal abläuft, flutscht es hier auch wesentlich schneller. Wir haben es erlebt, allerdings a...
von careni
Mi Mai 18, 2011 1:30 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Soziale Mietwohnungen in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 22229

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass du arge Schwierigkeiten haben wirst, eine solche Wohnung zu bekommen. Diese Wohnungen sind für Einwohner Belgiens mit einem recht bescheidenen Einkommen ( lt. Website). Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um soziale Wohnungen und soweit ich informi...
von careni
Mo Mär 28, 2011 9:22 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23398

Es stimmt schon, dass das Leben dort auf eine gewisse Art und Weise schöner ist als in Deutschland. Von den Belgiern kann man sagen, dass sie wirklich leben. Die sitzen nicht nur stumpf zu Hause rum und halten ihre Kröten beisammen wie es der Deutsche macht, sondern sind immer unterwegs, egal ob sie...
von careni
So Mär 27, 2011 12:35 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23398

Wir wohnen in der Provinz Antwerpen und sind berufsbedingt durch meinen Mann hier gelandet. Für mich stand allerdings fest, dass ich auch ganz schnell einen Job haben möchte und hab aus diesem Grund die flämische Sprache gelernt, weil diese hier nun mal eben gesprochen wird. Leider habe ich jedoch d...
von careni
Sa Mär 26, 2011 6:36 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23398

Die Amtssprache ist dort sicherlich deutsch, jedenfalls gehe ich davon aus. Jedoch ist, wie ich schon beschrieben habe, bei fast jedem Stellenangebot die französische Sprache ein must-have. Es steht dann unter Sprachkenntnisse: deutsch= sehr gut und französisch= sehr gut. Im allgemeinen Leben, komms...
von careni
Sa Mär 26, 2011 9:41 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23398

ach ja, wegen einer Wohnung schau mal nach bei www.immoweb.be
von careni
Sa Mär 26, 2011 9:36 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23398

Hallo, wenn du wirklich beabsichtigst im deutschen Teil von Belgien tätig zu werden, solltest du ganz schnell einen guten Französischkurs belegen, denn ohne diese Sprache wirst du dort nichts werden. Ich habs selbst versucht und auch viele Stellenangebote dort gefunden, bei denen ich die Anforderung...
von careni
Sa Mär 26, 2011 9:25 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Krankenversicherung in Belgien
Antworten: 3
Zugriffe: 7099

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man davon nichts merkt. Spätestens wenn die jährliche Steuererklärung ansteht, fällt man vom Glauben ab.... ist uns jedenfalls passiert und das, obwohl nur 1 Verdiener mit einem mittelmäßigem Gehalt vorhanden ist. Da monatlich vom Lohn schon ein beträchtli...
von careni
So Jun 28, 2009 2:54 pm
Forum: OffTopic
Thema: Michael Jackson ist tot
Antworten: 43
Zugriffe: 25335

Ich persönlich muss mich hier outen und gestehen, dass ich reichlich Vinyl von Michael Jackson habe und das Video von " Thriller " auf meinem Lappi. ( wird oft und gerne abgespielt, bis das Lappi kurz vor dem Kollaps steht ) Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander, so wird jedenfalls ...

Zur erweiterten Suche