Die Suche ergab 14 Treffer

von lucky
Di Aug 12, 2014 2:43 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II
Antworten: 6
Zugriffe: 11213

Schreib doch mal bitte wie es nun ist bei euch :D bestimmt toll Hallo Indienatur, Also "toll" ist es noch nicht- dazu wird es wohl noch ein paar Jahre brauchen. Aber unser Sohn + seine Lebensgefährtin sind seit Januar 2014 wieder in Uy und sind s e h r zufrieden mit ihrem neuen Lebensstil...
von lucky
Di Dez 04, 2012 4:32 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II
Antworten: 6
Zugriffe: 11213

Ist schon eine Zeit lang her, aber habt ihr eure Pläne letztlich verfolgt? Wie ist der aktuelle Status? Wäre an dem Thema nämlich eventuell auch interessiert und hätte noch dazu einige Kontakte in Uruguay. hallo RicardoM, Wir verfolgen unsere Pläne kontinuierlich weiter. Das Zeitfenster verschiebt ...
von lucky
Sa Feb 25, 2012 1:29 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II
Antworten: 6
Zugriffe: 11213

hallo Oryx, mit dem Auswandern, bzw. Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem beschäftigen wir uns schon seit 6 Jahren. Dieser Gedanke muß erst mal gedanklich reifen. Es geht hier auch nicht in 1. Linie ums Auswandern, sondern um eine völlige Neugestaltung des Lebensinhaltes (siehe dazu meinen 1. Beitrag ...
von lucky
Fr Feb 24, 2012 4:45 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II
Antworten: 6
Zugriffe: 11213

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II

Hallo liebe Interessierte, Also, jetzt hat mich mein schlechtes Gewissen übermannt und gezwungen mal wieder "Laut" zu geben. Unser Plan, das Leben umzugestalten, besteht immer noch, und wird suxessive umgesetzt. Zumal unsere Überlegungen zur künftigen Situation Deuschlands (Europas)- oder ...
von lucky
Mi Mär 03, 2010 3:12 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II

hallo makis, In unserem Projekt ist jetzt die Planungsphase vorbei und es geht an die Praxis. Mein Sohn ist schon in Uy um Vorbereitungen für den Bau zu treffen. Eigentlich sollte schon ein Rohbau mit Dach erstellt sein, aber der Architekt, den wir damit beauftragt hatten, kam nicht in die Puschen. ...
von lucky
Mi Jun 10, 2009 10:11 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Wie du richtig schreibst, braucht es den Nachweis von einem gesicherten Einkommen. Stellt ihr das aus für eure "tatkräftige Mitarbeiter"? Oder sieht dies das uruguayanische Gesetz vor, eine probeweise Einwanderung von einem halben Jahr? hola khale, Nein, wir stellen natürlich keinen Nachw...
von lucky
Di Jun 09, 2009 2:40 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Re: Ganz herzliches bienvenido vom Nachbarn...

...das klingt sehr fundiert und gut was ihr andenkt. Meine Ur-idee des Auswanderns war seinerzeit ebenfalls Uruguay. Mir war's zuuuuuu langweilig aber ist ein sehr solides, empfehlenswertes Land um neue Grenzen zu suchen. Googelt euch mal in euren Ideen "Heidelbeerenzucht" (vulgo "ar...
von lucky
Sa Mai 30, 2009 12:01 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: autoeinfuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 10772

hola antesury,
danke für deine auskunft. da müssen wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen.

guat nacht lucky
von lucky
Mo Mai 25, 2009 8:14 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: autoeinfuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 10772

autoeinfuhr

hola todcs, Wenn wir nächstes Frühjahr nach Uy auswandern, wollen wir unseren 2o Jahre alten Nissan Patrol, 3,3 TDL mitnehmen. Wir brauchen das Auto, da wir sofort m it Bauen anfangen wollen und nicht vorher noch ewig nach einem Fahrzeug suchen können. Wir wissen natürlich, daß Gebrauchtau- tos mit ...
von lucky
So Mär 15, 2009 1:59 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 11756

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

Hallo, liebe Gleichgesinnte, Nach 5 jährigen Recherchen haben wir jetzt endlich unsere künftige neue Heimat gefunden. Vorgänger waren Spanien, Portugal, Kroatien, unsere 2. Heimat Namibia , sowie Südafrika . Alle diese Länder entsprachen nach sorgfältigen Überprüfungen schlussendlich doch nicht unse...
von lucky
Fr Feb 27, 2009 5:22 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

hallo Jambo, Du bist ja noch viel vorsichtiger als wir. Nach den, doch sehr vielschichtigen Prognosen der Wissenschaftler soll der Meeresspiegel dank der Klimakatastrophe max. um 7 m steigen. Das war auch der Grund, weswegen wir uns kein Land am Meer gekauft haben. Schließlich ist es ja nicht sehr h...
von lucky
Di Feb 24, 2009 6:18 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

hallo maikis, Danke für Deine Wünsche.Wo bist Du denn in Namibia?Das inetressiert mich schon, da ich selber einige Zeit dort gelebt habe. Das ist allerdings schon 4o Jahre her. Ich bin damals nach dem Studium auf dem Landweg dorthin gelangt und habe mal 1/2 Jahr als Brückenbauingenieur dort am Kunen...
von lucky
Di Feb 24, 2009 6:05 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

hola arnego2 Du hast recht, 100 % Ausstieg aus dem weltweit herrschenden Wirtschaftssystem ist nicht möglich. Nach den Erfahrungen, die man beim großen Crash 1929 gemacht hat, und die eine riesige Verschiebung der Vermögensverhälnisse in Richtung Hochfinanz mit sich brachte, ist auch wohl kaum mit e...
von lucky
Di Feb 24, 2009 11:15 am
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26864

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

Hallo, liebe Gleichgesinnte, Nach 5 jährigen Recherchen haben wir jetzt endlich unsere künftige neue Heimat gefunden. Vorgänger waren Spanien, Portugal, Kroatien, unsere 2. Heimat Namibia , sowie Südafrika . Alle diese Länder entsprachen nach sorgfältigen Überprüfungen schlussendlich doch nicht unse...

Zur erweiterten Suche