Die Suche ergab 4 Treffer

von Patzel
Mo Jul 13, 2009 11:56 am
Forum: Welcome
Thema: Schottland forever...
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

nein, es sind nicht die Outer Hebrides und St. Kilda war nur als Beispiel genannt. Auf den Outer Hebrides habe ich zwar einige Jahre verbracht (um genau zu sein, auf Lewis, ca. 6km außerhalb von Stornoway, kenne aber fast alle Ecken, weil ich dort als Taxifahrerin gearbeitet und nebenher bei der Sch...
von Patzel
Sa Jul 11, 2009 10:42 pm
Forum: Welcome
Thema: Schottland forever...
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Grundsätzlich hast du in allen Punkten recht! Einiges ist bereits gelöst: die passende Insel ist gefunden bzw. war eigentlich der eher zufällige Fund der Insel der Auslöser für die weiteren Aktionen. Die weiteren Aktionen beinhalten derzeit das Ausloten von Details, die Diskussionen mit den Leuten a...
von Patzel
Do Jul 09, 2009 9:49 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Schottische Mentalität?
Antworten: 4
Zugriffe: 13384

im Großen und Ganzen ist die schottische Mentalität eine recht angenehme (wobei das sicher immer eine subjektiv empfundene Sache ist). Ich hab immer aufgeatmet, wenn ich auf meinen vielen Fahrten zwischen D und Schottland die schottische Grenze passiert hatte und England endlich hinter mir lassen ko...
von Patzel
Do Jul 09, 2009 9:34 pm
Forum: Welcome
Thema: Schottland forever...
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Schottland forever...

nachdem ich schon einige Jahre auf den Outer Hebrides gelebt habe, nur ungern und aus privaten Gründen (Scheidung) nach Deutschland zurückgekehrt bin und inzwischen aber mehr als zivilisationsmüde bin... habe ich gezielt nach einem Forum gesucht, wo in Bezug aufs Auswandern ein Erfahrungsaustausch s...

Zur erweiterten Suche