Die Suche ergab 5 Treffer

von giftfee
So Jul 25, 2010 12:22 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Deutsche in Finnland
Antworten: 6
Zugriffe: 10092

hehe ja, ich schreibe hauptsächlich in einem Forum für Deutsche in Finnland :)

Viele Finnen lernen Deutsch auf der Schule, aber die meisten sind zu schüchtern es anzuwenden; die die sich trauen sprechen meist fliessend:)
von giftfee
So Jul 25, 2010 11:24 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Deutsche in Finnland
Antworten: 6
Zugriffe: 10092

Mit der Sprache meine ich Finnisch, das ich immernoch kaum spreche, ist nicht gerade die einfachste Sprache zu lernen. Aber wie gesagt, fast jeder unter 50-jährige spricht gutes Englisch, man kommt also meistens problemfrei zurecht. Und mein erster post war von letztem Jahr Juli, ich habe es inzwisc...
von giftfee
So Jul 25, 2010 9:17 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Deutsche in Finnland
Antworten: 6
Zugriffe: 10092

Mein Tipp ist wirklich ein paar Leute zu finden die das gerade gemacht haben, die Tipps waren Gold wert, da auch Chefs nicht alles wissen. Ansonsten ist Finland sehr gut organisiert, und solange man in der Stadt bleibt hat man meistens keine Probleme mit der Sprache. Ich bereue meine Entscheidung hi...
von giftfee
Fr Jul 17, 2009 2:47 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Deutsche in Finnland
Antworten: 6
Zugriffe: 10092

Deutsche in Finnland

Da ich ab mitte/ende september in helsinki arbeiten werde suche ich natuerlich deutsche vor ort, die mir mit den typischen anfangsschwierigkeiten helfen können...bitte melden!!
von giftfee
Fr Jul 17, 2009 2:42 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Finnland
Antworten: 30
Zugriffe: 49728

hilfe :)

ok ich weiss das ist ein alter thread aber ich habe gerade gestern erfahren dass ich mein stipendium habe und nun meinen doktor in helsinki mache, hehe und dann finde ich hier eine biologin in oulu :D ich habe 1000 fragen: fangen wir mal an mit den allgemeinen sachen: hast du eine finnische sozialve...

Zur erweiterten Suche