Die Suche ergab 15 Treffer

von illuminatus
Fr Mär 30, 2007 6:44 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.
Antworten: 17
Zugriffe: 26476

Soo, nach Experiment Phase I startet nun nexte Woche Experiment Phase II, aber nicht Indien, sondern die Niederlande.

Ich werd also auch diesbezueglich alle Infos sammeln, die man von 0 auf 100 braucht, und das Ganze haarklein ins Forum posten, allerdings unter Benelux.
von illuminatus
So Dez 10, 2006 4:03 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Visum Fragen Indien
Antworten: 1
Zugriffe: 7071

Re: Visum Fragen Indien

Hier einmal ein paar Fragen von mir betreff das Indien Visum. Da das normale Tourist Visum nur für 6 Monate gilt, wollte ich fragen ob jemand eine gute möglichkeit kennt an ein langfristiges 5 Jahres Visum zu kommen. In Kathmandu bekommt man lt. Aussage vieler Auslaender in Indien unbeschraenkte 5-...
von illuminatus
Fr Sep 29, 2006 1:47 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Studieren in UK?
Antworten: 3
Zugriffe: 6035

London ist die teuerste Stadt in Europa. Die Wohnsituation ist grauenhaft (kaum was zu kriegen, schweineteuer). Die gesamten Lebenshaltungskosten liegen nach meinen Informationen deutlich ueber denen in Bayern, d.h. du zahlst z.b. fuer ein moebliertes Zimmer in ner WG am Stadtrand so ca. 400 Pfund p...
von illuminatus
Fr Sep 29, 2006 1:43 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Ireland----- up up and away
Antworten: 7
Zugriffe: 6453

Wie bei allem in Europa gilt: Erst Job suchen, dann umziehen. Meiner Meinung nach.
von illuminatus
Do Jun 29, 2006 3:26 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.
Antworten: 17
Zugriffe: 26476

Nun, ich lebe seit einigen Jahren in Asien, kenne die Sprache und Kultur ein wenig, komme blendend zurecht und möchte nicht eine Minute missen die ich hier verbringen kann. Was wieder mal zeigt: Unmoeglich ists nicht. :D Im Moment versuch ich von Dtl. aus eine gewisse finanzielle Grundversorgung in...
von illuminatus
Mo Feb 27, 2006 2:19 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.
Antworten: 17
Zugriffe: 26476

Re: überall sollte man es so machen

Hallo Illuminatus, deine Erfahrung drückt genau das aus, was einige von uns immer wieder predigen und gar nicht gerne gehört wird: Schaut euch das Land vorher genau an und lebt mal dort eine Zeit bevor ihr alles abbrecht und wohin geht, wo ihr noch nicht abschätzen könnt, wie man dort lebt, das gil...
von illuminatus
So Feb 26, 2006 1:11 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.
Antworten: 17
Zugriffe: 26476

Vorab ein kleiner Disclaimer: Die folgenden Informationen stammen gaenzlich und ausschliesslich aus meiner persoenlichen Erfahrung und subjektiven Eindruecken! Es ist also eher als Meinung zu interpretieren, als als garantierte Faktensammlung! Bitte das Ganze entsprechend lesen :) So. Wahrscheinlich...
von illuminatus
So Feb 26, 2006 12:39 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.
Antworten: 17
Zugriffe: 26476

Das Experiment - Phase 1 - Abgeschlossen.

Ok, wieder zurueck in Deutschland (vorerst). Warum? Aus vielerlei Gruenden, die ich Euch hier natuerlich nicht vorenthalten will, da sie, wie ich finde, ziemlich wichtige Informationen sind, sollte man sich mit dem Gedanken tragen, auszuwandern. Ich werd' aber erstmal alles sorgsam zusammenschreiben...
von illuminatus
Do Okt 20, 2005 7:03 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Die niedrigsten Lebenshaltungskosten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 31605

Hallo illuminatus, von was lebt man, wenn man nach Indien auswandert? Hast Du dein Geld mitgenommen oder musst Du dir dort deinen Lebensunterhalt verdienen? Hat man eine Chance, sowas wie freundschaftliche Kontakte, so eine Art Freundeskreis aufzubauen? Gruss ich Hi Du. Man lebt zuerst natuerlich m...
von illuminatus
Di Okt 18, 2005 1:49 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Die niedrigsten Lebenshaltungskosten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 31605

Das einzige, was mich erstaunt, ist daß es so warm auf 1600 Metern ist. Muß ich noch mal auf dem Globus nachschauen :wink: Naja, diese Aussage moechte ich seit gestern auch eher mit Vorsicht geniessen, nachdem besagte 15 Grad gestern abend schon erreicht wurden. Diese Aussagen stammen von Einheimis...
von illuminatus
Do Okt 13, 2005 4:00 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Die niedrigsten Lebenshaltungskosten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 31605

Ok, nachdem ich seit ca. 1 Monat hier bin, mal ein paar infos von direkt vor ort. 1. Die hiesigen Lebenshaltungskosten entsprechen in etwa einem Zehntel dessen, was man von Deutschland bzw. Europa kennt. D.h. die Miete fuer ein relativ gutes 1-Zimmer-Apartement ist ca. 80-90 Euro/Monat. Futter etc k...
von illuminatus
Fr Aug 12, 2005 11:43 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 162444

Jupp hat geschrieben:Mit dreißig aufhören? Nicht schlecht.
Wenn nicht jetzt, wann denn dann? :)
Ich nehme mal an, Du hast keinen Anhang?
Korrekt, darauf hab ich bisher verzichtet - keine so schlechte Entscheidung scheinbar. 8)
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
Danke :D
von illuminatus
Fr Aug 12, 2005 4:18 am
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 162444

Warum ich auswandere? Hm, noch dazu in ein Entwicklungsland? Hm, und dann auch noch in eine Region voller Fluechtlinge? Gute Frage, und eigentlich hat bisher jeder, dem ich davon erzaehlt habe, sich an den Kopf gefasst und die Psychopharmaka scharfgemacht. Im Ernst, fuer mich (30, vor ein paar Tagen...
von illuminatus
Fr Aug 12, 2005 4:02 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Die niedrigsten Lebenshaltungskosten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 31605

Achja nochwas,

ich habe auf jeden Fall ein Notebook dabei, und dort, wo ich hingehe, muesste es lt. meinen Informationen auch DSL geben, ich werde also, sobald angekommen, mal weitere Infos zum Thema hierlassen.
von illuminatus
Fr Aug 12, 2005 3:59 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Die niedrigsten Lebenshaltungskosten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 31605

Re: Indien interessiert mich auch

Hallo, ich plane derzeit ganz fest meinen Ausstieg!!!! Ich auch. Mitte Sept. bin ich weg. Mich würde daher brennend interessieren: - was zahlt man in Indien auf Märkten für frisches Obst? Hm, nach dem was ich gehoert habe, haengt das zum einen davon ab, WO man sich befindet (Nord vs Sued). Aber sow...

Zur erweiterten Suche