Die Suche ergab 85 Treffer

von carlcromwell
Di Feb 19, 2019 6:10 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ich gehe nun nach BELIZE
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Re: Ich gehe nun nach BELIZE

In den letzten Jahren bin ich ein wirklicher Belize Experte geworden. Habe in Belize City angefangen und bin dann in mehrere Städte gezogen: Placencia, Ambergris Caye und Corozal. Die Einwanderung ist einfacher als in irgendeinem anderen Land der Welt, das steht einmal fest. Man kann überall im Land...
von carlcromwell
Di Feb 19, 2019 5:59 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Re: Ziel gefunden: TCI

Wollte mal wieder ein kleines Update geben und dem Geflame hier nichts beimessen. Der Regierungswechsel von PNP auf PDM hat nichts Wesentliches geändert. Es scheint nur wesentlich schwieriger zu sein Residency Permits zu bekommen. Inline mit der US Wirtschaft geht es weiter aufwärts. Die Preise für ...
von carlcromwell
Sa Apr 08, 2017 7:50 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Steuerreform in Italien
Antworten: 0
Zugriffe: 3541

Steuerreform in Italien

Italien hat die Steuern für Expats massiv gesenkt. 100k Euro pauschal im Jahr. Siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-wird-zur-steueroase-fuer-superreiche-a-1138466.html Hat dies schon jemand hier genutzt? Ist ja nicht weit in die Heimat, Italien ist ein sehr nettes und fortschritt...
von carlcromwell
Fr Apr 07, 2017 7:14 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Re:

Warum Carl keine einheimische Freundin hatte/ hat, kann ich nicht beurteilen, weil er dazu schweigt. Carl: ich hatte auch schon mal ueberlegt, nach Belize zu gehen. Vorher klaere ich in so einem Fall, ob es im Land Frauen mit afrikanischen Wurzeln gibt. In Belize ist das der Fall. Ja das machst du ...
von carlcromwell
Fr Apr 07, 2017 7:09 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Re: Ziel gefunden: TCI

Leiber Inder, das was du hier von dir gibst zweifle ich mal stark an. Klar kann man in der Karibik viel Spaß haben. Wir haben hier einheimische, Dominikaner- und Haitianerinnen ohne Ende. Das ist kurzweilig schon lustig, aber die wollen die prinzipiell erstmal Geld bzw. alles gesponsert bekommen, un...
von carlcromwell
Sa Okt 01, 2016 8:13 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ich gehe nun nach BELIZE
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Das hatte ich für die Heimatverbundenen vergessen. Der einfachste Flug geht von Belize City nach Houston, USA mit United (Star Alliance) und dann mit United oder Lufthansa nach Deutschland. Alternativ und je nachdem wo man in Belize wohnt kann man auch von Chetumal, Mexico fliegen. Aber so weit bin ...
von carlcromwell
Sa Okt 01, 2016 8:03 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ich gehe nun nach BELIZE
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Ich gehe nun nach BELIZE

Ich lebe seit mehreren Jahren auf der karibischen Insel Providenciales auf den Turks & Caicos Islands. Dort ist es mir jedoch viel zu langweilig und ich bin meist auf Reisen. Also habe ich seit Langem nach einem Ziel gesucht. Ich habe mir viele Länder angeschaut (karibische Inseln mal ausgenomme...
von carlcromwell
Sa Okt 01, 2016 7:39 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Um das ganze hier mal abzuschließen: Ich habe mich entschieden nun dauerhaft nach Belize in Mittelamerika zu gehen. Musste lange zwischen Belize und Panama überlegen. Werde dort einen neuen Thread aufmachen. Ich denke in der Karibik ist das beste Land Jamaika, leider haben die Steuern auf weltweites...
von carlcromwell
Di Sep 27, 2016 8:23 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

So wild ist es auch nicht. Ich bin nun erst einmal bis April in Mittelamerika.
von carlcromwell
Di Sep 27, 2016 3:45 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Was mich mehr interessieren würde: Wie sieht es mit den sozialen Kontakten aus? Gelingt es Dir dort Leute zu finden, die passen, gut sind für mehr als einen Small Talk? Was ist bei Deinen vielen Reisen. Machst Du die ganz allein? Ist das nicht fad? Hallo sorry für die späte Antwort aber ich schaue ...
von carlcromwell
Do Jun 16, 2016 2:40 am
Forum: Kanada
Thema: Bankkredit...
Antworten: 10
Zugriffe: 12611

Update hierzu: Ich bin vor wenigen Jahren am Immobilienmarkt aktiv geworden.
Habe nun eine Credit Union die mir bei 50% Equity finanziert ohne Fragen und Gehaltsnachweis. Das 'Eigenkapital muss jedoch bereits mindestens 60 Tage in Kanada sein.
von carlcromwell
Do Jun 16, 2016 2:36 am
Forum: Karibik
Thema: Bahamas // Junger Koch will zur Familie auf die Bahamas
Antworten: 1
Zugriffe: 3234

auf der Webseite der Regierung findest Du die Infos: http://www.bahamas.gov.bs

Wenn Du jedoch Verwandschaft dort hast frage doch die und lass die sich darum kümmern. Die kennen evtl. jemanden der das einfacher bewerkstelligen kann.
von carlcromwell
Do Jun 16, 2016 2:27 am
Forum: Karibik
Thema: Ziel gefunden: TCI
Antworten: 92
Zugriffe: 72529

Mal wieder ein kleines Update, ich würde diesem den Namen "Aufschwung" geben Es passiert wirklich, die Wirtschaft hier zieht an. Das Land hat nun erneut einen erheblichen Haushaltsüberschuss (überwiegend Dank den Tourismusabgaben) vorzuweisen und könnte die nächsten ein oder zwei Jahre sch...
von carlcromwell
Fr Aug 21, 2015 2:44 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern und Reisen nach Cuba
Antworten: 7
Zugriffe: 8025

Hab ich dieses Jahr bereits gemacht, gehört eher zur Karibik. Dachte auch ich kaufe mir da paar Beachfront Properties bevor die Amis anrücken ;) Immobilienkäufe und Unternehmensgründungen noch nicht möglich, keine Chance ohne Spanisch durchzukommen. Ist ne große Insel mit sehr viel Potential. PS: We...
von carlcromwell
Fr Aug 21, 2015 2:39 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 85681

Also bei mir im Hotel hat Skype problemlos funktioniert.

Zur erweiterten Suche