Die Suche ergab 6 Treffer

von Erkel
Do Dez 16, 2010 10:52 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: wer zieht mit mir um - nach Norwegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12541

Schade, ich hätte mich vielleicht angeboten. Jetzt wäre nicht der richtige Zeitpunkt gewesen, aber ich spreche tatsächlich ein Bisschen Norwegisch und das Land gefällt mir wirklich gut. Ich bin schön öfter dort im Ferienhaus zum Skifahren dort gewesen. Ja, es müssen nicht die Alpen sein, auch da obe...
von Erkel
Mi Dez 15, 2010 10:25 am
Forum: News
Thema: Ist Deutschland Auswanderungsland?
Antworten: 11
Zugriffe: 16053

Lebensqualität ist ohnehin relativ. Jeder Mensch hat Prioritäten und diese werden bei solchen Erhebungen natürlich nicht erfasst. Wenn man also beispielsweise auf hohe Gehälter verzichtet, um in einem Land leben zu können, in dem die Menschen offen und zuvorkommend sind, dann kommt solch eine Liste ...
von Erkel
Di Dez 14, 2010 10:18 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Heimweh
Antworten: 39
Zugriffe: 25975

Mich plagt auch Heimweh des öfteren. Wie viele andere habe ich gedacht ich könnte Deutschland hinter mir lassen und mich meinem neuen Leben in Portugal widmen. Ich bin aber in D besser verwurzelt gewesen als ich dachte. Klar, wusste ich, dass meine Familie und Freunde mir fehlen würden, aber mit dem...
von Erkel
Mo Dez 13, 2010 11:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Länder ohne Rentenversicherungspflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7742

Hallo Savatso,

möchtest du überhaupt auswandern und ist es eine Grundvoraussetzung, dass das Land nicht rentenversicherungspflichtig ist? Das fänd ich ziemlich amüsant, da es ja nun wirklich ein ziemlich spezieller Wunsch ist :D
von Erkel
Fr Dez 10, 2010 10:53 am
Forum: News
Thema: Ist Deutschland Auswanderungsland?
Antworten: 11
Zugriffe: 16053

Da braucht man, glaube ich, nicht drüber zu diskutieren. Klar erfordert es einiges seine sieben Sachen zu packen und der Heimat Ade zu sagen. Man muss die Dinge differenziert sehen. Vor allem wenn Leute nicht vorbereitet genug auswandern, unterlaufen sie der Gefahr in der neuen Heimat nicht klar zu ...
von Erkel
Mi Dez 08, 2010 12:06 pm
Forum: USA
Thema: Lösung : amerikanischer Mann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 16227

Den Punkt mit der örtlichen Beständigkeit kann ich verstehen, aber die kannst du schließlich auch in den USA haben. Bist du dort geboren bzw. hast du die Staatsbürgerschaft? Wenn ja, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken rüberziehen. Ansonsten gibt es natürlich auch wieder Strapazen mit Visum etc....

Zur erweiterten Suche