Die Suche ergab 3 Treffer

von Misspoem
Mi Jan 05, 2011 6:00 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Deutsche Kinder in Schweizer Schulen
Antworten: 2
Zugriffe: 6486

Deutsche Kinder in Schweizer Schulen

Hallo, weiß jemand von euch aus Erfahrung, wie deutsche Kinder in Schweizer Schulen aufgenommen werden? Ist das auch von Kanton zu Kanton anders? Müssen Deutsche Kinder irgendwelche Auflagen erfüllen ? Ich habe leider nichts im Web gefunden, deswegen versuche ich hier mein Glück... Liebe Grüße Missp...
von Misspoem
Do Dez 30, 2010 4:39 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Mit Familie in die Schweiz?(4 Personen)
Antworten: 7
Zugriffe: 9153

Danke erst mal für die Antwort. Trotzdem sind es keine ''Flausen'' die ich habe. WIR spielen schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken aus Deutschland wegzugehen. Leider wussten wir nie so richtig wohin, wegen Sprache und Schule, etc. man kann keine Tipps geben wenn man nicht weiss was du lernen w...
von Misspoem
Do Dez 30, 2010 2:53 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Mit Familie in die Schweiz?(4 Personen)
Antworten: 7
Zugriffe: 9153

Mit Familie in die Schweiz?(4 Personen)

Hallo an alle! Ich (16), war im Februar bei meiner Cousine in Luzern und seitdem treibt mich der Gedanke auch dorthin zu gehen. Ich habe mich buchstäblich in die Schweiz verliebt .. (: Meine Familie konnte ich auch schon davon überzeugen und nun sind wir am überlegen wie wir die Sache am besten ange...

Zur erweiterten Suche