Die Suche ergab 7 Treffer

von Harald S
Do Nov 08, 2012 9:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

Österreich.
von Harald S
Do Nov 08, 2012 7:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

yep. So hab ich es gemacht. Und jetzt bekomme ich Post, dass ich nur einen Hauptwohnsitz haben darf. Und wenn nicht bis....., dann......

Also, wo steht das? Ich muss etwas haben, was die Auslandspolizei hier akzeptiert.
von Harald S
Do Nov 08, 2012 6:14 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

und wieso wird mir Strafe angedroht, wenn ich nicht in Österreich meinen Hauptsitz anmelde? Ich arbeite hier in A mehr als 183Tage. Warum kann ich dann in Deutschland keinen 2ten Wohnsitz anmelden, wenn ich meinen Hauptwohnsitz in D abgemeldet habe. Denn ich darf bei Strafe keine 2 Hauptwohnsitze ha...
von Harald S
Do Sep 13, 2012 8:33 am
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

sie wird sich vielleicht nur nicht abmelden können........ Sie muss schon nachweisen, dass ihr Lebensmittelpunkt nicht in Österreich liegt und sie sich hauptsächlich in Deutschland aufhält. Ich hab das Ganze schon durchgemacht. Die Österreicher sind da knall scharf und bei Fehlern ist ihnen egal wer...
von Harald S
Mi Sep 12, 2012 8:49 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

lies mal meinen Text: wenn sie sich beim Einwohnermeldeamt gemeldet hat, wird sie den zweiten Schritt auch machen müssen oder sich schleunigst wieder abmelden. Bist du Österreicher? Na gut, dann seh ich mal über einige deiner Unverschämtheiten hinweg. Undi jetzt Schluß, du bist der King, ich bn doof...
von Harald S
Mi Sep 12, 2012 7:47 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

oh sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten. Nur, wenn sie sich schon gemeldet hat, wird sie den zweiten Schritt auch tun müssen. Ansonsten hab ich natürlich nichts dagegen, dass sie deinen Anweisungen folgt. Wenn dir das so wichtig ist..... Neumitglied seit 03/11. Wow! Scheinbar nur alte Hase...
von Harald S
Mi Sep 12, 2012 5:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44543

Smilla, das geht in Ordnung. Du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung die man dir aber nicht verweigern kann. Erst dann bist du gemeldet. Kostet ich weiss nicht wieviel und dann steht auf gelben Papier mit Adler drauf und dicken Stempeln dass du in Österreich wohnst und arbeitest. Die Meldung in Deut...

Zur erweiterten Suche