Die Suche ergab 4 Treffer

von Lionessa
Do Jul 14, 2011 8:24 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Wohnsitze
Antworten: 3
Zugriffe: 6272

frei kann man nicht sagen. Ich habe Praktikum bei verschiedenen Stellen und dazwischen immer wieder Pausen, deshalb :)

Im Falle dessen dass ich mich auch in D anmelde, muss ich irgendwelche Dinge beachten? Steuer mäßig bzw ist es ein Problem wenn ich mich in D und Ö Krankenversichern möchte usw
von Lionessa
Do Jul 14, 2011 7:12 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Wohnsitze
Antworten: 3
Zugriffe: 6272

Wohnsitze

Wie ich schon mehrfach gelesen kann man in Österreich und Deutschland einen Hauptwohnsitz haben. Das heißt ich arbeite eigentlich in Österreich und bin so ca die Hälfe des Jahres bei meinen Freund in Deutschland. Welche Pflichten habe ich wenn ich mich in Deutschland auch anmelden würde (ich wäre ja...
von Lionessa
Mo Apr 18, 2011 9:51 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62795

Wird man da ned automatisch auch wieder beim vorigen Wohnsitz abgemeldet? Oder ist das nur innerhalb eines Landes so?
von Lionessa
Mo Apr 18, 2011 6:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62795

Wie kann mann so einen Doppelwohnsitz anmelden ohne sich in dem einem Land abzumelden. Also ich bin Österreicherin und auch hier seit Jahren gemeldet. Werde nun nach Deutschland teilweise gehen und möchte mich auch dort anmelden.

lg

Zur erweiterten Suche