Die Suche ergab 17 Treffer

von Paradiso
Do Okt 13, 2011 7:47 pm
Forum: Welcome
Thema: Anfänger will auswandern
Antworten: 17
Zugriffe: 13566

Siggi! hat geschrieben:Meinst Du so etwas:
http://en.wikipedia.org/wiki/Perpetual_traveler
Oh Mann, danke für den Tipp!
von Paradiso
Do Okt 13, 2011 3:22 pm
Forum: Welcome
Thema: Anfänger will auswandern
Antworten: 17
Zugriffe: 13566

Nach Namibia kannst Du jederzeit als Tourist kommen, Deshalb habe ich einen neuen, genialen Plan ausgeheckt: Ich wechsle einfach alle drei Monate das Paradies, bzw. mich sie mich rausschmeißen. So kann ich überall als Tourist hingehen. Und so inselhoppe ich mich durchs Jahr. Und zwischendurch immer...
von Paradiso
Di Okt 11, 2011 2:56 pm
Forum: Welcome
Thema: Anfänger will auswandern
Antworten: 17
Zugriffe: 13566

Hallo, Annemarie!
Du machst mich neugierig. Wo ist denn dein Paradies?
von Paradiso
Sa Okt 08, 2011 4:02 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Mangels Unterwerfungswillen habe ich schon einige Installationsarbeiten in deutschsprachigen Ländern am FA vorbei gemacht, und das hat eigentlich immer problemlos funktioniert. Man muss nur mit den Leuten reden können. Und ich kann das ja eigentlich ganz gut, zumindest auf Deutsch. "bekiffter U...
von Paradiso
Sa Okt 08, 2011 2:28 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Ich hab schon jede Menge Badezimmer gemacht, einfach so, auf Befehl. Ich kann das. Ich hab das gelernt. Es hat mir damals zwar keinen Spaß gemacht, weil die Chefitäten manchmal unter jeder - nein, ich will jetzt keine weiblichen Schweine beleidigen... - waren. Ja, ich kann das. Kann es echt sein, da...
von Paradiso
Fr Okt 07, 2011 9:07 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Re: handwerklich geschickt?

du musst irgendetwas besser können als die einheimische Bevölkerung- du kannst dir (noch) nicht vorstellen welches Niveau, Handwerker ausserhalb von Europa haben! Das macht mich jetzt neugierig. Ich hätte immer gedacht, Wasserleitungen zu bauen und Duschkabinen zu installieren können die Menschen ü...
von Paradiso
Mi Okt 05, 2011 3:17 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: DRC Swapokmund
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Danke für die umfassende Aufklärung!
Ich werde die DRC dann halt wieder von meiner Liste streichen und nach weiteren netten Plätzchen für mich suchen.
von Paradiso
Mi Okt 05, 2011 9:51 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: DRC Swapokmund
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: DRC Swapokmund

Erst einmal danke für den informativen Einblick! Ich denke, die Leute werden ja einkaufen gehen oder ähnliches. Da trifft man sich ja, zumindest geht man aneinander vorbei. Beim Kanal dachte ich weniger an einen offiziellen Beschluss der Stadt, sondern dass man den genauso "Illegal" baut w...
von Paradiso
Di Okt 04, 2011 2:32 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Ich würde ja gern auf frischere Beiträge antworten, aber es gibt nicht allzu viele. Nein, ehrlich jetzt: Warum muss man sich im Ausland "eine Existenz aufbauen", wenn man das schon in der Heimat nicht macht, bzw. warum kann man sich nicht auch in der Heimat ums gleiche Geld was aufbauen? U...
von Paradiso
Mo Okt 03, 2011 7:49 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem
Antworten: 22
Zugriffe: 26657

Gibt's was Neues?
von Paradiso
Mo Okt 03, 2011 7:00 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Jambo hat geschrieben:der allererste punkt, der meiner meinung nach erfuellt sein sollte, ist..

BEHERRSCHUNG DER IM ZIELLAND GEBRAEUCHLICHEN SPRACHE
DAS schaffe ich locker. Wenn ich gezwungen bin, mich in einer Sprache zu unterhalten, plappere ich nach ein paar Wochen wie eine Talkshow-Tante.
von Paradiso
Mo Okt 03, 2011 6:56 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: GENERELL: Wie wandere ich aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 27133

Re: GENERELL: Wie wandere ich aus...

spassmusssein hat geschrieben:Investitionsgeld, viel unter ca. 50 - 100k kein gedanke
Warum denn das? Ich habe ja bis jetzt auch kein Geld gebraucht. Ich hab immer (teilweise schwarz) gearbeitet und darum ein Zimmer oder eine kleine Wohnung mieten können.
Warum sollte ich das nach dem Auswandern plötzlich anders machen?
von Paradiso
Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
Forum: Welcome
Thema: Anfänger will auswandern
Antworten: 17
Zugriffe: 13566

Ich bin Single, kinderlos, habe verschiedene Berufe ausgeübt, aber nie einen, wo man viel Geld verdient, diverse Weiterbildungen gemacht, komme mit wenig aus, liebe meine Freiheit, bin wegen Haschischrauchen vorbestraft,... Also so wirklich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft werde ich wohl nir...
von Paradiso
Mo Okt 03, 2011 4:16 pm
Forum: Welcome
Thema: Anfänger will auswandern
Antworten: 17
Zugriffe: 13566

Spielverderber!
Aber wenigstens ein Plätzchen am Meer darf ich mir wünschen, oder?
Nein, nur Realisten... :lol: und natuerlich darfst du dir ein Plaetzchen am Meer wuenschen...
von Paradiso
So Okt 02, 2011 11:13 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: DRC Swapokmund
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

DRC Swapokmund

Ich habe die Geschichte über das DRC recht interessant gefunden, frage mich aber auch, wie das die dort lebenden Deutschen sehen. Wie ist das Zusammenleben? Und nicht zuletzt frage ich mich natürlich auch, ob man dort einen Kanal oder Wasserleitungen bauen könnte. Man will ja das Ganze dort abreißen...

Zur erweiterten Suche