Die Suche ergab 9 Treffer

von mandelbaum
Sa Jul 21, 2012 12:42 am
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

Ich kann nur berichten was mein Mann mir erzählt hat. Er ist mit nichts als dem Geld, dass er durch seinen Autoverkauf in Italien bekommen hat, auf die Insel. War damals noch nicht verheiratet und hat sich dann im IT Gewerbe selbstständig gemacht. Ich gehe davon aus, dass er ein Projekt ausarbeiten ...
von mandelbaum
Fr Jul 20, 2012 9:10 pm
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

Siggi, ich kann doch keinem die Behördengänge abnehmen. Wer ernsthaft Interesse hat sich dort niederzulassen, dem helfen wir natürlich gern. Hier nun endlich die Bilder vom Haus: http://www.hornetsnestantigua.com/ Man sollte erst einmal das Touristenvisum nutzen um sich einzuleben. Drei Monate biete...
von mandelbaum
Fr Jul 20, 2012 2:49 pm
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

Zum Leben braucht man keine Arbeitsgenehmigung.
Als Tourist kommt man auch einfach hin. Für EU-Mitglieder gilt ein Touristenvisum für 4 Wochen das auf 3 Monate verlängert werden kann.
von mandelbaum
Fr Jul 20, 2012 2:34 pm
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

Die Aufenthaltsbestimmungen sind nicht vom Besitz vor Ort abhängig. Wir wollen lediglich dass das Haus in gute Hände gelangt und nicht leerstehen muss. Wenn man wirklich Fuß fassen will, beginnt man am Besten mit dem Visum. Danach geht der Kampf um die Arbeitserlaubnis los (work permit). Im Fall mei...
von mandelbaum
Fr Jul 20, 2012 11:38 am
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

Natürlich kann man das Haus auch allein übernehmen.
Vielleicht hilft es bei der Aufenthaltsgenehmigung, aber da bin ich überfragt.
von mandelbaum
Fr Jul 20, 2012 2:13 am
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

nein, nicht wirklich...
von mandelbaum
Do Jul 19, 2012 10:48 pm
Forum: Karibik
Thema: [Suche] Nachfolge für Antigua
Antworten: 17
Zugriffe: 18625

[Suche] Nachfolge für Antigua

Von Antigua kann man ja nur schwärmen. Klar, die Engländer sind komisch und die Gewohnheiten ebenso, doch am Ende sind Insel und Strände unbeschreiblich schön. Mein Mann war 8 Jahre dort und hat ein erfolgreiches IT-Unternehmen gegründet. Zum Klientel gehören größtenteils die Yachten die ihre IT und...
von mandelbaum
Do Jul 19, 2012 10:33 pm
Forum: Welcome
Thema: Mandelbäumchen in der Toskana
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Mandelbäumchen in der Toskana

Hallo zusammen, mich hat es vor einem Jahr aus dem gemäßigten Deutschland lediglich in die Toskana verschlagen. Da wir in der EU sind, gab es absolut keine Probleme. Motivation für meine Anmeldung jedoch ist, dass ich jemandem helfen möchte in der Karibik Fuß zu fassen. Mich selber schreckt die Entf...

Zur erweiterten Suche