Die Suche ergab 9 Treffer

von johannesweil
Do Nov 29, 2012 12:10 pm
Forum: Im Osten
Thema: Urlaub auf der Krim
Antworten: 27
Zugriffe: 31502

Noch ein Nachtrag: Als es nicht mehr gelang, uns verständlich zu machen, hatten wir einen Bilder-Sprachführer dabei, die gibts von Icoon, point it und Langenscheidt. Die Dinger sind Gold wert. Besonders bei betrunkenen Gastwirten ;)
von johannesweil
Do Nov 29, 2012 11:57 am
Forum: Im Osten
Thema: Urlaub auf der Krim
Antworten: 27
Zugriffe: 31502

Tja, ohne Russisch ist´s natürlich schwierig :)

Mit Englisch kommst du nicht weit, da schätzungsweise 98% der Touristen dort, Russen oder Ukrainer sind.

Wir hatten allerdings zwei Russisch-Könner dabei (DDR-Schul-Russisch 3. -6. Klasse :) ) die uns durch die Insel gelotst haben. ;)
von johannesweil
Do Nov 22, 2012 4:39 pm
Forum: Im Osten
Thema: Urlaub auf der Krim
Antworten: 27
Zugriffe: 31502

Die haben teilweise schon viel Speed gehabt. Aber in den kurvigen Straßen hatte sich das meist relativiert. Die großen Kamaz-LKW´s haben uns aber des Öfteren eingenebelt :) Die Rücksicht war m.E. besser als in Polen und dem übrigen Rußland, was wir auch schon mit dem Fahrrad bereisten. Gruß Johannes
von johannesweil
Mi Nov 21, 2012 10:59 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: BALI
Antworten: 65
Zugriffe: 67925

Richtig, Siggi...

Da sehe ich genauso. Das ist für viele einer der Hauptgründe zum Auswandern: Der Mangel an attraktiven Partnern in der Heimat. Bzw. Die Kompensation des eigene Verlusts der Attraktivität.
von johannesweil
Mi Nov 21, 2012 10:52 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: günstige Flüge- wo buchen???
Antworten: 21
Zugriffe: 25136

Mein persönlicher Favorit war damals ein kleines Reisebüro am Flughafen Frankfurt. Dort arbeitete die beste Freundin meiner Mutter und suchte mir echt gute Angebote raus, wenn ich mal wieder weg aus D wollte. Heutzutage klappt das leider nicht mehr...deswegen schaue ich nun im Netz: Entweder direkt ...
von johannesweil
Mi Nov 21, 2012 10:45 pm
Forum: Im Osten
Thema: Urlaub auf der Krim
Antworten: 27
Zugriffe: 31502

Die haben wir auch gesehen. Waren auch ein paar tschechische und polnische Jungs dabei. Aber aus Deutschland haben wir keine Anderen getroffen. Die Straßen von Sewastopol bis Alushta war super. Richtung Sudak wurde es dann schon schlechter. Die LKW´s waren natürlich auch überrascht von uns. :)
von johannesweil
Mo Nov 19, 2012 5:53 pm
Forum: Im Osten
Thema: Urlaub auf der Krim
Antworten: 27
Zugriffe: 31502

War dieses Jahr auch auf der Krim unterwegs. Allerdings mit dem Rad! Habe die Insel als sehr sehenswertes, naturbelassenes (jedenfalls in den Bergen) Urlaubsziel kennengelernt. Sind von Simferopol über Sewastopol und Jalta nach Feodosiya gefahren. Die Straßen waren besser, als wie erwartet haben. Ei...
von johannesweil
Mo Nov 19, 2012 5:41 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Wir wollen nach Gran Canaria wohnen und arbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 10282

Also lieber nichts überstürzen und nochmal in Ruhe überlegen, ob der Wegzug auf die Insel der Weisheit letzter Schluss ist...
von johannesweil
Mo Nov 19, 2012 5:33 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Arbeiten als Gärtner auf den Kanaren
Antworten: 6
Zugriffe: 9271

Habe vor 7 Jahren ein halbes Jahr auf Teneriffa verbracht. Habe dort eine selbstständigen Gärtner kennengelernt, der auch halbwegs gut dort leben konnte. Sein Haupterwerb erzielte er allerdings mit Palmenschneiden. Du solltest also fit sein :)

Zur erweiterten Suche