Wir gehen auch

Moderator: Moderatoren

Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Wir gehen auch

Beitrag: # 22832Beitrag Faelyssa »

Hallo zusammen

Mein Name ist Anja ( 36 ) und meine kleine Familie. Wir sind auf dem besten Wege auszuwandern. Wir ziehen in der nähe von Kiskunmajsa , ca 190 km hinter Budapest . Wir haben uns dort eine Tanya gekauft. Zu mir gehören meine 3 Kinder ( 13 Jahre, 12 Jahre und 4,5 Jahre ) mein Mann, der leider noch in Deutschland bleiben musst, bis wir uns was aufgebaut haben und meine 4 Hunde.

Ich hoffe, dass man sich irgendwann einmal in Ungarn trifft Wink :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22861Beitrag Jupp »

Willkommen im Forum und immer schön weiterberichten, wenn Ihr angekommen seid!

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
trolljenta
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 23, 2006 5:19 pm

Beitrag: # 22868Beitrag trolljenta »

Hallo Faelyssa!

Bin auch gespannt wie es bei Euch weitergeht!Habe selber 12 Jahre in Ungarn gewohnt,auf einem kleinem Dorf (Mesztegnyö)25-30 Km vom Balaton und fand es dort super :D

Ganz liebe Gruesse,
Claudia
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 23021Beitrag Faelyssa »

Warum seit ihr dort wieder fort gegangen ?
trolljenta
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 23, 2006 5:19 pm

Beitrag: # 23162Beitrag trolljenta »

Mein jetziger Mann ist damals LKW(Route Deutschland-Ungarn)gefahren ,ihn habe ich in Marcali kennengelernt.Einige Monate spæter bin ich mit Ihm zurueck nach D.Ungarn ist ja wirklich super und die Leute vermisse ich auch aber das Leben ist dort nicht so leicht.Es wird alles teurer und die Loehne....na ja :roll:
Ich bin ja mit vielen Leuten von dort noch in Kontakt und alle schimpfen ueber die extremen Preiserhoehungen dort(Lebensmittel,Strom...)
Wenn man dort auf einem kleinem Dorf wohnt,keine grosse Jobauswahl hat und wenig Geld,da versauert man nur.Da bleibt vielen Frauen nur heiraten,Kinder bekommen und Beruf Hausfrau uebrig....und das ist nichts fuer mich :wink:
haiddi
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 09, 2009 10:10 pm

Hallo Faelyssa

Beitrag: # 30307Beitrag haiddi »

dann sind wir ja fast Nachbarn :-)

wir gehen nach Jacabszallas, das ist ungefähr 25 km von Kiskunmasja.

Bei uns ist es in zwei Wochen soweit :D

liebe Grüße haiddi
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 30308Beitrag Faelyssa »

@ Haiddi

Das ist ja klasse. Dann können wir uns ja im Sommer zum Kaffee treffen. Hoffe du bleibst hier online oder wir tauschen Adressen aus :) Sind dann 74 km auseinander. Nach Majsa hab ich 32 km.
haiddi
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 09, 2009 10:10 pm

Faelyssa

Beitrag: # 30310Beitrag haiddi »

Auf das Angebot komme ich doch glatt zurück :-),

Ich habe dich auch schon über EMail angeschrieben ;-). weil ich nciht wusste ob du noch hier bist.

Und 75 km sind ja nicht wirklich viel in Ungarn

Tschüssi
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 30311Beitrag Faelyssa »

Hast Mail zurück :D
haiddi
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 09, 2009 10:10 pm

Beitrag: # 30312Beitrag haiddi »

:lol: danke hab auch schon geantwortet
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 30313Beitrag Faelyssa »

Ich auch :lol:
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 30346Beitrag Faelyssa »

Also für die Allgemeinheit, ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe............. wir ziehen erst in 2 Jahre nach Ungarn da meine große Tochter Realschule machen kann und wir ziehen nicht nach Kiskunmajsa sonder nach Ruzsa :D
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 30351Beitrag Capesha »

Faelyssa hat geschrieben:Also für die Allgemeinheit, ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe............. wir ziehen erst in 2 Jahre nach Ungarn da meine große Tochter Realschule machen kann und wir ziehen nicht nach Kiskunmajsa sonder nach Ruzsa :D
Oh, da hat sich ja doch etwas geändert in euren Plänen? Hattet ihr nicht schon ein Haus gekauft? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das mit dem Schulabschluss kann ich gut verstehen - das geht wirklich vor, schließlich ist das Abschlusszeugnis der Startbrief in die berufliche Zukunft, gell? :wink:
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 30352Beitrag Faelyssa »

Ja, ich war ja letztes Jahr im Mai dort und hatten nen Vorkaufvertrag übern Makler gemacht, als wir im August dort ankamen, war nix was im Vetrag stand erfüllt worden. Wir sind dann vom Vetrag zurück getreten und haben uns einen neuen Hof im anderen Ort ( Rusza ) für fast 9000 € weniger gekauft. Der Hof hat 1 Hauptgebäude, 2 Nebengebäude, 2 Stallungen und 6000 qm Eigentum dazu können wir auf Lebenszeit 4,1 HA Land kostenlos dazu pachten. War ne ganz dubiose Geschichte wie alles zusammen kam. :lol: :lol: :lol: Das Schicksal hat es mit uns verdammt gut gemeint.

Zum damaligen Zeitpunkt war meine große Tochter auf Hauptschule und mit diesen Abschluss hat man in D absolut keine Chance da ne vernünftige Ausbildung zu bekommen, deswegen haben wir eigentlich beschlossen zu gehen. Aber im Januar stand dann fest, dass sie mit ihrem Zeugnis locker Real schaffen könnte. Tja, Schule geht vor allem.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 30471Beitrag Capesha »

Mit deinem letzten Satz hast du voll und ganz recht. Wenn ich damals in der Schule besser aufgepasst hätte, müsste ich jetzt nicht so für mein Geld rackern ;-)

Bin ja echt mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Wir sind letzte Woche nach Österreich gesiedelt. Immer noch im Burgenland und damit nicht so weit von Ungarn, aber eben nicht mehr Ungarn.
Bei uns wurde es immer bunter. Das Haus in Ungarn steht auf 20.000 qm Land und der Besitzer hat ein Hobby: BUDDELN. Überall hängen Arbeiter ab und graben Löcher. Es sah aus wie in einer australischen Opalmine nur dass es in einer Opalmine vermutlich nicht so lautstark abgeht.
Antworten

Zurück zu „Ungarn“