Für ein paar Monate nach Italien: Wohnung & Kinderbetreu

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonntagsmalerin
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 11, 2007 10:56 am

Für ein paar Monate nach Italien: Wohnung & Kinderbetreu

Beitrag: # 38800Beitrag Sonntagsmalerin »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Anfang kommenden Jahres für ein paar Monate nach Italien gehen. Da ich das Glück habe, als Selbstständige nicht ortsgebunden zu sein, kann ich meine Arbeit ohne Probleme auch in Italien verrichten.
PRobleme bereitet mir momentan eher die Frage - wo findet man eine Wohnung über 3 oder 4 Monate? Ich finde nur Ferienwohnungen, die wochenweise vermietet werden, oder eben normale Mietangebote, die auf längerfristigeres Wohnen ausgelegt sind.

Weiter habe ich zwei Kids im Schlepptau (dann 3 und 5, beide noch im Kindergarten) - gibt es eine MÖglichkeit, sie für die Zeit in einem italienischen Kindergarten unterzubringen? Ist das befristet möglich? Oder ist es sinnvoller, ein Au Pair mitzunehmen, das sich während meiner Arbeitszeit um die Kids kümmert?
Mein Mann kommt nicht mit, der muss hier weiter arbeiten ;-)

Danke für eure Antworten!

LG
Clarissa
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38802Beitrag Siggi! »

Hallo Clarissa,

für 3-4 Monate ist eine Ferienwohnung doch genau das richtige, denn die ist möbliert und auch mit den notwendigen Haushaltsgegenständen ausgestattet. Einfach Kontakt zum Vermieter aufnehmen und einen Mietpreis für eine längere Zeitspanne aushandeln.

Gruß
Siggi
Sonntagsmalerin
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 11, 2007 10:56 am

Beitrag: # 38803Beitrag Sonntagsmalerin »

Danke für deine Antwort! Lassen sich denn Vermieter von Ferienwohnungen darauf ein? Zumal die Wochenpreise ja zum Teil schon recht teuer sind - wenn man das dann noch auf einen Monat umrechnet *schluck*...
Langzeit-Mietangebote finde ich überall nur für Kanaren und andere Domizile, die gerne zum Überwintern genutzt werden!

Vielleicht noch eine Frage: Wohin nach Italien? Ich möchte gerne Kontakte knüpfen mit Italienern, meine Sprachkenntnisse ausbauen und sollte allerdings wo sein, wo sich Kinder auch wohlfühlen (die Hauptstadt wäre vielleicht zu viel Trubel, total auf dem Land zu langweilig). Habt ihr einen Tipp?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38804Beitrag Siggi! »

Hallo Clarissa,

Wenn sich der Vermieter nicht darauf einläßt, einfach zum nächsten wechseln. Ich habe schon einmal 10 Monate in einer Ferienwohnung gelebt und ganz sicher nicht den Tages- oder Wochenpreis bezahlt. Die Preise für kurzfristige Vermietung sind nur deshalb so hoch, weil es (außerhalb der Hauptsaison) auch ganz erhebliche Leerstandszeiten gibt. Im Winter sind mancherorts Ferienwohnung pratikisch überhaupt nicht vermietbar. Da sind die Leute dann schon froh, wenn überhaupt die fixen Kosten gedeckt werden.

Gruß
Siggi
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Beitrag: # 52871Beitrag DerAnti »

Für so eine kurze Zeit finde ich eine Ferienwohnung sehr passend. Da bist du ja nicht lange dran gebunden! So würde ich es auch machen und eine große Auswahl gibt es ja!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52880Beitrag arnego2 »

Dieser Thread ist immerhin schon im 4rten Jahr angekommen.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“