Krankenversicherung in NL

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Socke215
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 01, 2012 9:03 pm
Wohnort: noch in Deutschland

Krankenversicherung in NL

Beitrag: # 47274Beitrag Socke215 »

Hallo ihr Lieben :D

ab 1.9 geht´s los nach Amsterdm/Zaandam.. Einen Job habe ich bereits!
Wie läuft das mit der KV??
Kann mir da jemand helfen?
Kann ich mich da übers Internet anmelden?
Was sollte man beachten?

was ist mein nächster Schritt?

Ich bin dankbar für jede Antwort :lol:

LG Socke
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 47285Beitrag ich »

Hallo Socke,
also bei der Krankenkasse gibt es das sogenannte basispakket, also die Basisversicherung, die man haben muß. Kostet im Moment ca. 100 Euro im Monat, die einem direkt vom Konto abgezogen werden.
Zusätzlich gibt es noch "aanvullende" Pakete, da werden dann auch Zahnarztkosten usw. bezahlt. Die kosten je nachdem ca. 20 - 30 Euro.
Außerdem hat man einen Selbstkostenbeitrag von im Moment 220 Euro, dieser soll aber erhöht werden (gilt nicht für Besuche beim Hausarzt u. Zahnarzt).

Abschließen kann man die Versicherung via Internet und man kann sie auch jedes Jahr wechseln, wenn man will.

Aber ich würde erst einmal abwarten, bis du eine Adresse und ein Bankkonto hast. Und du bei der Gemeinde angeldet bist usw.
Am Besten fragst du deine Kollegen, welche Versicherung sie so haben. Du kannst aber auch schon mal vorab hier die Versicherungen vergleichen, die Seite ist aber nur auf Niederländisch. http://www.kiesbeter.nl/zorgverzekeringen/

Gruß ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“