Praktikum in England

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 39413Beitrag makis »

Nein nein, mir war schon klar dass die 4000 nur alleine Studiengebühren sind. Ich würde auch nicht nach London gehen, das ist ja fast unbezahlbar; es gibt sehr viele recht gute Unis im ganzen Land wo man die Lebenskosten auf ca 500 bis 600 Euros im Monat ansetzen kann. Dazu gibt es vereinzelt auch die Möglichkeit auf dem Campus zu arbeiten und sich so noch etwas nebenher zu verdienen, jedenfalls stand das auf der HP einer der Unis (weiß leider nicht mehr welche, ich hab gestern mal einige Seiten angeschaut). Wir möchten unseren Sohn gerne nach England schicken zum Studieren, aber dafür muss er auch erstmal einen Studienplatz dort bekommen, und sollten wir Glück haben geht es ans Organisieren und Planen....bin echt froh wenn er "untergebracht" ist und das alles seinen Gang läuft.
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 39417Beitrag Aufunddavon »

makis hat geschrieben:Nein nein, mir war schon klar dass die 4000 nur alleine Studiengebühren sind. Ich würde auch nicht nach London gehen, das ist ja fast unbezahlbar; es gibt sehr viele recht gute Unis im ganzen Land wo man die Lebenskosten auf ca 500 bis 600 Euros im Monat ansetzen kann. Dazu gibt es vereinzelt auch die Möglichkeit auf dem Campus zu arbeiten und sich so noch etwas nebenher zu verdienen, jedenfalls stand das auf der HP einer der Unis (weiß leider nicht mehr welche, ich hab gestern mal einige Seiten angeschaut). Wir möchten unseren Sohn gerne nach England schicken zum Studieren, aber dafür muss er auch erstmal einen Studienplatz dort bekommen, und sollten wir Glück haben geht es ans Organisieren und Planen....bin echt froh wenn er "untergebracht" ist und das alles seinen Gang läuft.
Weißt du, dass ich das toll finde?! Wenn Eltern ihre Kinder dahingehend unterstützen zeigt das echtes Interesste und vor allem auch Weitsicht. Heutzutage ist ein Auslangsaufenthalt unabdingbar für eine (internationale) Karriere und ein komplettes Auslandsstudium macht natürlich noch viel mehr her.
Ich wünsche eurem Sohn viel Glück bei der Bewerbung! :wink:
makis

Beitrag: # 39423Beitrag makis »

Aufunddavon hat geschrieben: Weißt du, dass ich das toll finde?! Wenn Eltern ihre Kinder dahingehend unterstützen zeigt das echtes Interesste und vor allem auch Weitsicht.
Oh, danke :oops:
Aufunddavon hat geschrieben:Ich wünsche eurem Sohn viel Glück bei der Bewerbung! :wink:

Vielen Dank - dir auch alles Gute!!
juleqwertz
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 16, 2009 3:26 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 42240Beitrag juleqwertz »

Habe auch mal damit geliebäugelt, ein Semester in good old england zu verbringen. Da es wie viele schon schrieben als Student ohne Stipendium und selbst mit AuslandsBafög unbezahlbar ist, wurde es dann doch "nur" ein vierwöchiges Praktikum. Habe ich auch über die Carl Duisberg Gesellschaft gefunden. Die haben echt gute Adressen. Generell würde ich sagen, man sollte von der ersten Idee bis zum Abflug mit einem Jahr Vorlauf rechnen.

Liebe Grüße,
jule :wink:
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“