Jobs finden /Wohnung suchen in Irland

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Jobs finden /Wohnung suchen in Irland

Beitrag: # 23437Beitrag Regenbogen »

Hallo Irlandfreunde,
in Irland habe ich vor, das Spiel der Metallsaitenharfe zu erlernen. Nur dort gibt es traditionell ausgebildete Spieler, für diese besondere Technik.
Um meinen Aufenthalt zu finanzieren suche ich einen einfachen Job, am liebsten bei der Post. Im Internet stehen in der Regel nur höher qualifizierte Tätigkeiten. Gibt es im Internet eine Seite, wo ich einfache Tätigkeiten in Irland finden kann?
Ist es besser vor Ort zu suchen? (Wir fahren im August / September nach Irland in den Urlaub.)

Gibt es Insidertipps, wo man günstige Angebote für Wohnungen finden kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Corinna
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23444Beitrag Jupp »

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber trotzdem herzlich willkommen im Forum.
Metallsaitenharfe
, mal was ganz was anderes, Toll!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23446Beitrag Regenbogen »

Danke für den Willkommensgruß !
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 23454Beitrag JPK »

Ist das die Harfe, die auch auf den Irischen Euromünzen abgebildet ist?
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23474Beitrag Suesskraut »

Wo in Irland wirst Du denn wohnen?
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23488Beitrag Regenbogen »

Es ist die Harfe der irischen Euromünzen.Die Brian Boru Harfe kann im Trinity College in Dublin besichtigt werden.

Ich habe noch nicht entschieden wo ich hingehe, bin noch bei der Planung.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 23489Beitrag Capesha »

Hallo Regenbogen,

wegen Wohnungen sieh mal unter daft.ie nach. Dort kannst du Wohnungen nach Regionen sortiert ansehen.

Wegen "einfacheren" Jobs einfach mal ins örtliche Jobcenter gehen oder in der Tageszeitung vor Ort nachlesen.
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23492Beitrag Suesskraut »

Regenbogen, vielleicht hilft Dir jenes Forum ja weiter: http://britishexpats.com/forum/forumdisplay.php?f=88
SK
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23501Beitrag Regenbogen »

Capesha und Suesskraut ! Danke für eure Tipps ihr habt mir weitergeholfen.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 23502Beitrag Capesha »

@Regenbogen: bei daft.ie kannst du auch nach "sharing" suchen. Da teilst du dir mit Leuten die Wohnung und zahlst nicht ganz so happige Preise. Kommt halt drauf an, was für Ansprüche du hast.

Dies ist auch ein nettes Forum in deutscher Sprache, um Fragen zu stellen (und Antworten zu erhalten) ;-):
http://irlandinside.siteboard.eu/
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23504Beitrag Regenbogen »

@Capesha! Danke für den Tipp, interessantes Forum.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 23515Beitrag Capesha »

@Regenbogen: gern geschehen. Die haben mir dort konstruktiv, aber stets mit schrägem Humor auch gut weitergeholfen, als ich mich mit Internet in Irland etc. herumschlagen musste.
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23522Beitrag Suesskraut »

Kein Problem! Wieso moechtest Du eigentlich gerade bei der irischen Post arbeiten?
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23525Beitrag Regenbogen »

Weil ich schon 5 Jahre bei der Post gearbeitet habe. Da wird es nie langweilig und man lernt Leute aus der ganzen Welt kennen.
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23541Beitrag Suesskraut »

Dann warste hier ja wahrscheinlich schon: http://www.anpost.ie/AnPost/MainContent ... areers.htm

Kann die Post hier Dir ein Zeugnis auf Englisch schreiben? Oder noch besser - gibt's einen Vorgesetzten, der gut englisch kann, den Du als Referenz nutzen kannst? Im englischsprachigen Raum wird das gern so gemacht, dass die potentiellen Arbeitgeber Deinen letzten kontaktieren (normal per email) mit einem Fragekatalog zu Deinen Faehigkeiten, statt Zeugnis. Wie das in Irland speziell gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht, ich kenn mich nur in GB und Australien aus.

Ansonsten auf jeden Fall mal mit ein paar 'C.V.s' bewaffnen bei Deinem geplanten Urlaub, und die dort bei der Post an den Mann bringen. Wenn Du irgendwie Uebersetzungshilfe benoetigst, kannste gerne Bescheid sagen.
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“