Auswandern nach London

Moderator: Moderatoren

Antworten
summer_26
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 26, 2006 10:34 am

Auswandern nach London

Beitrag: # 30073Beitrag summer_26 »

Hallo Ihr,

ich (w, 28 ) spiele seit längerem mit dem Gedanken nach London auszuwandern. Ich habe schon vier längere Auslandsaufenthalte hinter mir, wobei der letzte schon drei Jahre zurückliegt. Ich würde hier im Forum einfach gerne jemanden treffen, der oder die auch schon daran gedacht hat, nach London zu gehen und wie ich aus Baden-Württemberg kommt. Vielleicht könnten wir uns einfach mal auf einen Kaffee treffen um darüber zu reden. Ich hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt und freue mich auf Eure Zuschriften.
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30077Beitrag Wundtussi »

Ich lebe seit gut einem Jahr in London. Was genau moechtest Du denn wissen? :D
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Paula123
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 25, 2010 7:42 am

Beitrag: # 38836Beitrag Paula123 »

Hi Summer

Ich lebe auch seit Jahren in England. Buxton(falls du auch offen fuer andere Staedte bist). Es ist viel guenstiger als London und meiner Meinung nach auch viel schoener :)

Es ist immer nett schon mal ein paar Leute in einer fremden Stadt zu kennen, wenn man dorthin auswandern moechte.
Wenn Du weitere fragen hast, helfe ich dir gerne. Schreib mich einfach an :)
Ulrike77
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 25, 2010 3:17 pm

Beitrag: # 40218Beitrag Ulrike77 »

Hey Summer!
Ich habe auch vor einigen Jahren begonnen darüber nachzudenken ob ich nach London auswandere und bin einfach mal für einige Wochen hin. Ich habe aber schnell festgestellt dass mir London persönlich zu groß, zu unpersönlich ist. Ich habe mich dann entschieden nach Brighton zu ziehen. Es ist ganz in der Nähe von London, in einer Stunde ist man mit dem Zug da. Und ich habe dort ein richtiges Heimatgefühl entwickelt. Und immer wenn mich die Lust packt fahre ich nach London und mache dann sozusagen dort london urlaub , benutze diesen Pass um schnell viel zu sehen und fahre dann wieder nach Hause nach Brighton. Großer Vorteil von Brighton: Es liegt am Meer und man kann zu Fuß aus fast alles erreichen. Man sagt auch, London by the sea.

Kann ich nur jedem empfehlen.
Ulli
annalening
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 24, 2011 1:25 pm

Beitrag: # 43848Beitrag annalening »

Brighton ist wirklich schön, London gefällt mir aber auch sehr gut. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt für eine Zeit lang nach London zugehen da ich seit dem ich bei Schülersprachreisen zu meiner Schulzeit teilgenommen habe von London fasziniert bin. Das einzige was ich jetzt noch überlege ist für wie lange ich weggehe und ob es nur temporär ist oder doch das Auswandern wird. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben, vielleicht trifft man sich ja dann man in London zu gegebener Zeit.
asthom
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 28, 2011 3:22 pm
Wohnort: Wien

London 2013

Beitrag: # 44541Beitrag asthom »

Hallo liebes Forum,

bevor ich loslege möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas und ich bin 32 Jahre alt. Wohne seit meiner Geburt hier in Wien, gehe hier zu arbeit...ja, lebe hier!!! Vor einem halben Jahr hab ich meine Freundin kennengelernt. Absolut perfekt, einziges Manko: Sie lebt in London, daher nun Fernbeziehung. Das klappt zwar recht gut mit ggs. besuchen, aber auf Dauer geht sowas auch nicht. Daher mein Entschluss, nach Beendigung meines Abend-Studiums, den großen Sprung zu wagen.

Weshalb ich hier schreibe? Nun, in erster Linie um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Leute, die den Sprung über den Ärmelkanal geschafft haben. Habe auch gefühlte 1000 Fragen, über den Auswanderprozess selber, wie zB.

1) Wie ist es Euch ergangen auszuwandern?
2) Wie ist es euch bei der Job-Suche ergangen, vorallem sprachlich?
3) Oder bei der Wohnungsuche?
4) Wie sah die Vorbereitung zum Auswandern aus?
5) Wie lang dauerte es vom Entschluss bis zum ersten Arbeitstag?
6) Was gilt es zu beachten, wenn man hier seine Zelte abbricht?
7) Welche Fehler habt ihr gemacht, wie würdet ihr es anders machen?
8) Was kostet "Auswandern nach London" (1 Person) in etwa?

Wie gesagt, noch ist das Thema bei mir nicht so brandaktuell, jedoch möchte ich mich genügend auf diesen großen Schritt vorbereiten. Ein erster Schritt ist die Beantwortung aller erdenklichen Fragen. Also im Sinne dass es keine bösen Überraschungen gibt. Wisst ihr, gibt es irgendwelche hilfreiche Lektüre, könnt ihr etwas empfehlen?

Ich danke jetzt schon für etwaige Antworten,
T.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 44558Beitrag ich »

Hallo T.,

ich tue es ja ungern, aber die Londonkenner sind hier etwas dünn gesät. Und selber habe ich auch keine Ahnung.
Deshalb gebe ich dir den Tipp für eine andere Seite :oops:
Aber du muss natürlich versprechen, deine Auswanderfortschritte hier zu berichten.

http://www.deutsche-in-london.net/forum/page/index.html

Viel Erfolg
Biggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 18, 2011 3:19 pm

Beitrag: # 45166Beitrag Biggie »

Den einzigen Rat, den ich geben kann ist, nicht unvorbereitet nach London aufzubrechen. Ich habe zwei Freunde, die völlig ausgebrannt und ohne Geld zurück gekommen sind, nachdem sie Probleme mit der Jobsuche hatten und im Endeffekt zwei Jahre unter ihrem Niveau gearbeitet haben.

Am besten mit sicherer Stelle abhauen und sich schon vorher um eine Wohnung kümmern. Dann ist man auf jeden Fall ganz gut abgesichtert.
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“