Bald solls los gehen - Fragen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 05, 2011 2:10 pm

Bald solls los gehen - Fragen!

Beitrag: # 44109Beitrag Marika »

Hallo liebe Forencommunity,

seit meiner Kindheit ist es mein absoluter Traum nach England auszuwandern.
Ich bin ein Mensch, der gerne alles vorher plant, ich könnte niemals meine Sachen nehmen, auf nach England und DANN gucken, wie es weitergeht.

Daher wollte ich euch, erfahrene Auswanderer mal fragen, was ihr von meinem "aktuellem" Plan haltet.
Vorweg: Ich bin seit ungefähr einem Jahr als Sozialarbeiterin angestellt, habe auf Bachelor studiert.
Meine Idee war, erstmal - von Deutschland aus - Bewerbungen zu verschicken (alle vom Ort her ungefähr in einem Umkreis von 200km), meine Wunschgegend ist leider noch nicht ganz gefallen. In allen Bewerbungen wollte ich eine Zeitspanne von ca 1-2 Wochen angeben, für Vorstellungsgespräche, da ich sowieso plane, bevor das Ganze entgültig los geht, diese Zeit in England zu verbringen.

Sofern ich einen Job bekommen sollte, würde dann wohl direkt die Wohnungssuche losgehen.

Mein Startbudget ist leider nicht das allergrößte, und ein großer Teil würde vermutlich für die Wohnungseinrichtung drauf gehen.

Glaubt ihr, es ist gut, das Ganze so geplant zu versuchen?
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“