Schottland - keine Wohung & Stalking, Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Antworten
scotland2012
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2012 8:54 am

Schottland - keine Wohung & Stalking, Hilfe!

Beitrag: # 46355Beitrag scotland2012 »

Liebe Leute,

erst einmal Hallo an alle GB-Liebhaber!:-) Es ist immer schön, unter Gleichgesinnten zu sein!

Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe vor, sehr bald nach Scottland auszuwandern, die Kartons sind schon gepackt. Ich hatte erst bei Freunden unterkommen wollen, bis ich eine Wohnung gefunden habe, aber jetzt hat sich herausgestellt, daß das doch nicht geht (sehe ich auch ein, die Umstände sind wirklich plötzlich schwierig geworden).

Da ich selbständig bin aber damit nicht allzu viel verdiene, habe ich Anspruch auf ein Council flat/house. Dafür gibt es allerdings eine Warteliste.

Wie soll das denn gehen, mit Kündigungsfrist in Deutschland einhalten, im Voraus kündigen, und noch nicht mal wissen, wann ich eine Wohnung habe? Und falls ich eine Wohnung zugewiesen bekomme, muß ich ja vielleicht innerhalb einiger Tage OK sagen, dann kann ich die Kündigungsfrist nicht einhalten und der Flug, den ich dann von einem Tag auf den anderen buchen muß, ist so teuer, daß ich es mir nicht leisten kann.

Dazu kommt noch folgendes kleines Problem:

Ich habe in Deutschland Schwierigkeiten mit einem Stalker, und deshalb MUSS ich so schnell wie möglich weg. In GB gibt es keine Meldepflicht, und man hat mir von offizieller Seite bestätigt, daß ich 100%ig sicher wäre.

Hat jemand eine Idee...? Gibt es irgendwelche Missionen oder so...?
Ich scheue mich ein bißchen vor der Idee, als alleinstehende Frau in einen Shelter zu gehen, wegen der Drogensüchtigen etc....denn das ist angeblich tatsächlich ein erhebliches Problem.

Ich würde mich riesig über ein paar Tips freuen, ich muß hier wirklich weg und ansonsten (Job etc...) ist alles schon organisiert, bin zweisprachig etc..., also dürfte ansonsten kein Problem sein...

Viele Grüße an Euch alle und Danke schon mal,

scotland2012
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46358Beitrag henry »

Hola, @Scotty, gruess dich. ich geh mal nur auf deine folgenden drei Aussagen ein:
scotland2012 hat geschrieben: Ich habe vor, sehr bald nach Scottland auszuwandern, die Kartons sind schon gepackt.
scotland2012 hat geschrieben: ..der Flug, den ich dann von einem Tag auf den anderen buchen muß, ist so teuer, daß ich es mir nicht leisten kann.
scotland2012 hat geschrieben: Es ist immer schön, unter Gleichgesinnten zu sein!


Zum Auswandern gehoert ja ein bisschen Ueberlegung und ein "bisschen" Geld. und beides ist bei dir ja nun ueberhaupt nicht vorhanden.

da hast du also schon deine Sachen in Kisten verstaut, obwohl du noch nicht mal die paar Euro fuer einen kleinen Flug von Deutschland nach Schottland hast. Wie geht das denn? Machst du nun jeden Tag die Kisten wieder auf, um nach deinen Sachen zu suchen?

Also jedenfalls unter "Gleichgesinnten" bist du nun aber hier ueberhaupt nicht. Denn hier im Forum wird vorgelebt - aber auch erwartet - , dass man die "Kisten" erst dann packt, wenn alles soweit ist und man vor allem auch das Geld zusammen hat, um die Reise in das neue Land zu bezahlen - vom Geld fuer den Start im neuen Land mal ganz zu schweigen.

Mein Tipp fuer dich, da du ja offenbar ein Problem mit einem Stalker hast: such dir doch schnellstens Foren, in denen du INSOWEIT unter "Gleichgesinnten" bist.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46359Beitrag Siggi! »

Es ist keine gute Idee, mit zu wenig Geld auszuwandern, nur weil ein Stalker einen verfolgt. Für den Stalker gibt es auch Lösungen in DE. Wenn keine offiziellen, da Du nichts nachweisen kannst, dann bleibt Dir immer noch der Umzug im Land. Anmelden kannst Du Dich auch bei Deinen Eltern oder Freunden und irgendwo anders wohnen. Auswandern mit Null Eigenkapital ist deutlich nicht empfehlenswert.

Gruß
Siggi
scotland2012
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2012 8:54 am

Zusatz

Beitrag: # 46360Beitrag scotland2012 »

Liebe Leute,

ich werde nach Schottland auswandern, egal was kommt. Das höfliche und respektvolle Miteinander der Briten ist mit ein Grund, weshalb ich Deutschland verlasse. Ich habe mich bereits erkundigt und in meinem Fall wäre es möglich, Wohngeld zu beantragen. Das Finanzielle ist also WIRKLICH kein Problem, und ich möchte Euch bitten es mir zu überlassen, das zu beurteilen.

Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt, und bitte Euch sehr freundlich, falls Ihr antworten möchtet, Euch auf diese Frage zu konzentrieren. Es braucht sich niemand meinen Kopf zu zerbrechen, was das Geld betrifft. Was den Flug angeht: einen Flug von einem Tag auf den anderen zu buchen kostet mindestens 500 Euro. Das möchte ich eben gerne vermeiden.

Deshalb nochmal meine Frage, an alle GB-Liebhaber, die ich daher zu Recht als Gleichgesinnte ansehe:

Wie sieht es mit provisorischen Unterkünften aus?

Wer etwas darüber weiß kann mir gerne etwas dazu schreiben, ich würde mich sehr freuen, da ich wirklich in einer schwierigen Situation bin. Vielen Dank!

J
scotland2012
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2012 8:54 am

Beitrag: # 46361Beitrag scotland2012 »

Siggi! hat geschrieben:Es ist keine gute Idee, mit zu wenig Geld auszuwandern, nur weil ein Stalker einen verfolgt. Für den Stalker gibt es auch Lösungen in DE. Wenn keine offiziellen, da Du nichts nachweisen kannst, dann bleibt Dir immer noch der Umzug im Land. Anmelden kannst Du Dich auch bei Deinen Eltern oder Freunden und irgendwo anders wohnen. Auswandern mit Null Eigenkapital ist deutlich nicht empfehlenswert.

Gruß
Siggi
Ich wäre mit dem Begriff "nur" im Zusammenhang mit Stalking sehr, sehr vorsichtig, das kann ein Außenstehender nicht beurteilen. In so einer Situation ist man verzweifelt genug und muß nicht gesagt bekommen, was man besser machen könnte, denn man hat schon alles versucht. Außerdem gibt es auch Familie/Freunde, die einen stalken können, und das tut dann besonders weh, wenn man schreiben muß, daß man seine Eltern anzeigen und das Land verlassen will. Bitte nur zur Frage antworten und nicht "besserwissen", ich weiß schon, was ich tue, nur in Sachen Unterunft bräuchte ich Rat.

Meine finanzielle Lage wird in GB absolut gesichtert sein, es geht nur um die provisorische Unterkunft bis ich eine Wohnung habe, mehr nicht.
scotland2012
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2012 8:54 am

Beitrag: # 46362Beitrag scotland2012 »

henry hat geschrieben:..Mein Tipp fuer dich, da du ja offenbar ein Problem mit einem Stalker hast: such dir doch schnellstens Foren, in denen du INSOWEIT unter "Gleichgesinnten" bist.
henry, nimms mir nicht übel, aber ich denke nicht, daß irgendjemand einem internetforum gegenüber verpflichtet ist, die kisten dann zu packen, wenn es dem forum gefällt. wenn man um rat fragt, heisst das, denke ich, noch lange nicht, daß man gefälligst irgendwelche erwartungshaltungen zu erfüllen hat. wenn du zu meiner konkreten frage bezüglich unterkunft nichts zu sagen hast und nicht höflich bleiben kannst, dann halt dich bitte raus.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46363Beitrag henry »

scotland2012 hat geschrieben: wenn du zu meiner konkreten frage bezüglich unterkunft nichts zu sagen hast und nicht höflich bleiben kannst, dann halt dich bitte raus.
also gerne, zur unterkunft in schottland, die nichts kosten soll:

du bist falsch in diesem Forum, denn hier wandert man erst aus, wenn man das geld hat, im zielland seine unterkunft zu bezahlen.

deshalb nochmals, ganz hoeflich, wie von dir gewuenscht: du solltest dir in deinem eigenen Interesse ein anderes Forum suchen, waere fuer dich besser, aber auch fuer uns hier, denn hier wird man nicht gerne so aggressiv angegangen, wie von dir praktiziert.
Gruesse Henry
scotland2012
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2012 8:54 am

Beitrag: # 46364Beitrag scotland2012 »

henry hat geschrieben:... wie von dir gewuenscht: du solltest dir in deinem eigenen Interesse ein anderes Forum suchen, waere fuer dich besser, aber auch fuer uns hier, denn hier wird man nicht gerne so aggressiv angegangen, wie von dir praktiziert.
Henry, das ist nett, dass du nun so höflich antwortest, wie es eigentlich sein sollte, zumal mein anfangsposting sehr höflich war. zwischen sich verteidigen bzw respektvollen umgang einfordern und aggressiv besteht ein unterschied; ich hatte mich sehr gewundert daß du gegenüber einem user, den du gar nicht kennst, einen so unhöflichen tonfall anschlägst. wenn man einen solchen tonfall hat wie du, muss man auch damit rechnen, dass das dem angesprochenen nicht gefällt.

da es sich hier um ein forum handelt, wo auswanderungen besprochen werden, bin ich hier sehr wohl richtig. alles andere, sprich kontakt zu foren, bei denen es um stalking geht, läuft sowieso schon längst. auswandern will gut organisiert sein, deshalb ist dieses forum ja auch nicht das einzige, bei dem ich frage.
malve
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 06, 2012 6:15 pm
Wohnort: Blairgowrie

Beitrag: # 46716Beitrag malve »

als provisorische unterkünfte bioeten sich hostels an, da bekommst du ein zimmer schon ab 8 pfund....

duch meine rum reiserei und interviews in bzug auf job, habe ich eine ganze weile in günstigen hotels und hostels verbracht...mir zwei hunden im gepäck.
allerdings bin ich aus deutschland auch mit dem auto hierher gekommen und somit flexibel
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“