Auswandern nach Dubai

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33227Beitrag rabiene »

Peter_KL hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:werden hier die Post von anderen Usern nicht als Mist bezeichent..
Ich weiss ja nicht ob es Mist ist oder nicht, aber wenn jemand wirklich was grandios Falsches schreibt, sollte man das durchaus als Mist bezeichnen duerfen.
Nein,sollte man eigentlich nicht...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33232Beitrag Caribe-Klaus »

Zudem sollte jemand, der neu ist, besser erstmal sachlicher schreiben und nicht sofort lospoltern.
Gute Kinderstube oder so... :roll:

Ansonsten scheint es da ja auch nicht so toll zu sein,
zumindestens jetzt > Hundstage am Golf

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Demo01
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2009 10:51 am

Beitrag: # 35532Beitrag Demo01 »

Siggi! hat geschrieben:
DaniDubai hat geschrieben:langsam regst du mich aber auf. Wie kannst du so einen Mist unterstellen, ohne hier mal gelebt zu haben???
Ganz einfach: Ich kenne mehrere Ingenieure, die mir ausführlichst von ihrer jahrelangen Tätigkeit in UAE berichtet haben. Diese Personen schätze ich sehr und traue ihnen keine groben Lügen zu. Wenn Dui gänzlich andere Erfahrungen gemacht hast, ist dies doch schön. Berichte dann doch konstruktiv hier im Forum über Deine Erfahrungen. Aber bitte bezeichne bitte nicht einfach alles als Mist, was nicht in Dein Weltbild passt.

Ich persönlich wohne auch in einem Land, wo die deutschen Auswanderer recht unterschiedlicher Meinung über das Land sind. Für mich ist das verständlich. Über diese unterschiedlichen Sichtweisen muss man keinen Glaubenskrieg entfachen, dies kann man auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Ich denke nicht, dass jede Person jedes Land gleich bewertet bzw. gleich wahrnimmt.

Gruß
Siggi
Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und auch ich möchte oder besser gesagt, ich werde in ca. einem Monat nach Dubai auswandern.
War im November dort wegen eines Job interviews und hab auch Bekannte dort - naja DaniDubai hat da schon recht, Dubai ist herzlich und offen, hab mich dort auch wohl gefühlt. Und VAE ist nicht unbedingt überall gleich, Dubai stellt wohl die fortschrittlichste Region dar. So viel ich weiß sind auch nur knapp 10% Natives, der Rest Einwanderer.

So nun zum eigentlichen Grund, warum ich überhaupt den Weg zu euch gefunden habe :D - Ich möchte ein Teil meines Haushaltes nachschicken lassen.
Die Situation anfangs wird wohl so sein, dass ich ca. 14 Tage in einem Hotel lebe und innerhalb dieser 2 Wochen eine Wohnung finden muss (sollte kein Problem sein, auch hier wurde mir von meiner Firma Hilfe zugesagt). Sobald ich die Wohnung bezogen habe, wollte ich mir meine Sachen nachschicken lassen.
Lange Rede ohne Sinn und zur eigentlichen Frage:

An wen/welche Firma wendet man sich am besten für solche Cargoaufträge ? Sollte ich mich an di DHL wenden ? Wo kann man solche Container mieten ?
Kurz: Ich hab keine Ahnung, wie meine Sachen in Dubai ankommen sollen. :lol:

Danke vorab schon mal für alle Anregungen

Grüße und frohes Fest
Demo01
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35533Beitrag Caribe-Klaus »

Demo01 hat geschrieben:Kurz: Ich hab keine Ahnung, wie meine Sachen in Dubai ankommen sollen. :lol:
Nicht's einfacher wie das. Gebe mal in einer Suchmaske z.B. einfach "Umzüge Dubai" ein, da findest Du schon einiges. Aber schon mal als 1. Anregung > click, recherchieren über die jeweilige Firma musst Du aber schon selber... :wink:

Damit Willkommen hier im Forum und wir hoffen, Du berichtest dann auch weiterhin über den Verlauf und wie es Dir vor Ort in Dubai ergeht.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Demo01
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2009 10:51 am

Beitrag: # 35535Beitrag Demo01 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35538Beitrag rabiene »

Die Gelben Seiten sind auch sehr hilfreich...dort nach Internationalen Speditionen suchen... :wink: ..auf jedenfall mehrere Angebote einholen, da die Preise recht stark schwanken..
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“