Auswandern nach Abu Dhabi

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

mio76
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 09, 2008 6:19 pm

Auswandern nach Abu Dhabi

Beitrag: # 21267Beitrag mio76 »

Hallo,

habe mich die tage schonmal soweit durch das Forum gearbeitet aber habe immer noch fragen.
Ich habe die möglichkeit für einen Spezial Tiefbauer nach Abu Dhabi zu gehen. Die Firma ist recht jung da unten hat aber Aufträge ohne ende.
Meine Aufgabe wird es sein einen Bohr Bagger zu fahren um Gündungspfähle zu setzen.
Ich habe gelesen das ich mind. 2500 Dollar brauche um meine Familie (Mutter und zwei kleine Kinder 1 u. 3 Jahre) zu versorgen. Ist das richtig ??
Ich werde so im Schnitt 17-18 € p/std. verdienen, bei ca 200 std. Also 3400 €!!! Reicht das ? Ich brauche allerdings ein Haus (Miete) und Versicherung für Mutter und Kinder. Läuft das auch übern AG ?
Wie schaut es aus mit Kindergarten, Schule. Die Kosten würden mich interessieren.
Habe am Mittwoch Einstellungsgespräch, und bis dahin bräuchte ich ein paar Eckdaten.
Achso, werde nicht in Deutschland angemeldet, sondern in Abu Dhabi. Hat das Vor oder Nachteile.
Ach und ganz wichtig, Führerschein, kann ich da unten einen Führerschein machen ?? Und wie lange dauert das und was kostet das ?

Ausserdem würde ich mich über einen Kontaktmann freuen der schon dort ist und sich auskennt. Brauch ja wen der mich erstmal ind die Sitten einführt.

Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Antworten..

Mio
Bitze
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 21279Beitrag Bitze »

3400€ sind ca. 19.000Dirham
ohne Krankenversicherung und Wohnung ist das nicht viel zum Leben.
Hab nur Schulgebühren für Dubai und Sharjah wird sich aber nicht soviel geben.
Grundschulen kosten so um die 1500AED/Monat und Kind, Kindergärten etwas weniger.
Den Führerschein kann man sich als deutscher einfach umschreiben lassen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber was das kostet keine Ahnung!

Mit 2500$ kommst du glaub ich nicht hin!
Nicht zu vergessen in der Regel muss man die Miete für eine Wohnung erstmal für ein Jahr im voraus bezahlen!
Denke mal unter 10000 Dirham wirst du nur schwierig etwas vernünftiges finden.

Frag beim Bewerbungsgespräch nach einer Krankenversicherung für dich und Familie sowie nach einer vorläufigen Unterkunft, damit genug Zeit bleibt etwas vernünftiges zu suchen
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Auswandern nach Abu Dhabi

Beitrag: # 21281Beitrag Stroinerle »

Hallo,

da ich über den Rest nichts weiß, halte ich - mal abgesehen von den Infos zur Schule - einfach mal die Klappe. :shock:
mio76 hat geschrieben:Wie schaut es aus mit Kindergarten, Schule. Die Kosten würden mich interessieren.
Da kann ich dir - so hoffe ich- doch helfen. Es gibt in Abu Dhabi eine deutsche Auslandsschule.

• Deutsche Schule Abu Dhabi
• Anmeldeformulare und Schulkosten/ Kitagebühren

Im Kurzüberblick sind folgende Gebühren fällig:
• Einschreibegebühr iHv. 1.500 AED
• Deposit/ Kaution (wird zurückgezahlt) iHv. 5.000 AED (pro Nase)
• Kitagebühr/ Jahr iHv. 12.000 AED (pro Nase)
• Grundschulgebühr/ Jahr iHv. 24.500 AED (pro Nase)
zzgl. Mitgliedschaft der Eltern im Schulverein (200 AED/ Jahr)

Die Grundschulgebühr sinkt für deutsche Staatsbürger um 1.000 AED. Die Kindergarten- und Schulgebühren sind zahlbar in 2 Raten (Februar und September). Surf halt einfach mal die Page ab ...
mio76 hat geschrieben:Achso, werde nicht in Deutschland angemeldet, sondern in Abu Dhabi. Hat das Vor oder Nachteile.
Mal doch einen allgemeinen Hinweis. Hier würde ich auf alle Fälle die Konditionen hinsichtlich der KV, Rente und Arbeitslosenversicherung (ALV) genauer hinterfragen. Man kann sich in D freiwillig weiter versichern, wenn man freiwillig aus dem Ausland seine Beiträge weiterzahlt. Das ist vor allem wichtig, wenn man nur einen zeitweisen Aufenthalt plant, von dem man wieder zurückkehren will. Den Eindruck habe ich hier bei dir. Ansonsten entstehen dir Lücken in der Rentenversicherungszeit und in der ALV. Hier könnte/sollte man evtl. bei den Gehaltsverhandlungen noch mal nachhaken, damit zumindest den Geldbetrag für eine freiwillige Weiterversicherung erhält und so seine Beiträge quasi als Selbstzahler in D entrichten kann. So gibt es bei einer Rückkehr kein böses Erwachen.

Bekommst Du einen Expat- oder Localvertrag? Mit anderen Worten - sieht der Vertrag auch Sonderleistungen für eine Familien-KV, Housing, Schulgeld/Kitagebühren oder Umzugskosten (Stichworte Container, Agenten, Mietsicherheit, etc.) vor?

Kann die Mutter sich selbst versorgen? Denn die dürfte in den AG-Leistungen (KV!) bestimmt nicht vorkommen. :wink:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Bitze
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 21297Beitrag Bitze »

http://www.expatriates.com/classifieds/ ... available/

Hier sind ein paar Mietangebote für Abu Dhabi
Wohnungen mit 3 Schlafzimmern kosten so um die 12000Dhs im Monat
mio76
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 09, 2008 6:19 pm

Beitrag: # 21298Beitrag mio76 »

Also wir haben vor für immer zu bleiben. Ich bin fest angestellt und soll auch mindestens 6 Jahre bleiben.
Da ich hier in Deutschland selbständig bin habe ich mit Arbeitlosenversicherung nix am Hut , ist auch gut so. Ich sorge für mich und meine Familie selber. Also steht das schonmal aussen vor. Ich werde auf jedenfall Krankenversichert von meinem AG das ist klar, ich weis halt nicht ob ich meine familie da mit rein nehmen kann. Das ich die Miete 1 Jahr im voraus zahlen muss weiss ich auch schon. Werde mit meinem AG das aushandeln das er das vorstreckt.
Was mich allerdings etwas irritiert ist das ich mit 3500 € nicht leben kann ???
Hallo ?? Das sind knapp 7000 DM ???? Da leb ich in Deutschland ja schon gut mit. Verrdiene mal mehr als normaler Mensch.
Was würde denn ein Haus mit 5 Zimmern ca. an Miete kosten ?
Ja meinen Führerschein umschreiben ist schlecht, weil ich keinen habe.....
Schnell einen machen ist auch nicht..
Bitte schnell Antworten, habe morgen den Termin....

Danke
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 21299Beitrag Stroinerle »

mio76 hat geschrieben:Ich werde auf jedenfall Krankenversichert von meinem AG das ist klar, ich weis halt nicht ob ich meine familie da mit rein nehmen kann.
Viele AG's haben so genannte Gruppenversicherungsverträge abgeschlossen. Dort haben sie dann bei dem jeweiligen Versicherer Sonderkonditionen, die allerdings von den Leistungen der deutschen GKV deutlich verschieden sein können. Wenn es sich um ein lokales Versicherungsunternehmen handelt, dürften die Leistungen deutlich unter den deutschen liegen. Allerdings sehen die Regelungen idR die Miteinbeziehung von Familienangehörigen vor (gilt für Frau und Kinder, nicht für die Mutter). Hier direkt beim Gespräch nachfragen und sich den Versicherer nennen und seine Leistungen zeigen lassen. Da diese Versicherungen idR wie Privatversicherungen agieren, muss man die Kosten oftmals erst selbst bezahlen und bekommt diese dann hinterher zum vereinbarten Teil rückerstattet. Also ist auch hier eine Rücklage (gerade wegen der Kinder) äußerst angebracht!
mio76 hat geschrieben:Was mich allerdings etwas irritiert ist das ich mit 3500 € nicht leben kann ???Hallo ?? Das sind knapp 7000 DM ???? Da leb ich in Deutschland ja schon gut mit.
Also mich wundert das eigentlich nicht, ehrlich gesagt. Ich zahle hier in Singapore z.B. mittlerweile umgerechnet ca. 2000 EUR Kalt für meine Hütte (kein Haus, sondern Condo). Also mach nicht den Fehler die dir bekannten Kosten in D auf andere Länder zu übertragen.
mio76 hat geschrieben:Verrdiene mal mehr als normaler Mensch.
Naja, wer oder was ist schon normal? :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Bitze
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 21305Beitrag Bitze »

Was würde denn ein Haus mit 5 Zimmern ca. an Miete kosten ?

Braucht ihr 3 oder 4 Schlafzimmer? Immobilien werden hier in der Regel mit der Zahl der Schlafzimmer angegeben, dazu kommt in der Regel noch ein Zimmer für das "Hausmädchen" und ein Wohn/essbereich.

http://www.expatriates.com/cls/2540951.html

Da bist du bei 20.000Dhs /Monat Quasi deinem ganzen Gehalt

Euro und DHS kannst du nicht vergleichen. Durch den Schwachen $ ist auch der Dirham ungefähr 20% weniger wert als vor 2 Jahren.
Dazu kommt die jährliche Inflation, derzeit sind das jenseits der 10%

Da du keinen Führerschein hast solltest du vielleicht wissen das es in den Emiraten sogut wie kein öffentliches Nahverkehrssystem gibt. Es gibt zwar Busse die auch sehr günstig sind aber es ist kein Vergleich zu dem was es hier gibt. Man kann nicht mal eben mit dem Bus zur nächsten Mall fahren und einkaufen!
mio76
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 09, 2008 6:19 pm

Beitrag: # 21307Beitrag mio76 »

Ok wir brauchen 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer Küche Bad.

Was ich hier so lese nimmt ganz schön den Wind aus den Segeln. Dachte das leben dort sei billiger. Hm hab ich mich wohl getäuscht.
Sind denn Wohnungen billiger ??? Selbe größe wie oben. Oder sollte ich vielleicht doch kaufen ?

Kann ich dort unten keinen Führerschein machen ?? Muß doch möglich sein, oder ? Habe schon gegoogelt aber nix großartiges gefunden.
Bitze
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 21308Beitrag Bitze »

Für eine Wohnung musst du auch 10.000 bis 12.000 Dhs rechnen.
Aber dein Lokaler Arbeitgeber sollte in der Lage sein dir bei Wohnungssuche behilflich zu sein, darauf solltest du ihn auf jeden Fall ansprechen, wie auch auf die Krankenversicherung.
Wie Stroinerle geschrieben hast solltest du nach Zuschüßen zu Heim und Schule fragen. (Housing/Education allowance)

Kaufen würd ich auf garkeinen Fall, ihr wisst doch noch garnicht ob es euch dort gefällt.

Wo und wie man dort den Führerschein machen kann weiß ich nicht.
mio76
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 09, 2008 6:19 pm

jo

Beitrag: # 21331Beitrag mio76 »

Also mal Butter bei de Fische ! Ich hatte mein Einstellungsgespräch und es ist anderst verlaufen als geplant.
Ich fang maql an.

also 22-23 €/std. bei mind. 225 std im Monat = 4950 €
Arbeitsvertrag läuf auf Euro.
+ Krankeversicherung
+ Rente
+ Arbeitslosenversicherung in D
+ Haus mit 3 Schlafzimmern ( wird monatlich von meinem lohn abgezogen)
+ Firmenwagen

Lässt es sich damit leben ?? Wobei der AG meinte das ich schnell auc mehr std. zusammen bringen würde wenn ich will.
Meine Aufgabe wird sein erstmal einen Bohrbagger zu fahren. Wenn wir dann die kapazitäten und leute haben werde ich einen Einheimischen oder Inder oder Egypter anlernen und dann werde ich sozusagen Polier arbeiten übernehmen. Um Beton kümmern, Eisen bestellen oder auch Baustelleneinrichtung, Maße angeben usw....
Es wir erwünscht das wenn ich unten bleibe auch eine langwierige kooperation besteht.
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 21338Beitrag pierre »

Butter bei de Fische ! ?? ..oder Wuermer baden !

also 22-23 €/std. bei mind. 225 std im Monat = 4950 € - das ist 'ne 6 Tage Woche / bei 55 C im Schatten!!

Arbeitsvertrag läuf auf Euro. - Hoert sich gut an !

+ Krankeversicherung (in D ?)
+ Rente ( in D ?)
+ Arbeitslosenversicherung in D ( s.o.?)
+ Haus mit 3 Schlafzimmern ( wird monatlich von meinem lohn abgezogen) ... klingt unflexible und 12 k Dinar sind die Haelfte deines (o.g.) Gehaltes !!!
+ Firmenwagen - Ohne Fuehrerschein - oder mit Fahrer - oder wie ??

In einem deiner vorherigen Beitraege war erwaehnt, dass du selbststaendig
arbeitest, - ich wundere mich, wie du da mit ( 22/23 euro/Std)in D die Familie ernaehren und erhalten kannst/konntest,.. incl Vorsorge/Versicherung etc. - also..
Fuer mich hoert es sich so an, und rechnet sich momentan so,:
wenn du einmal dort bist, kannst du nicht einmal das Geld fuer den Rueckflug fuer die Familie zusammensparen; - aber
- falls du das Glueck hast, das in deiner heutigen Umgebung Pakistani oder Inder leben, versuche diese zu fragen, was sie ueber die Lebensgewohnheiten in UAE berichten koennen,-
- vergiss nicht, deine Frau muss verschleiert einkaufen gehen und darf nicht selbst Auto fahren -du lebst dann im Ghetto mit deiner Familie!!
Das doppelte an Gehalt ist m.E. ein Mindest - Angebot deines potentiellenen Arbeitgebers....----( und tut ihm immer noch nicht weh!)
- viel Glueck bei deinen Verhandlungen ( in einer Welt, die den Handel liebt, -mehr, - als sich selbst -->) in einer anderen Mentalitaet.

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ....
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Beitrag: # 21358Beitrag Anne »

Sorry, Pierre, aber das ist zum Teil falsch. Abu Dhabi ist nicht Saudia: Frauen müssen sich keineswegs verschleiern, schon gar nicht Expats, und dürfen selbstverständlich auch selbst Auto fahren.
Was das Angebot angeht, wäre halt die Frage, wieviel tatsächlich für die Miete anfällt. Wenn die knapp 5000 € quasi brutto gleich netto wären, würde ich das für eine Tätigkeit eines Bohrbaggerfahrers schon für angemessen halten. Was fehlt, wäre eine Vereinbarung über die Steigerung, wenn dann später als Polier gearbeitet werden soll.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: jo

Beitrag: # 21363Beitrag Stroinerle »

mio76 hat geschrieben: also 22-23 €/std. bei mind. 225 std im Monat = 4950 €
Arbeitsvertrag läuf auf Euro.
+ Krankeversicherung
+ Rente
+ Arbeitslosenversicherung in D
+ Haus mit 3 Schlafzimmern ( wird monatlich von meinem lohn abgezogen)
+ Firmenwagen

Lässt es sich damit leben ?? Wobei der AG meinte das ich schnell auc mehr std. zusammen bringen würde wenn ich will.
Meine Aufgabe wird sein erstmal einen Bohrbagger zu fahren. Wenn wir dann die kapazitäten und leute haben werde ich einen Einheimischen oder Inder oder Egypter anlernen und dann werde ich sozusagen Polier arbeiten übernehmen. Um Beton kümmern, Eisen bestellen oder auch Baustelleneinrichtung, Maße angeben usw....
Es wir erwünscht das wenn ich unten bleibe auch eine langwierige kooperation besteht.
Wirklich eine langwierige oder doch eher eine langwährende Kooperation? :lol:

Nun aber Spaß beiseite, das hört sich doch schon mal nicht ganz so übel an, wie ich vorher befürchtet habe. :shock: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dort auch schon ein Aufstieg ins Auge gefasst? Dann müsste man da später evtl. noch mal gehaltsmäßig nachfassen.

Gleiches gilt für evtl. auftretende Mietsteigerungen, die dort im Jahreswechsel nicht unüblich sind. Wieviel bleibt nach dem Mietabzug denn noch über? Das ist ja wohl im Moment die Hauptfrage, wenn ich das richtig überblicke. Wegen des Dienstwagens kann man ja eigentlich nur noch raten, das Du und deine Frau zügig ihren Führerschein machen, da ÖPNV-mäßig da unten absolut "tote Hose" ist.

Kümmert sich der AG auch um eure Visa und hilft beim Umzug mit einem Zuschuß? Offen sind wohl auch immer noch die Fragen nach der KV und dem Visum für die Mutter, glaube ich. Ansonsten steht einem Umzug dann ja wohl nichts mehr im Wege, würde ich meinen. Aber unterschätz das mal nicht - Harte Maloche bei um die 40°C mit einer Sechstage-Woche und 60 Stunden/ Woche ist kein Zuckerschlecken! Das kann man körperlich nicht lange machen. Bei dem Verdienst ist da auch nicht gerade viel zum Zurücklegen vorhanden.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
mio76
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 09, 2008 6:19 pm

hallo

Beitrag: # 21371Beitrag mio76 »

@ Pierre..... Erstmal Hallo,

du meinst also das 20 € als selbstständiger Baggerführer in D zu wenig ist ????
Dann sag ich die mal was anderes. ich mache diesen Job jetzt schon 10 Jahre und selbst zu DM Zeiten haben wir für 35-38 DM gearbeitet. Ich habe im Schnitt bei 230 std. ca 2600 € Netto !!!!! Verdiene das mal aufm Bau. Ich bin billiger als ein Angestellter das ist klar aber ich habe auch mehr weil mir als selbstädiger ganz andere Mittel möglich sind um Steuer zu sparen.
Aber das will ich ja hintermir lassen. Und Frauen verschleiert und kein Autofahren ist vielleicht bei Osama so aber nicht in der VAE.
Vereinigte Arabische Emirate und nicht Saudi Arabien oder Afghanistan.....
Vielleicht haste das ja was verwechselt.
Und im Ghetto werde ich auch nicht wohnen sondern in einem schönen neu gebauten Haus oder besser gesagt Villa, mit 3 BR und Vollklimatisiert. Pool schau ma mal .

Ich werde am Anfang einen Bohrbagger fahren bis wir mehr Leute haben und die die nix taugen ausgetauscht haben. Der AG meinte ich werde dann einen Inder Ägypter oder sonstwas bekommen den ich dann auf der Maschine anlerne. Ich werde dann eigentlich nur noch rumfahren und zusehen das die BST beliefert werden und die Löcher an den richtigen Punkten gebohrt werden. Und davon ab Arbeite ich in D auch ca 60 std 6 Tage die Woche. Zwar nicht bei 50 Grad aber ohne Klima. Da einige AG ´s meinen das es hier noch nicht so heiss ist. Ausserdem werden wir in der Zeit von Mai - August überwiegent recht früh Anfangen um Mittags fertig zu sein. Weil selbst bei 45 Grad irgendwann die Hydraulik schlapp macht.
Wir haben schon einen Maschinisten, einen Polier einen Bauleiter unten und die sagen definitiv was anderes. Das leben macht Spass, hat wieder Qualität und die Hitze...naja da gewöhnt man sich auch dran. Ist ja alles Klimatisiert.

Meine Frau hat einen Führerschein, ist ja auch schon 33, ich 32, also haben wir das auch erstmal gelöst. Und ich werde doch wohl dort unten einen machen können, oder ??? Irgendwie müssen die Einheimischen ja auch Fahren lernen.

Die Lohnsteigerung ergibt sich von selber wenn meine große in die Schule muss, da er dann was beisteuert.

Ich finde das ich mit 3000 € (17500 AED) sehr gut leben kann. Miete ist schon runter.. Ich muss ja nicht das teuerste kaufen oder innen Aldi rennen. Ich bin ein Typ der sich gerne auf fremde Kulturen einstellt und der "Orient" hat es mir schon immer angetan... Also ich habekein problem mit den Moslems. Im gegenteil, zum teil sind deren Werte und Ansicht um einiges besser und Menschenwürdiger als bei uns. Kinder z.B sind dort unten fast Götter... bei uns doch nur Störende Kinder, oder ?
Wenn du hier mehr als zwei Kinder hast biste doch schon assozial.. Sorry das ich das so schreibe aber ist doch so.
Ich werde den Schritt wagen, erstmal 3 Monate alleine und die Lage checken und dann alles herrichten und den Rest nachholen.

Suche trotzdem noch jemanden der dort ist und mir etwas über Land und Leute erzählen kann.

PS: Hab ich ganz vergessen: Umzug wird mit organisiert und finanziert. Da noch Technik runter muss kann ich meinen Container mit dazustellen. Er meinte sogar das ich mein Auto mitnehmen kann. Glaube war aber eher spass, obwohl sich das Auto gut machen würde von den Spritpreisen her. 328 i M3 BMW.
Kv für Kinder und Frau sind auch kein prob da er Gruppenverträge hat.
Im endefekt brauch ich mich nicht wirklich um was zu kümmern, Visa KV, Haus , Auto usw. managt alles er..
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: hallo

Beitrag: # 21376Beitrag Stroinerle »

mio76 hat geschrieben:Und davon ab Arbeite ich in D auch ca 60 std 6 Tage die Woche. Zwar nicht bei 50 Grad aber ohne Klima.
Es ist schon ein Unterschied, ob man in D arbeitet oder unter Wetterbedingungen wie in Abu Dhabi bzw. Singapore, glaubs mir ruhig - aber das ist eine Erfahrung, die Du noch machen wirst...
mio76 hat geschrieben:Weil selbst bei 45 Grad irgendwann die Hydraulik schlapp macht.
Nicht nur die Hydraulik ...
mio76 hat geschrieben:Meine Frau hat einen Führerschein, ist ja auch schon 33, ich 32, also haben wir das auch erstmal gelöst. Und ich werde doch wohl dort unten einen machen können, oder ??? Irgendwie müssen die Einheimischen ja auch Fahren lernen.
Eben, sehe ich ganz genauso. Das ist nun wirklich kein echtes Problem. Allerdings ist der internationale Führerschein für Expats nur sehr begrenzte Zeit in Abu Dhabi gültig. Sie muss ihn daher recht zügig in einen lokalen FS umschreiben lassen.
mio76 hat geschrieben:Ich finde das ich mit 3000 € (17500 AED) sehr gut leben kann.
Keine Ahnung, hört sich für mich aber schon deutlich besser an als zu Anfang.
mio76 hat geschrieben:Also ich habekein problem mit den Moslems. Im gegenteil, zum teil sind deren Werte und Ansicht um einiges besser und Menschenwürdiger als bei uns. Kinder z.B sind dort unten fast Götter... bei uns doch nur Störende Kinder, oder ?
Ich habe auch keins - wieso auch? Wurde hier auch bisher nicht problematisiert. Somit liegt auch kein Grund vor, auf einmal damit anzufangen. Ob deren Werte besser oder schlechter sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist letztendlich für mich auch völlig unwichtig, wenn sie einem nicht aufgedrängt werden und man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet. Ich würde von solchen Bewertungen (besser oder schlechter) grundsätzlich Abstand nehmen. Meine Erkenntnisse sind da deutlich simpler. Ich stelle hier laufend fest, dass hier einiges deutlich anders ist, ob das nun gleich besser oder schlechter ist? Wer ist da schon im Besitz der Wahrheit?
mio76 hat geschrieben:Ich werde den Schritt wagen, erstmal 3 Monate alleine und die Lage checken und dann alles herrichten und den Rest nachholen.
Hört sich vernünftig an.
mio76 hat geschrieben:Suche trotzdem noch jemanden der dort ist und mir etwas über Land und Leute erzählen kann.
Tja, da kann ich nicht helfen, wohne deutlich woanders. Vielleicht meldet sich ja hier noch der eine oder andere? Ist aber auch echt nicht so wichtig. Findest da unten alleine schon durch die Arbeitskollegen oder deine Frau durch den dortigen Ladies-Club genug Bekannte, denke ich.
mio76 hat geschrieben:Hab ich ganz vergessen: Umzug wird mit organisiert und finanziert. (...) Kv für Kinder und Frau sind auch kein prob da er Gruppenverträge hat.
Im endefekt brauch ich mich nicht wirklich um was zu kümmern, Visa KV, Haus , Auto usw. managt alles er..
Dachte ich fast schon. Damit ist nur noch die Versicherungs- und Visumfrage für die Mutter zu klären. Na denn viel Glück da unten und melde dich mal wieder hier, damit man mal sieht wie so geht in den UAE.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“