Dubai - Zu welchem Gehalt auswandern?

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24680Beitrag rabiene »

Leider gibt es auf der ganzen Seite für Dubai nur zwei Mietangebote, wobei die mit 708 sqft genau 65 qm entspricht. Jenachdem wie die Wohnung aussieht würde es sogar ins Budget passen. Aber 2 Wohnungen sind ja nicht gerade repräsentativ.
das ist wohl richtig...

das ist auch nicht schlecht....von der Groesse/Miete....

http://www.remaxunlimiteddubai.com/publ ... gID=583004

Du kannst eh erst mieten wenn du da bist...von allem anderen wuerde ich abraten...wer-weiss wo du nachher landest....aber da die Miete ja gedeckt ist durch deinen Zuschuss,muesstet du ja eigentlich mit dem Gehalt ganz gut hinkommen...duerfte deine Frau denn auch arbeiten?




hab auch festgestellt das die Millionenpreise kaufpreise sind...obwohl ich unter Rentals gesucht habe..... :oops:
leila1001
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 19, 2008 1:15 pm

Beitrag: # 24832Beitrag leila1001 »

Hallo,

ich habe 5 Jahre in Dubai gearbeitet und kann dir in etwa sagen wie die
Mietpreise sind. Es gibt verschiedene Regionen in Dubai die zwar billig sind, sind aber auch durch den extremen Verkehr nicht ratsam. Ausserdem gibt es
seit einiger Zeit auch eine Mautgebuehr fuer die Hauptstrasse durch Dubai, das geht ganz schoen ins Geld, wenn du nicht in der Naehe deiner Arbeitsstelle wohnst.

Die Mietpreise fangen bei einer 2 Zimmerwohnung bei etwa 95 tausend Aed an und koennen je nach Wohnlage locker auf 180 tausend Aed steigen.
Bedenken musst du auch, dass du ohne Residentvisa keine Wohnung mieten kannst, also musst du entweder bei Kollegen wohnen oder in Apartements die monatlich vermietet werden.

Ausserdem fallen die Gebuehren fuer den Immobilienmakler an (etwa 5-7%) und eine Kaution von 2 Monaten ist auch noch faellig. Fuer den Strom und Wasser sind auch erst mal eine Kaution faellig.

Beim Auto ist es aehnlich.....ohne Visa geht nix.
Hohle dir bitte einen Internationalen Fuehrerschein, der europaeische wird
anscheinend nicht mehr anerkannt. Du musst natuerlich fuer einen nationalen Fuehrerschein auch noch beantragen.

So, jetzt hoffe ich, dass deine Fragen soweit beantwortet sind

LG
Die Leila
bluetill
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 10, 2008 6:38 pm

Beitrag: # 25038Beitrag bluetill »

Hey Super, endlich jemand mit Dubai Erfahrung.

Hätte noch eine paar Frage, die vielleicht beantworten kannst.

- Krankenversicherung
Wie ich gelesen habe zahlt der Arbeitgeber die Grundversicherung. Weisst Du was in dieser Versicherung enthalten ist? Ob man sich noch zusatzversichern muss/sollte?

- Nebenkosten (Wasser, Strom, Internet)
Mit wieviel muss man pro Monat rechnen?

- Leasingkosten für Auto
Weisst Du hier die Kosten oder kennst Du eine Internetseite bei der man sich erkundigen kann?

- Lebens-, Unterhalts-, Spass-Kosten :)
Mit was muss denn hier so an Kosten rechnen? Ohne es zu übertreiben ...

Danke für den Hinweis mit der Maut & Führerschein. VISA wird kein Problem sein und die Company zahlt mir im 1. Monat Hotel & Mietwagen.
brigi
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 12, 2008 11:28 am
Wohnort: Al Rehab City - Kairo

Beitrag: # 25604Beitrag brigi »

Da mein Mann in Kuerze auch nach Dubai geht wuerde mich mal interessieren wie weit ist denn "International City" von "Media City" entfernt (zeitlich meine ich) und gibt es die Moeglichkeit diese Entfernung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu ueberwinden.

Oder kann mir jemand sagen wo wir uns noch umsehen koennten nach Wohnungen in der Naehe Media City wo die Preise noch einigermassen guenstig sind. Wir haben nur einen Zuschuss von 54.000 AED im Jahr brauchen aber auch nur ein Studio als Unterkunft

LG
Brigitte
bluetill
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 10, 2008 6:38 pm

Beitrag: # 25677Beitrag bluetill »

hier habe ich mal meine dubai links gesammelt, vielleicht findest Du was.

54K AED erscheinen mir sehr wenig. mir wurden 120K angeboten und auch dass erschien mir schon zu wenig. bei einer 100 qm wohung mit 2 bedrooms kann man mit >140K AED

http://www.mister-wong.de/user/xbjunky/dubai/
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“