AUSWANDERN NACH LIBANON

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
sahra
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 17, 2009 5:46 pm

AUSWANDERN NACH LIBANON

Beitrag: # 31246Beitrag sahra »

Hallo!
ICH WANDERE ANFANG NESTEN JAHRES MACH LIBANON AUS .WEIS EMAND VON AUCH WIE ES IST MIT DEUTSCHE SCHULE IM LIBANON ? UND WIRD MAN IRGEND WIE UNTERSTUZT VOM DEUTSCHEN STAAD ?
ICH HABE DEN DEUTSCHEN PASS.


ICH DANKE AUCH FÜR EURE ANTWORTEN :)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 31248Beitrag Oryx »

Hallo Sahra,

bitte schrei nicht so. :D Du schreibst alles in Großbuchstaben, das fühlt sich für mich so an, als wenn Du mich anschreist. Die normalen Buchstaben reichen völlig aus.

Nein, Du bekommst keine Unterstützung vom deutschen Staat, wenn Du auswanderst. Das ist eine private Entscheidung, wenn Du auswanderst, und die mußt Du auch privat finanzieren.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Vater Staat - nee der Steuerzahler

Beitrag: # 31259Beitrag Caribe-Klaus »

Oryx hat geschrieben:Hallo Sahra,
bitte schrei nicht so.
Danke, Du sprichst uns aus der Seele ! :wink:

Aber der Aufruf ist ja nicht an Dich im Ausland gerichtet, sondern ausschliesslich an den Steuerzahler hier in Deutschland... wird langsam normal "ich will, nun macht mal". Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder selber was für seine Wünsche arbeiten muss! Besser einen Ratgeber für welche Behörde für was, ausgehändigt bekommt ? Selbstverständlich mit Hilfe beim ausfüllen der Anträge und Tricks dazu ! :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31276Beitrag tatu »

Ich würde bei Unterstützung nicht immer vom Geld ausgehen. Meistens ist es leider so aber dennoch frage ich jetzt: Was für eine Unterstützung meinst du. Ist eine mir auferlegte Regel: Erst fragen dann urteilen. Wäre allerdings froh auch eine Antwort zu bekommen.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
makis

Beitrag: # 31277Beitrag makis »

tatu hat geschrieben:Ist eine mir auferlegte Regel: Erst fragen dann urteilen.
Gute Regel! :D
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31279Beitrag tatu »

Vielen Dank das Leben lehrt vieles und das ist bei mir hängen geblieben. :)
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 31307Beitrag Caribe-Klaus »

Ja, zugegeben ein netter Satz. Bleibe dabei. :wink:

Aber um wieder auf die Realität ums Auswandern zu kommen :
Ein Beitrag, eine einzige Frage nach Hilfe vom Staat.
Vielleicht nach Prospekten mit bunten Bildern ?
Oder welche "Hilfe" sonst ?

Sorry, ich weiss, mir fehlt der Mama-Beschützer-Instinkt
und "jetzt plaudern wir erstmal eine Weile"... :oops:

Ausserdem darf Mann/Frau eine Frage klar benennen.
Und dann gibt es eine konkrete Antwort - wenn möglich.

Weitere Ausführungen dazu möchte ich Dir (uns) ersparen...
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31314Beitrag tatu »

Mama-Beschützer-Instinkt? He da also ich bin erst seit 5 Jahren Mutter aber dieses erst hinhören dann quasseln habe ich schon früher gelernt. Glaube nicht das ich die liebe Mama von nebenan bin. Ich bin alleine in ein anderes Land wo ich niemanden kannte und ich musste mich hier mit vielen Behörden und skeptischen Menschen rumschlagen. Und glaub mir als liebes kleines Mädel kommt man da nicht weit. Dann wäre ich wohl nicht mehr hier. Mir ist durchaus bewusst wie die meisten ticken habe ich ja auch erwähnt. Aber einfach mal nachfragen tut niemanden weh und viele Missverständnisse blieben uns erspart.

Zum Beispiel könnte es ja sein das der Staat einem gewisse Antworten geben kann. Über Zoll, Impfungen, Gefahren, Krankheiten, wie es mit Arbeit dort aussieht, wie es ist wenn man zurückkommen möchte, ob man mit diesem Land die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen kann? Was weiss ich! Der Staat ist ja gross und hat durchaus Institutionen die einem bei Fragen zur Auswanderung weiterhelfen könnten wenn sie wollten oder das wüssten was sie sollten. Zb über die Krankenkasse hier konnte ich mich in Österr. bei der staatl. Krankenkasse informieren.
Für Bildchen und Fakten gibt es dann ja Foren. :wink:

Aber da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe hattest du wohl recht. "Grosser starker Mann" ohne jede Art von netten Instinkten. :)
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“