goodbye Deutschland Willkommen in Ägypten

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

goodbye Deutschland Willkommen in Ägypten

Beitrag: # 36638Beitrag Pharao »

Lebe seit vielen Jahren in Ägypten und kann Euch alle Fragen beantworten egal welcher art! Suche auch ständig transportmöglichkeiten also Beiladung in SeeContainern und kann Euch diese auch vermitteln.

Es gibt keinen Bedarf, Deinen Kurz-Beitrag (oder Werbung?) hier im schreienden Rot einzustellen, darum habe ich dies geändert. Caribe-Klaus
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 36789Beitrag habillie »

Hallo Pharao, erzähl doch mal ein bischen mehr von dir. Würde mich interessieren, da ich auch seit nun 2 Jahren in Ägypten am Roten Meer lebe.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36793Beitrag Pharao »

Oh wir sind ja dann Nachbarn bin in Safaga :) also ein Katzensprung von Dir.
Zur Zeit in Deutschland Nachschub akquwirieren habe aber schon den heimflug in der Tasche :roll:
Fini
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 03, 2010 7:08 pm

Beitrag: # 36839Beitrag Fini »

Hallo :)

Ich bin Schülerin und muss nun eine Facharbeit zum Thema "Leben in einem muslimischen Land - was erwartet einen Deutsch?" schreiben Nun habe ich gelesen, dass Sie beide in Ägypten wohne und würde mich sehr freuen, wenn sie mir einige Fragen zu dem dortigen Leben beantworten könnten.
Das würde mir wirklich sehr weiter helfen, vor allem weil es so wenig Quellen zu diesem Thema gibt.
Danke schon mal im Vorraus. :)

Fini
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36840Beitrag Pharao »

Hallo Fini
Habe Dir meine zugangsdaten gesendet damit sich solche VOLLBROTE & KLEINGEISTER nicht wieder auf den Schlips getretten fühlen die scheinbar hier die Farbe nur für SICH gepachtet haben und hier alle wie bei der STASI bevormunden müssen :D :D :D
Dann können wir uns austauschen und ich kann Dir alle Fragen über Ägypten beantworten.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36842Beitrag Caribe-Klaus »

Pharao hat geschrieben:...die scheinbar hier die Farbe nur für SICH gepachtet haben und hier alle wie bei der STASI bevormunden müssen
Anscheinend kennst Du Dich ja mit dem System aus, von welcher Seite auch immer. Da ich jedoch absolut niemals etwas mit der Ex-DDR zu tun hatte, ebenso wie viele andere hier, kann ich nur sagen: halte Dich mit solchen unqualifizierten Äusserungen besser hier in Zukunft zurück. Sei lieber froh im Besitz eines Reisepasses zu sein, der Dir erlaubt, nach Ägypten fliegen zu dürfen...

Und das ich Deine alte (?) Lieblingsfarbe ROT heraus in Deinem obigen Beitrag genommen habe - lese Dir unsere Netiquette hier durch und halte Dich daran. Wir richten uns sicherlich nicht nach Dir, sondern Du Dich nach unseren Regeln hier.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Fini
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 03, 2010 7:08 pm

Beitrag: # 36862Beitrag Fini »

Hallo Pharao,

vielen Dank, doch leider finde ich diese Daten nicht. Wo muss ich denn da nachgucken?

Fini
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36868Beitrag Pharao »

Als ich 1962 geboren wurde wo warst Du da?
Ich in Berlin -Neuköln wo ich stehts meine Gebür bezahlt habe um mal durch die Zone zu dürfen!
Du glaubst wohl weil Du hier Deine Vergangenheit verleumdest bist Du der größt!
Du zauberst mir und allen anderen hier ein lächeln ins Gesicht!
:lol: :lol: :lol:
Du solltest nicht den fehler machen und von Dir auf andere schließen
ICH REISE NICHT DAHIN SONDERN ICH LEBE DA :D :D :D in Ägypten!

Ich greife hier niemanden an im gegensatz zu gewissen Leuten die hier überall ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen oder wie im Kindergarten jeden bevormunden!

Fühlt sich da wieder jemand mit Namen angesprochen :lol:
Ja ich weis der Onkel ist böse und wird gelöscht :( :( :(
Aber so war es schon immer mit Kritikern egal unter welcher Knechtschaft man stand!

Mit freundlichen grüßen
Der Pharao :P
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36869Beitrag Pharao »

Hallo Fini
habe Dir eine PN gesendet damit Du mich erreichen kannst und wir Deine Fragen zum Islam erörtern können.

Kannst mir auch eine Nachricht zukommen lassen aber nutze die PN sonst fühlen sich welche wieder dazu verpflichtet den ERZIEHER raushängen zu lassen.

Erreicht mich auch in anderen ernsthaften Foren als Pharao.

pharao666@y..............
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Na ja

Beitrag: # 36871Beitrag arnego2 »

Pharao hat geschrieben:Du solltest nicht den fehler machen und von Dir auf andere schließen
Ich glaube den Grundsatz kannst du bei dir anlegen. Berlin/Aegypten heisst bei mir auch nicht ich wohn schon da, sondern ich bin dabei umzuziehen oder ich mach da meist Urlaub.

Es ging hier anfaengleich nur um die rote Farbe der Schrift die bei uns nicht durchgeht. Jetzt persoehnlich zu werden .....

Meinetwegen und wenn ich es koennte wuerde ich dich rauswerfen, denn anstelle es einzusehen das du dein Post fehlgepostet hast, (Rote Schrift) haust du noch einen Drauf, oder hab ich das hier falsch verstanden?

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36874Beitrag Pharao »

Es ist nicht in meinem bestreben hier jemanden zu ärgern dachte nur das es hier ums Auswandern gehen soll un um anderen zu helfen und fehler zu vermeiden die man selber schmerzlich gemacht hat oder von dehnen man weis!

weil man aus unkenntniss R O T verwendet hat heißt das doch noch lange nicht das man hier der Osama bin Laden ist für Euch.

Fehler macht doch wohl jeder oder bist Du unfehlbar?
Wo setze ich einen rauf?
Übrigens kann man mir auch eine Persönliche Nachricht senden aber darum gehts wohl hier nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Pharao
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Tipp

Beitrag: # 36875Beitrag arnego2 »

Hallo Pharao
Unkenntnis schuetz vor Strafe nicht so sagt es das Strafgesetzbuch! Davon abgesehen ein einfaches "tschuldige, war ohne Absicht" haette es sicher getan. Da bin ich mir sicher.

Weit besser als der Kommentar den du hier abgelassen hattest und den ich als Haudrauf beschrieben hat. Kann auch als PM gemacht werden nur mal so als Tipp. :wink:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36878Beitrag Pharao »

Ja das ist ja was IHR EUCH eigentlich ankreiden lassen müst das mit der Persönlichen Mitteilung oder Nachricht.

Meinst Du (SIE) nicht das man mit gutem Beispiel als Mod vorrann gehen sollte und nicht von oben herrab neue (wie mich) gleich mit Steinen bewerfen muss?

Ich denke mal der Ton macht dann die Musik

ODER?

mit freundlichen Grüßen
Pharao
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag: # 36880Beitrag arnego2 »

Hallo
nun ja eigentlich gehoert diese Diskussion nicht in diesen Threat, aber da du scheinbar gern wissen moechtest warum wir Moderatoren nicht per PM eingreifen sondern fuer alle sichtbar die Threads editieren mache ich mal dir zu Liebe mal eine Ausnahme.

Wir haben hier in diesem Forum ca 5% Beitragsschreiber und 95% Leser, aus diesem Grund machen wir unsere Arbeit mehr fuer die Leser als fuer die Schreiber, die unserer Meinung nach vor dem Posten zumindest einmal die Netiquette gelesen haben sollten. Damit solch Diskussion wie wir sie hier fuehren nicht jeden Thread versaeuern.

Meinst du wirklich du bist der Erste der in Grossbuchstaben in seiner Lieblingsfarbe schreibt? Und wie wundersam, kaum einer ist in der Lage das bereits aufgefuehrte "tschuldige" hervorbringen und stattdessen mit Anschuldigungen persoehnlich werden. Du bist also kein Einzelfall.

Damit noch einen schoenen Abend und ich hoffe das es hier mit dem Thread bald threadmaessig weitergeht sonst kann es sein das derselbe bald im Muell landet.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 36883Beitrag Pharao »

Hallo
Wenn diese Diskussion nicht in diesen threat gehöhrt warum führst Du sie dann und und versaeuerst ihn dann?
Liegt es daran das NUR IHR MODERATOREN hier die 5% der Beitragsschreiber stellt weil es anderen schon zu... :twisted: geworden ist weil hier jede Art von Beitrag mit endlosen kindischen Diskusionen zu nichte gemacht wird damit man dann einen Grund schaft unliebsame zu löschen :lol: ?
Ich denke mal ja denn hier scheint nur eine Meinung zu zählen und zwar die der M:mrgreen: !

Es ist traurig aber ich dachte hier zählt was anderes als nur Geltungsbedürfniss aber zum Glück giebt es auch noch ernsthafte andre AUSWANDER FORUM mit Nivo welche nicht so am Ziel vorbei Moderiert werden!

Also wenn ich könnte.....ja ich würde Dich sperren :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Pharao
Gesperrt

Zurück zu „Naher Osten“