BALI

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

johannesweil
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:27 pm

Beitrag: # 48385Beitrag johannesweil »

Richtig, Siggi...

Da sehe ich genauso. Das ist für viele einer der Hauptgründe zum Auswandern: Der Mangel an attraktiven Partnern in der Heimat. Bzw. Die Kompensation des eigene Verlusts der Attraktivität.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48387Beitrag henry »

Das hatte Siggi geschrieben...
Siggi! hat geschrieben: Die Einschätzung, die Frauen seinen in Land XYZ besonders hübsch beruht meist nur auf genau einem Phänomen: Das man in diesem Land Partner außerhalb seiner Altersklasse finden kann.
...und das machst du, @Johannes, nun daraus:
johannesweil hat geschrieben:Richtig, Siggi...
Da sehe ich genauso. Das ist für viele einer der Hauptgründe zum Auswandern: Der Mangel an attraktiven Partnern in der Heimat. Bzw. Die Kompensation des eigene Verlusts der Attraktivität.
Siggi hat recht, du, @Johannes aber nicht. Denn trotz des "Richtig, Siggi" hast du eine voellig neue Behauptung aufgestellt, die aber falsch ist.

Ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin ein - positiv - "Betroffener".

@Johannes, es geht im Ausland nicht um die Attraktivitaet der Frauen, sondern darum, dass man hier (ich spreche jetzt mal von Lateinamerika) die Situation vorfindet, dass junge Frauen, das faengt mit 18-Jaehrigen an, kein Problem damit haben, sich mit aelteren und wesentlichen aelteren Maennern zu liieren. Was sie selbstverstaendlich erwarten, ist, dass der "Sugardaddy" sich finanziell um sein "Sugarbaby" kuemmert.

Tut er das, dann findet er natuerlich auch junge Frauen, die gleichzeitig noch attraktiv sind. Die Reihenfolge ist aber - wie Siggi das richtig hervorgehoben hat: Jung und dann attraktiv.

Es ist einfach so, @Johannes, glaub es uns. (Und mit der angeblichen "Kompensation des eigenen Verlusts der Attraktivitaet" liegst du sowieso voellig verkehrt, da die Attraktivitaet des Mannes hier gerade in seinem Geld liegt. Je mehr er hat, umso attraktiver ist er)
Gruesse Henry
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 48388Beitrag thewanderer »

shady225 hat geschrieben:
thewanderer hat geschrieben:
Und wenn es mit der einen nicht klappt, gibt es noch viele andere. Bei meinen ersten Reisen nach Indonesien habe ich mich jeweils etwa zehn Mal pro Tag verliebt - unterdessen hat das etwas nachgelassen...
10 mal pro Tag? Sind die da alle so hübsch und verdrehen dir den Kopf? :p
Ich werde aufpassen.
Aufpassen musst du nicht, geniessen sollst du es! :wink:

Die Bilder aus den Kontaktanzeigen werte ich nicht als repräsentativ, da sind ja oft nur die Trostpreise zu finden (beiderseits), die sonst Mühe haben, jemanden zu finden, die Fotos sind manchmal auch falsch.

Trotzdem hat das natürlich seine Berechtigung, wenn jemand unbedingt einen Partner aus der Ferne haben will, wer in einem kleinen Dorf in Indonesien lebt, hat ja kaum andere Gelegenheiten, um Ausländer kennen zu lernen. Viele sind damit am Schluss auch glücklicher als diejenigen, die ihren Partner in der Bounty-Diskothek kennengelernt haben...

@ henry: Bei vielen der westlichen Kandidaten ist das Problem ein optisches UND ein finanzielles Defizit.

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48390Beitrag Siggi! »

thewanderer hat geschrieben:Die Bilder aus den Kontaktanzeigen werte ich nicht als repräsentativ, da sind ja oft nur die Trostpreise zu finden (beiderseits),
Hier mal ein paar ukrainische "Trostpreise" für Dich:
http://www.odessadarlings.com/gallery/i ... der=female

Dazu im Gegensatz eine internationale Männerauswahl:
http://www.odessadarlings.com/gallery/i ... ender=male

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48391Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben: Ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin ein - positiv - "Betroffener".

sondern darum, dass man hier (ich spreche jetzt mal von Lateinamerika) die Situation vorfindet, dass junge Frauen, das faengt mit 18-Jaehrigen an, kein Problem damit haben, sich mit aelteren und wesentlichen aelteren Maennern zu liieren. Was sie selbstverstaendlich erwarten, ist, dass der "Sugardaddy" sich finanziell um sein "Sugarbaby" kuemmert.
Genau so ist es, und zwar hier in Asien auch. :D
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 48392Beitrag thewanderer »

Siggi! hat geschrieben: Hier mal ein paar ukrainische "Trostpreise" für Dich:
http://www.odessadarlings.com/gallery/i ... der=female
Stimmt, das sind ja (zumindest von der Optik) viele "Hauptpreise" dabei. Die Frage ist, ob das alles auch echte Profile sind (Bei den Fotos auf den Schwesterseiten habe ich jedenfalls schon beim schnellen durchscrollen schon ein paar falsche Fotos gefunden).

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr in solche Seiten geschaut, da hat sich wohl einiges verändert.

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48395Beitrag Siggi! »

thewanderer hat geschrieben:Die Frage ist, ob das alles auch echte Profile sind
Echt mögen sie sogar schon sein. Aber ob sie wirklich einen Partner suchen oder nur auf Scam aus sind, ist bei dieser Seite m.E. schon nicht mehr fraglich. Das ist ein großes Geschäft. Man glaubt gar nicht, was Männer alles anstellen und wie schnell sie ihr Hirn abschalten.

Gruß
Siggi
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 48396Beitrag thewanderer »

Siggi! hat geschrieben:Man glaubt gar nicht, was Männer alles anstellen und wie schnell sie ihr Hirn abschalten.
Wenn es unten hart wird, wird's oben weich... :lol:


Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

In Indonesien tut sich was Positives in Sachen Visum für gemischte Ehen: In Zukunft wird es ein "Suami-ikut-istri-Visum" geben, mit dem Ausländer, die mit Indonesierinnen verheiratet sind, den Touristenstatus verlassen können. Aber arbeiten dürfen sie damit nicht.

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48398Beitrag kurtchen »

Henry hat geschrieben:@Johannes, es geht im Ausland nicht um die Attraktivitaet der Frauen, sondern darum, dass man hier (ich spreche jetzt mal von Lateinamerika) die Situation vorfindet, dass junge Frauen, das faengt mit 18-Jaehrigen an, kein Problem damit haben, sich mit aelteren und wesentlichen aelteren Maennern zu liieren. Was sie selbstverstaendlich erwarten, ist, dass der "Sugardaddy" sich finanziell um sein "Sugarbaby" kuemmert.
Hola,

na ja aber ins Ausland gehen sie wohl eher nicht, oder ?
Und Europa mit Ausnahme des Südens, viel zu kalt.

Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.

soweit mein Wort zum Sonntag

:D

que tengas un buen fin de semana :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48399Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Eigenständige Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten seit einiger Zeit schon nach drei Jahren!

Aber ist das nicht fesch? Alle 3 Jahre eine neue Frau, das entspricht doch dem Wunsch so mancher Männer oder irre ich da? 8)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48400Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Eigenständige Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten seit einiger Zeit schon nach drei Jahren!

Aber ist das nicht fesch? Alle 3 Jahre eine neue Frau, das entspricht doch dem Wunsch so mancher Männer oder irre ich da? 8)
nehh, dann ist man doch pleite oder ???
Da gibt es doch jede Menge Unterhaltszahlungen für die getrennte Frau dann ?

Bin da allerdings kein Experte auf diesen Gebiet. :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48401Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: na ja aber ins Ausland gehen sie wohl eher nicht, oder ?
Und Europa mit Ausnahme des Südens, viel zu kalt.
ich persoenlich bin ja inzwischen in der gluecklichen Lage, nicht mehr nach D zurueckzumuessen, also kann ich mein Sugarbaby hier vor Ort versorgen.

Aber, @Kurtchen, man merkt wirklich, dass du kein Experte bist, wie du weiter unten schreibst: Natuerlich gehen die Maedels mit ins Ausland. Deutschland jederzeit, kalt hin, kalt her. Lieber natuerlich Roma Italia, italiano ist leichter zu lernen, oder halt auch Madrid, da ist dann garnix zu lernen. Und was dann nach 3 Jahren kommt, das siehst du schon richtig, jedenfalls wenn der Ehemann aus Europa nicht aufpasst und ploetzlich ein kleiner Kraehmatz ruft: Unterhalt para mi y mi Mamá :oops:
kurtchen hat geschrieben: que tengas un buen fin de semana :D
Igualmente, Kurtchen
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48403Beitrag Siggi! »

nehh, dann ist man doch pleite oder
Nur bei ausgewiesener Dummheit oder fehlender finanzieller Leistungsfähigkeit! :wink:
kurtchen hat geschrieben:Da gibt es doch jede Menge Unterhaltszahlungen für die getrennte Frau dann ?
Ohne gemeinsame Kinder werden bei so einer kurzen Ehedauer keine langfristigen Unterhaltszahlungen realisierbar sein. Dazu braucht es noch niemals einen Ehevertrag. Der ist nur bei Besserverdienenden notwendig, um den Trennungsunterhalt auf ein realistisches Maß zu verkürzen.

Gruß
Siggi
shady225
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 29, 2012 8:22 am

Beitrag: # 48812Beitrag shady225 »

So, ich bin jetzt aus meiner 2 Wöchigen Reise nach Jakarta wieder zurück gekommen.

Ist ja wohl klar das sich mein Wunsch nach dem Auswandern dorthin nur noch verstärkt hat.

Allerdings hab ich große angst, dass es alles viel zu teuer ist.

Ich hab gehört dieses Kitas (Bescheinigung um Arbeiten zu können/dürfen) kostet alleine schon 2000€

Und ist es denn einfach in Jakarta Arbeit zu finden? Ich denke es ist richtig schwer.
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 48824Beitrag thewanderer »

Ja, was denn nun? Früher ging es immer um Bali? Und jetzt warst du in Jakarta...
Jakarta und Bali hat ausser des Landes, der Sprache und (in Südbali) der Verkehrsstaus wenig gemeinsam.
Allerdings ist Jakarta zum Leben viel schlimmer, das heisst, wenn es dir dort gefällt, dann müsste es dir auf Bali erst recht gefallen.

Hast du denn deine Auserwählte getroffen? Und ist sie der Grund, warum es dir so gut gefällt? Oder gefällt dir Jakarta tatsächlich (du wärst da eine absolute Ausnahme)? Hast du Jakarta auch wirklich kennengelernt? Oder warst du mehrheitlich im Hotel?

Ich gebe zu, ich gehöre auch zu den Ausnahmen, ich gehe immer gerne nach Jakarta, aber nur für ein paar Tage, leben möchte ich dort nicht unbedingt.

Ja, das KITAS ist teuer, und es kommen da ja noch weitere Kosten dazu, wie sehr hohe Steuern. Aber das kann dir egal sein, das wird in der Regel der Arbeitgeber bezahlen - und jetzt sind wir beim eigentlichen Problem - Arbeit zu finden, das ist nahe an unmöglich. Was war denn nochmal deine Ausbildung?

Gruss
thewanderer
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“