Verkaufsbuero in Singapore

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
jinlung
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 12, 2008 10:01 am
Wohnort: Shanghai

Verkaufsbuero in Singapore

Beitrag: # 26375Beitrag jinlung »

Hallo zusammen,

Hier mal eine kurze Beschreibung der Situation.
Mein Arbeitgeber ist eine dt. Baufirma mit Hauptsitz in der Naehe von Muenchen. Wir haben in Shanghai ein Verkaufsbuero und in der Naehe Shanghai eine Fertigung fuer unsere Produkte.
Da bisher der Asiatische Markt von Shanghai aus bearbeitet worden ist planen wir in S'pore erstmal ein Vertriebsbuero zu eroeffnen, um den S'pore bzw. Suedostasiatischen Markt effizienter zu bearbeiten.

- Kann eine dt. Tochterfirma in China ansaessig ein Vertriebsbuero eroeffnen?
- Waere ist nicht besser, wenn unsere Mutterfirma das Vertriebsbuero eroeffnet?
- Muss man ein Buero anmieten oder kann man z.B. auch von zu Hause aus das Vertriebsbuero leiten?

Noch zu erwaehnen ist, dass das Buero in S'pore ein reiner Verkaufsbuero ist und dort erstmal kein Umsatz gemacht wird. Mit diesem Buero wollen wir Praesens zeigen und tagtaeglich den Markt bearbeiten zu koennen. Das heisst unsere schon vorhandene Kunden betreuen, unsere Produkte marketingstrategisch zu positionieren und natuerlich neue Kunden zu gewinnen.

Ich habe bisher schon einiges herausfinden koennen (Employeement pass, Gehaelter, House allowance etc...), aber bisher noch nichts darueber herausgefunden ueber die Situation wie oben beschrieben.
Ich habe von meinem Oberboss die Aufgabe erhalten mich ueber die Kosten und rechtliche Situation eines Verkaufsbuero zu informieren

:) .... ich bin ueber jede Antwort und Informationen dbzgl. dankbar.

Gruss
jinlung
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“