Greencards

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 8423Beitrag Caribe-Klaus »

PaperAirplane hat geschrieben:hat jemand von euch eine Greencard gewonnen??
Ich Gottseidank nicht !
Aber sicherheitshalber probiere ich es auch erst gar nicht... :wink:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8425Beitrag rabiene »

PaperAirplane hat geschrieben:hallo Freunde.. und, hat jemand von euch eine Greencard gewonnen??
Von welcher Ziehung redest Du? :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 8428Beitrag Jupp »

... der lottozahlen?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8439Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:... der lottozahlen?
:D :wink:

Nee, wollte wissen ob er die von vorigem Jahr oder diesem Jahr meint :oops:
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 14115Beitrag Beterix »

na gut, ich habe bei der DV2008 gewonnen.

LG

Beterix
tinchen
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 29, 2006 2:38 pm

Beitrag: # 14472Beitrag tinchen »

hey also ich hab mal ne ganz allgemeine frage zu greencards... wenn man gewinnen sollte, wie lang ist die gültig das heißt wie lang hat man zeit in die usa einzureisen???
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 14475Beitrag JPK »

Ich glaube, man muss sie ,,aktivieren" indem man innerhalb eines halben Jahres in die USA einreist, danach gibt es dann keinerlei Beschränkungen mehr.
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 14611Beitrag Beterix »

Wenn man nach dem Interview in der US-Botschaft in FFM den Pass mit dem Visum in der Hand hat, muß man innerhalb von 6 Monaten die GC mit einer Einreise in den USA aktivieren (könnte sein Samstag hin, Sonntag zurück - aber wer macht so'n Quatsch). Dann muß man einmal im Jahr drüben einreisen. Die GC gilt lebenslang, muß allerdings (wie der deutsche Reisepass auch) nach zehn Jahren verlängert werden.

Nach fünf Jahren wohnen in den Staaten kann man auch die US-Staatsbürgerschaft beantragen, dann hat man noch ein paar Vorteile mehr.

LG

Beterix
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14631Beitrag rabiene »

Dann muß man einmal im Jahr drüben einreisen. Die GC gilt lebenslang, muß allerdings (wie der deutsche Reisepass auch) nach zehn Jahren verlängert werden.
das ist so leider nicht richtig. Du musst deinen Lebensmittelpunkt nach USA verlegen und das innerhalb eines Jahres nach aktivierung. Die GC ist keine Teichhoppservisum.
Wenn du das nicht machst, dann ist die GC ruck-zuck wieder weg.
Nach fünf Jahren wohnen in den Staaten kann man auch die US-Staatsbürgerschaft beantragen, dann hat man noch ein paar Vorteile mehr.
Und die waeren?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14716Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:
Beterix hat geschrieben:Nach fünf Jahren wohnen in den Staaten kann man auch die US-Staatsbürgerschaft beantragen, dann hat man noch ein paar Vorteile mehr.
Und die waeren?
Aber rabiene, ist doch klar ! Man "darf" dann für die Bush-Administration andere Länder überfallen - natürlich nur wo Bodenschätze vorhanden sind - und bekommt dann eine schöne Fahne auf den Sarg gelegt ! 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14723Beitrag Jupp »

[offtopic]die geheimdienste haben jetzt erkannt, das der krieg kontraproduktiv zum zweck war ...[/offtopic]
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14728Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Aber rabiene, ist doch klar ! Man "darf" dann für die Bush-Administration andere Länder überfallen - natürlich nur wo Bodenschätze vorhanden sind - und bekommt dann eine schöne Fahne auf den Sarg gelegt ! 8)
Na Gott sei Dank is der bald wech,mal sehen was dann kommt :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14729Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:[offtopic]die geheimdienste haben jetzt erkannt, das der krieg kontraproduktiv zum zweck war ...[/offtopic]
glaub' mir das wissen die schon laenger :cry:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14732Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Na Gott sei Dank is der bald wech, mal sehen was dann kommt :wink:
Hier ein paar Vorschläge, irgendwie sehe ich zwischen den Spinnern keinen Unterschied zu (gelöscht) ! Stammt nicht von mir - diesmal bin ich unschuldig ! Hier eine Top-Auswahl nach dem Motto : schlimmer oder überheblicher kann es eigentlich nicht mehr werden... :wink:

Wenn Du wieder raus willst rabiene, ich komme mit einem Floss klammheimlich von meiner Insel nach Florida und hole Dich ab, denn ihre High-Tech Überwachung funktioniert nicht bei alten Holzbooten und Luftmatratzen.. :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14733Beitrag rabiene »

Wenn Du wieder raus willst rabiene, ich komme mit einem Floss klammheimlich von meiner Insel nach Florida und hole Dich ab, denn ihre High-Tech Überwachung funktioniert nicht bei alten Holzbooten und Luftmatratzen..
na das ja lieb von dir :oops: Aber ist nicht noetig, da ich ja eh nur Gast hier bin, kann ich jederzeit einen Flieger nehmen und du musst nicht die gefaehrliche reise machen und nachher wirst noch geschnappt und musst eine Zeitlang hier verbringen :cry:
Antworten

Zurück zu „USA“