Studieren in USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Martinger
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 11:20 am

Studieren in USA

Beitrag: # 37492Beitrag Martinger »

Servus zusammen,

bin neu hier.
Kurz zu mir: ich heisse zwar nicht Martin, aber viele nennen mich so als Nickname weil mein eigentlicher türk. Name so ähnlich klingt.
Bin Software Ingenieur und bin beruflich sehr viel international unterwegs und fliege von airport zu airpot und von hotel zu hotel ;) Macht spaß, man sieht immer was neues und neue Kulturen. Bin mitte 20 und hier in Dt. geboren und aufgewachsen. Nebenberuflich programmiere ich hobbymäßig Spiele für mobile devices (handys, ipod touchs etc).

Ich wollte kurz nach meinem Studium hier in Deutschland noch ein Auslandsstudium anschließen (Master). Hat aber aufgrund der fehlenden Finanzen nicht funktioniert (Eltern sind Renter und vom Staat gabs auch kein Geld). Bin also jetzt seit 2 Jahren im Job.
Ich überlege mir mit dem gesparten Kapitel in2-3 Jahren noch ein Studium in den USA anzuschließen und eventuell aus meinem Hobby etwas ernsteres zu machen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das in den USA wenn man dort studiert (Uni nimmt mich an), kann ich dort nach dem Studium bleiben oder brauch ich einen Arbeitgeber?

ps.: Ich will eigentlich nich auswandern, ich fühle mich in Europa wohl und mein Kulturkreis ist nur 2 Flugstunden entfernt. ;)

grüßle
der martin ;)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Studieren in USA

Beitrag: # 37498Beitrag rabiene »

Martinger hat geschrieben: Ich überlege mir mit dem gesparten Kapitel in2-3 Jahren noch ein Studium in den USA anzuschließen und eventuell aus meinem Hobby etwas ernsteres zu machen.
Frage nicht aus neugier, somdern ein studium in USA ist verdammt teuer...wieviel Kapital haettest du denn so ca.?
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das in den USA wenn man dort studiert (Uni nimmt mich an),
Ist das "nimmt mich an" jetzt mal rein theoretisch?

kann ich dort nach dem Studium bleiben oder brauch ich einen Arbeitgeber?
Ja, du brauchst einen AG...der kann aber nicht z.b. McDonald heissen.:wink:....es muss mit deinem Beruf zusammenhaengen und fuer mal so eben 1-2 Jahre macht das keiner und Spieleentwuickler laufen hier auch genug rum,da muss man schon echt was zu bieten haben um an ein Visum zu kommen...
Ich will eigentlich nich auswandern, ich fühle mich in Europa wohl und mein Kulturkreis ist nur 2 Flugstunden entfernt. ;)
Dann wuerde ich das Studium lieber in D machen, da ist e,s im Gegensatz zu USA ,umsonst sozusagen...
Martinger
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 11:20 am

Re: Studieren in USA

Beitrag: # 37603Beitrag Martinger »

rabiene hat geschrieben:
Martinger hat geschrieben: Ich überlege mir mit dem gesparten Kapitel in2-3 Jahren noch ein Studium in den USA anzuschließen und eventuell aus meinem Hobby etwas ernsteres zu machen.
Frage nicht aus neugier, somdern ein studium in USA ist verdammt teuer...wieviel Kapital haettest du denn so ca.?
ca 60k€ kapital atm. Harvard Business School verlangen 100k$
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das in den USA wenn man dort studiert (Uni nimmt mich an).... Ist das "nimmt mich an" jetzt mal rein theoretisch?
Klar, theoretisch. Die Business Schools nehmen ja nicht Jeden.

kann ich dort nach dem Studium bleiben oder brauch ich einen Arbeitgeber?
Ja, du brauchst einen AG...der kann aber nicht z.b. McDonald heissen.:wink:....es muss mit deinem Beruf zusammenhaengen und fuer mal so eben 1-2 Jahre macht das keiner[/Quote]
Schon klar 8) Ingenieur + MBA wird wohl nicht bei McDonalds anheuern ;)
und Spieleentwuickler laufen hier auch genug rum,da muss man schon echt was zu bieten haben um an ein Visum zu kommen...
wie gesagt, wäre nur zweites Standbein.
Ich will eigentlich nich auswandern, ich fühle mich in Europa wohl und mein Kulturkreis ist nur 2 Flugstunden entfernt. ;).....Dann wuerde ich das Studium lieber in D machen, da ist e,s im Gegensatz zu USA ,umsonst sozusagen...
Nicht ganz umsonst. Spanien, Schweiz und UK gibts auch sehr gute Business Schools und die kosten genausoviel. naja mal schauen und abwarten.
gruß
Antworten

Zurück zu „USA“