Studieren in USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Martinger
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 11:20 am

Studieren in USA

Beitrag: # 37492Beitrag Martinger »

Servus zusammen,

bin neu hier.
Kurz zu mir: ich heisse zwar nicht Martin, aber viele nennen mich so als Nickname weil mein eigentlicher türk. Name so ähnlich klingt.
Bin Software Ingenieur und bin beruflich sehr viel international unterwegs und fliege von airport zu airpot und von hotel zu hotel ;) Macht spaß, man sieht immer was neues und neue Kulturen. Bin mitte 20 und hier in Dt. geboren und aufgewachsen. Nebenberuflich programmiere ich hobbymäßig Spiele für mobile devices (handys, ipod touchs etc).

Ich wollte kurz nach meinem Studium hier in Deutschland noch ein Auslandsstudium anschließen (Master). Hat aber aufgrund der fehlenden Finanzen nicht funktioniert (Eltern sind Renter und vom Staat gabs auch kein Geld). Bin also jetzt seit 2 Jahren im Job.
Ich überlege mir mit dem gesparten Kapitel in2-3 Jahren noch ein Studium in den USA anzuschließen und eventuell aus meinem Hobby etwas ernsteres zu machen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das in den USA wenn man dort studiert (Uni nimmt mich an), kann ich dort nach dem Studium bleiben oder brauch ich einen Arbeitgeber?

ps.: Ich will eigentlich nich auswandern, ich fühle mich in Europa wohl und mein Kulturkreis ist nur 2 Flugstunden entfernt. ;)

grüßle
der martin ;)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Studieren in USA

Beitrag: # 37498Beitrag rabiene »

Martinger hat geschrieben: Ich überlege mir mit dem gesparten Kapitel in2-3 Jahren noch ein Studium in den USA anzuschließen und eventuell aus meinem Hobby etwas ernsteres zu machen.
Frage nicht aus neugier, somdern ein studium in USA ist verdammt teuer...wieviel Kapital haettest du denn so ca.?
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das in den USA wenn man dort studiert (Uni nimmt mich an),