Als Grossfamilie nach Amerika?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
sunny302010
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 8:16 am

Als Grossfamilie nach Amerika?

Beitrag: # 37568Beitrag sunny302010 »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind beide Anfangsdreissiger und tragen uns schon länger mit dem Gedanken einer Auswanderung.
Nun haben wir 6 kleine Kinder, wovon der Älteste gerade 8 Jahre alt geworden ist, und das 7. Kind ist unterwegs. Daher ist auch noch keine schnelle, voreilige Entscheidung getroffen worden.
Besonders interessiert uns der Sonnenstaat Kalifornien.
Wir sind keine Auswanderer, die Hals über Kopf davonrennen (können).
Mein Mann ist mit mehreren gutgehenden Geschäften selbständig und wir besitzen mehr als nur ein Eigenheim.
Doch gerade aufgrund unserer Kinderzahl fällt die Entscheidung nicht leicht.
Hat jemand bereits Erfahrung gemacht als Grossfamilie auszuwandern?
Haben die Kinder sich schnell eingelebt?
Mein Mann würde sich an unserem Zielort gerne wieder selbständig machen - wie ist das möglich?

Als Forumsneuling möge man mir meine einfachen Überlegungen bitte nicht übelnehmen.

LG
sunny
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37576Beitrag rabiene »

Ist einer von euch US-Citizen?...wenn nicht dann koennt ihr leider nicht so einfach nach USA.


Wenn ihr in D euer Auskommmen habt, bleibt lieber da....
sunny302010
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 8:16 am

Beitrag: # 37578Beitrag sunny302010 »

US-citizen = amerikanischer Staatsbürger?

Ne, leider nicht...wie sieht es denn mit der "Greencard" oder anderen Visen aus?
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 37579Beitrag RolandRahn »

Mal abgesehen vom Visum....

7 Kinder.

Wenn die alle Studieren, benötigt ihr alleine dafür einen 7-stelligen Betrag.

Die Krankenversicherungskosten dürften auch astronomisch sein.

Dazu kommt noch, dass ihr mehrere gutgehende Geschäfte in D habt.

(Also würdet ihr mit einem Investorenvisum einwandern?)

Wollt ihr das alles aufgeben?

Oder würden die Geschäfte in D weitergeführt, während Dein Mann versucht, in den USA Fuss zu fassen?

Ansonsten...7 Kinder....einer der teuersten Staaten der USA als Ziel....da werdet ihr SEHR viel Geld benötigen.

Gruss
Roland
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37580Beitrag rabiene »

Gc nur durch die Lottery...als ein Visa kaeme fuer euch das Investorenvisum E2 in Frage,da sich dein Mann ja selbstaendig machen moechte.

Dabei ist nur der Haken, das die Kinder,sobald sie 21 werden das Land verlassen muessen und es sind noch einige andere Sachen zu beachten...

Da ich mal annehme das wenn das was werden wuerde ihr in D alles verkaufen wuerdet um genug Startkapital zu haben..nun habt ihr euch einen der teuersten Staaten ausgesucht...da sollte schon einiges an kapital da sein, das ihr mit 9 Personen auf jedenfall ca. 1 jahr ohne Einkommen leben koennt....alles nicht so einfach...es gehen soviel die sich selbstaendig gemacht haben wieder nach hause, weil es einfach nicht laeuft....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37581Beitrag rabiene »

RolandRahn hat geschrieben: (Also würdet ihr mit einem Investorenvisum einwandern?)
So wie ich das sehe, haben sie garnicht damit gerechnet das sie ein Visum brauchen...
Ansonsten...7 Kinder....einer der teuersten Staaten der USA als Ziel....da werdet ihr SEHR viel Geld benötigen.
Seh ich auch so...zumal man dort ja wieder von unten anfangen muss mit dem Business...und wenn ich bedenke was ein haus/Wohnung in CA fuer 9 Persoenen kostet... :shock:
sunny302010
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 8:16 am

Beitrag: # 37591Beitrag sunny302010 »

Okay, okay, danke für die ersten Antworten.
Ich merke schon - so ganz einfach ist das nicht :wink: ...

Im Falle einer Auswanderung würden wir hier alles verkaufen, um dort mit Startkapital zügig Eigenheim zu erwerben, da, wie schon angesprochen, mit bald 9 Personen einiges an Platz vorhanden sein muss.

Meine erste Frage daher:

Wie sieht es mit günstigen Alternativen zu Florida aus?
Ein kleiner Vorort zum Leben wäre mit so vielen Kindern evtl. vorteilhaft.
Sind diese nun günstiger oder teurer in Bezug auf Lebenshaltungskosten sowie Immobilienpreisen?

Meine zweite Überlegung bezieht sich auf das E2-Investorenvisum:
Wieviel Geld wird dafür benötigt?
Wird das benötigte Geld zum "Kauf" des Visums bezahlt oder dient es nur zur Feststellung der Liquidität des Bewerbers?


Gruss
sunny
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37593Beitrag rabiene »

sunny302010 hat geschrieben: Im Falle einer Auswanderung würden wir hier alles verkaufen, um dort mit Startkapital zügig Eigenheim zu erwerben, da, wie schon angesprochen, mit bald 9 Personen einiges an Platz vorhanden sein muss.
Wenn ich mal von Amis ausgehe, waere das ein Haus mit min.8 Bedroom und 4-6 Baedern.....hoffe du hast dann min. 500K ueber..je nach Gegend bekommste da auch nicht das tollste fuer.

google mal bei remax.com....
Wie sieht es mit günstigen Alternativen zu Florida aus?
Ein kleiner Vorort zum Leben wäre mit so vielen Kindern evtl. vorteilhaft.
Sind diese nun günstiger oder teurer in Bezug auf Lebenshaltungskosten sowie Immobilienpreisen?
FL ist wohl ein wenig billiger wir Ca, aber bei der Familiengroesse wird alles teuer....
Meine zweite Überlegung bezieht sich auf das E2-Investorenvisum:
Wieviel Geld wird dafür benötigt?
Das kommt auf den laden an...eine Frittenbude koenntest du mit 5Kaufmachen..ein Gourmet Restaurant da brauchst du schon 500K..wenn du verstehst wie ich das meine.

Du musst eine 5-jahres-Bizplan erstellen und den dann mit dem E2 visa-antrag in Frankfurt einreichen. In den Plan sollte aber auch schon bereits investiertes zu sehen sein...also z.b. das du die Raeumlichkeiten fuer das Restaurant gemietet hast....es muss money at risk investiert werden,also geld ohne zu wissen ob du das Visum bekommst..

das sind jetzt nur beispeile, da ich ja nicht weiss was dein Mann fuer ein Business hat...hoffe nur das es keine Restaurant werden soll, den die gehen reihenweise alle pleite...
Wird das benötigte Geld zum "Kauf" des Visums bezahlt oder dient es nur zur Feststellung der Liquidität des Bewerbers?
man koennte es "kauf" nennen, nur es muss auch wirklich was passieren..einfach nur auf Papier, gibt's kein Visum.Du musst auch nachweisen das du Arbeitsplaetze fuer Amis schaffst...wenn dir das nicht gelingt,gibt es bei der ersten Visa-erneuerung schon Problem....

das ganze muss alle 5 jahre erneuert werden...kann durchaus auch abgelehnt werden oder eine kuerzere Zeit gewaehrt werden...und der Weg zur Gc ist nicht vorhanden, ausser ueber die lottery....


Wenn ihr allerdings 500K in einer "Einoede" investiert koenntet ihr ein EB5 beantragen..ist dann die GC ueber Investition...aber FL und CA gehoeren da nicht zu..da waere 1 Million erforderlich...

und wie gesagt mit dem E2 muessen die kinder mit 21 aus dem Lande oder sich selber ein Visa durch Studium,Heirat,Arbeit besoregn..
Antworten

Zurück zu „USA“