Auswander durch heirat mit Kindern?!?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
stuttgart
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 2:09 am
Wohnort: Stuttgart

Auswander durch heirat mit Kindern?!?

Beitrag: # 40236Beitrag stuttgart »

Okay, ich hab mal alles durchgelesen was ich so finden konnte. (mir platzt der Schädel)

Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern 21, 17, 16, 14 Jahre alt (habe auch das alleinige Sorgerecht der Kinder)
Der Vater meiner ältesten Tochter ist Amerikaner und hat genug Geld um uns zu sponsern. Habe ihn nach Jahren wieder getroffen und wir wollen heiraten. Er will, dass wir bei einem Besuch in Amerika heiraten und wir gleich dableiben. Was ich aber nicht will, da es nicht legal ist und ich auch nicht weiß was passiert wenn ich einfach mitsamt meinen Kindern dableibe – müsste ja auch vorab alle Dinge in Deutschland regeln und somit ist es ja alles andere als spontan.

So nun meine Fragen.

Ist es besser bei einem Besuch zu heiraten und wieder zu gehen und dann das K3 und ich glaube K4 für die Kinder zu beantragen?
Denn ich habe irgendwo gelesen, dass es nur ohne Probleme geht wenn die Stiefkinder unter 18 bei der Eheschliesung sind (meine Tochter wird bald 18 ) Oder ist es besser über das Verlobtenvisum K1 und K2 für die Kinder einzureisen? (Ich hoffe ich verwechsle gerade die Visas nicht).

Kann ich dann auch zeitgleich mit meinen Kindern einreisen? Ich hoffe doch.

Nachdem das ja alles Nichteinwanderungsvisas sind und die Einwanderung an sich ja erst in den Staaten erfolgt, können meine Kinder dann dort trotzdem sofort in die Schule bzw. ins Collage (wird bezahlt) gehen.

Wenn ich in den Staaten heirate (und wieder ausreise) muss ich dann die Ehe in Deutschland legalisieren lassen? Und wenn ich das tue ist dann der Ehemann für mich Deutschland unterhaltsverpflichtet? (Ich lebe derzeit aufstockend von Sozialhilfe da mein Einkommen nicht für uns alle reicht). Weil das wollte ich nicht da er in den USA dann schon für uns alle aufkommen würde.

Meine älteste Tochter hat schon eine Sozialversicherungsnummer die ist aber nicht freigegeben. Bei unserem Besuch in den USA wurde ihr von Seiten der Socialsecurety gesagt sie könne einfach zu Homelandsecurety gehen sich einen Stempel geben lassen und dann würde sie von der Sozialversicherungsstelle eine Sozialversicherungskarte bekommen und könne gleich da bleiben. (Wir sind über ein normales Touristenvisum ESTA eingereist). Was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Hat die Dame keine Ahnung oder geht das wirklich?

Muss meine älteste Tochter (Vater Amerikaner) ein anderes Visa beantragen?

Wie lange dauert eurer Erfahrung nach die ganze Prozedur mit den Visas. Die Angaben schwanken ja von 3 - was weiß ich für viele Monate.

So... ich denke das ist im Moment alles. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswander durch heirat mit Kindern?!?

Beitrag: # 40238Beitrag rabiene »

stuttgart hat geschrieben: Er will, dass wir bei einem Besuch in Amerika heiraten und wir gleich dableiben. Was ich aber nicht will, da es nicht legal ist und ich auch nicht weiß was passiert wenn ich einfach mitsamt meinen Kindern dableibe – müsste ja auch vorab alle Dinge in Deutschland regeln und somit ist es ja alles andere als spontan.
Richtig...und es kommt raus beim Interviewtermin, weil du ja alles vorher in d geregelt hast und dann kann das AoS abgelehnt werden..sag das deinem GG...
Ist es besser bei einem Besuch zu heiraten und wieder zu gehen und dann das K3 und ich glaube K4 für die Kinder zu beantragen?
Denn ich habe irgendwo gelesen, dass es nur ohne Probleme geht wenn die Stiefkinder unter 18 bei der Eheschliesung sind (meine Tochter wird bald 18 ) Oder ist es besser über das Verlobtenvisum K1 und K2 für die Kinder einzureisen? (Ich hoffe ich verwechsle gerade die Visas nicht).
Das kannst du halten wie du willst...nur bei CR-1 (K3 gibt es nicht mehr,ist aber derselbe Vorgang nur bei CR-1 bekommst du sofort die GC)....dauert es ca. 12 Monate bis du nach USA kannst nach der Hochzeit.....K1 dauert ca. 5-8 Monate und du kannst nach der Hochzeit gleich in USA bleiben und musst dann nur AoS machen..
Kann ich dann auch zeitgleich mit meinen Kindern einreisen? Ich hoffe doch.
es muss zeitgleich sein, weil deren Visum an deinem dranhaengt..ihr muesst auch alle Mann zum Interview...
Nachdem das ja alles Nichteinwanderungsvisas sind und die Einwanderung an sich ja erst in den Staaten erfolgt, können meine Kinder dann dort trotzdem sofort in die Schule bzw. ins Collage (wird bezahlt) gehen.
Wieso denkst du das das Non-Immigration ist...die Visa zeigen das du immigrieren willst....:wink:..und ja sie koennenm sofort zur Schule...
Wenn ich in den Staaten heirate (und wieder ausreise) muss ich dann die Ehe in Deutschland legalisieren lassen?
Muessen musst du nicht, weil D mit USA ein Abkommen hat und erkennt die Hochzeit automatisch an...du kannst aber wenn du willst die Ehe beim Standesamt anmelden..it's up to you...
Und wenn ich das tue ist dann der Ehemann für mich Deutschland unterhaltsverpflichtet?
Es kann sein das das Einkommen deines Mannes angerechnet wird,da du ja beim Amt angeben musst das sich deine Verhaeltnisse geaendert haben...deshalb waere es wohl dann besser K1 zu machen...
Meine älteste Tochter hat schon eine Sozialversicherungsnummer die ist aber nicht freigegeben.
:?:
Bei unserem Besuch in den USA wurde ihr von Seiten der Socialsecurety gesagt sie könne einfach zu Homelandsecurety gehen sich einen Stempel geben lassen und dann würde sie von der Sozialversicherungsstelle eine Sozialversicherungskarte bekommen und könne gleich da bleiben. (Wir sind über ein normales Touristenvisum ESTA eingereist). Was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Hat die Dame keine Ahnung oder geht das wirklich?
Hat deine Tochter einen US-Pass oder einen Nachweis das der Vater Ami ist?
Muss meine älteste Tochter (Vater Amerikaner) ein anderes Visa beantragen?
Sie muss eigentlich garkeins beantragen weil sie Amerikanerin ist.....falls sie noch keinen pass hat, sollte sie das hier machen zusammen mit Dad...

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/ ... 2ca60aRCRD
Sie koennte aber auch mit solange sie unter 21 und unverheiratet ist.
Wie lange dauert eurer Erfahrung nach die ganze Prozedur mit den Visas. Die Angaben schwanken ja von 3 - was weiß ich für viele Monate.
Habe ich dir oben schon geschrieben..aber irgendwas in 3 Monaten klappt nicht..

Zum Affidavit of Support...dein Mann muss ca. 37.000 brutto im Jahr verdienen um euch zu sponsern...wenn er in USA auch noch jemand mitversorgt erhoeht sich die Summe um ca. 4500$..ich habe jetzt mal deine 18-jaehrige mitgerechnet....obwohl er die ja nicht sponsern muss wenn sie sich den Pass besorgt..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Auswander durch heirat mit Kindern?!?

Beitrag: # 40239Beitrag Siggi! »

Hallo Rabiene,
rabiene hat geschrieben:....dauert es ca. 12 Monate bis du nach USA kannst nach der Hochzeit.....
Ein Nachfrage: Sind in diesen 12 Monaten touristische Aufenthalte in den USA möglich? Wenn ja, dann könnte man sich so doch zumindest 6 Monate innerhalb der 12 Monate in den USA aufhalten.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40240Beitrag rabiene »

Ja ,Besuche sind natuerlich moeglich nur immer riskant...wenn man nicht genug binding ties nach D vorweisen kann,koennte einem Immigration unterstellt werden...

ich wuerde aber von den 2 x 90 Tagen ausreizen abraten, weil eine Mutter mit 4 Kindern kann nicht einfach 180 Tage "verschwinden".. :wink:
stuttgart
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 2:09 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 40243Beitrag stuttgart »

Danke Rabiene, jetzt bin ich doch um einiges schlauer.

Dann habe ich jetzt auch mal einen Plan wie wir es machen werden.
Wir gehen über Weihnachten zu Besuch in die Staaten und im Anschluß wird das Verlobtenvisum beantragt. Dann sind wir Ende Sommer 2011 in den Staaten.

Für meine 17 jährige Tochter (sie wird im Jun 2011, 18 Jahre alt und ist nicht sein Kind) sie wäre in diesem Fall bei der Eheschließung schon 18. Gibt das dann Probleme oder nicht?


Nur mit meiner ältesten Tochter (21 bald 22 Jahre) verstehe ich es noch nicht.
Sie war mit Ihrem Vater (Amerikaner und der Mann den heiraten werde) wie gesagt bei dem Amt welches die Sozialversicherungsnummer/Karte auststellt
Bei unserem Besuch in den USA wurde ihr von Seiten der Socialsecurety gesagt sie könne einfach zu Homelandsecurety gehen sich einen Stempel geben lassen und dann würde sie von der Sozialversicherungsstelle eine Sozialversicherungskarte bekommen und könne gleich da bleiben. (Wir sind über ein normales Touristenvisum ESTA eingereist). Was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Hat die Dame keine Ahnung oder geht das wirklich?

wenn das wirklich geht könnte sie ja theoretisch an Weihnachten in den Staaten bleiben und sich nach einem Collage bzw Studiermöglichkeiten umsehen.
Zum Affidavit of Support...dein Mann muss ca. 37.000 brutto im Jahr verdienen um euch zu sponsern...wenn er in USA auch noch jemand mitversorgt erhoeht sich die Summe um ca. 4500$..ich habe jetzt mal deine 18-jaehrige mitgerechnet....obwohl er die ja nicht sponsern muss wenn sie sich den Pass besorgt..
Von meiner 21 jährigen Tochter ist der Vater Amerikaner. Und warum einen Pass? muss sie dann ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben?.
Finanziell ist alles geregelt hat er hat selber noch 2 Kinder (16 und 19) aus einer früheren Ehe und genug Geld um uns alle zu sponsern. mindestens doppelt soviel wie vorgeschrieben und auch Collagebesuche für meine Kinder sind drin.

Noch eine Frage da hier immer von 90 Tagen gesprochen wird.
Wir waren im August für 23 Tagen in den USA und wollen nun über Weihnachten nochmal 3 Wochen gehen. Reicht da unser bestehendes ESTA noch oder müssen wir nochmal etwas anderes beantragen?

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten


Silvia
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40244Beitrag rabiene »

stuttgart hat geschrieben: Dann habe ich jetzt auch mal einen Plan wie wir es machen werden.
Wir gehen über Weihnachten zu Besuch in die Staaten und im Anschluß wird das Verlobtenvisum beantragt. Dann sind wir Ende Sommer 2011 in den Staaten.
Rein theoretisch kann das klappen..nur du weisst ja..Beamte...:roll:
Für meine 17 jährige Tochter (sie wird im Jun 2011, 18 Jahre alt und ist nicht sein Kind) sie wäre in diesem Fall bei der Eheschließung schon 18. Gibt das dann Probleme oder nicht?
Wenn ihr vor dem 18. heiratet,dann ist sie noch eligible..danach nicht mehr...
Nur mit meiner ältesten Tochter (21 bald 22 Jahre) verstehe ich es noch nicht.
Sie war mit Ihrem Vater (Amerikaner und der Mann den heiraten werde) wie gesagt bei dem Amt welches die Sozialversicherungsnummer/Karte auststellt.Bei unserem Besuch in den USA wurde ihr von Seiten der Socialsecurety gesagt sie könne einfach zu Homelandsecurety gehen sich einen Stempel geben lassen und dann würde sie von der Sozialversicherungsstelle eine Sozialversicherungskarte bekommen und könne gleich da bleiben. (Wir sind über ein normales Touristenvisum ESTA eingereist). Was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Hat die Dame keine Ahnung oder geht das wirklich?

Also ehrlich gesagt ..das habe ich noch nie gehoert....ich wuerde echt raten lass sie den Antrag fuer den Pass ausfuellen alle Unterlagen beilegen und einen beantragen....denn soweit ich informiert bin kann man das beim erstenmal nur ueber ein Konsulat machen,also ausserhalb der USA...
Von meiner 21 jährigen Tochter ist der Vater Amerikaner. Und warum einen Pass?
Damit sie nachweisen kann das sie Amerikanerin ist...eine SSN besagt ja garnix..ich habe auch eine und bin kein Citizen.....sie wird ohne Pass bei der Einreise als Touri behandelt..egal ob sie ein SSN hat oder nicht
muss sie dann ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben?.
Nein, weil sie durch Geburt beide hat...
Finanziell ist alles geregelt hat er hat selber noch 2 Kinder (16 und 19) aus einer früheren Ehe und genug Geld um uns alle zu sponsern. mindestens doppelt soviel wie vorgeschrieben und auch Collagebesuche für meine Kinder sind drin.
er braeuchte bei 8 dann 46K das hat er doppelt?....
Noch eine Frage da hier immer von 90 Tagen gesprochen wird.
Wir waren im August für 23 Tagen in den USA und wollen nun über Weihnachten nochmal 3 Wochen gehen. Reicht da unser bestehendes ESTA noch oder müssen wir nochmal etwas anderes beantragen?
Die 90 tage haben nichts mit ESTA zu tun.sondern mit dem was der Officer in den Pass schreibt...ESTA ist 2 jahre gueltig...
stuttgart
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 2:09 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 40247Beitrag stuttgart »

Zitat:
Für meine 17 jährige Tochter (sie wird im Jun 2011, 18 Jahre alt und ist nicht sein Kind) sie wäre in diesem Fall bei der Eheschließung schon 18. Gibt das dann Probleme oder nicht?

Wenn ihr vor dem 18. heiratet,dann ist sie noch eligible..danach nicht mehr...
dann müsste ich doch an Weihnachten heiraten und wieder gehen und des CR1 Visa beantragen. weil über das Verlobtenvisa wäre sie ja dann, bis wir heiraten auf jedenfall schon 18Jahre.

Oder gilt da Datum der Antragsstellung des Visas?? Man ist das alles kompliziert
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40248Beitrag rabiene »

stuttgart hat geschrieben: dann müsste ich doch an Weihnachten heiraten und wieder gehen und des CR1 Visa beantragen. weil über das Verlobtenvisa wäre sie ja dann, bis wir heiraten auf jedenfall schon 18Jahre.
Entweder so oder das Risiko wagen ...jetzt sofort K1 anleiern und hoffen das es vor dem Geburtstag da ist und dann auf die schnelle heiraten...
Oder gilt da Datum der Antragsstellung des Visas?? Man ist das alles kompliziert
Nein, in ihrem Fall das Hochzeitsdatum....ich such's mal raus...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40249Beitrag rabiene »

The K visa for spouses *may* provide a major benefit for older stepchildren. Until now, a US Citizen would file an I-130 for the foreign spouse, and separate I-130 petitions for each child or step-child. Stepchildren would only be eligible if the marriage took place before the stepchild's 18th birthday. The revised I-129F will automatically include all children under 21, with no separate petition required, removing a major disparity between current K1/K2 and spousal immigrant visa processes. However, Although a separate I-130 petition is not required for the children to obtain a K4 visa, an approved I-130 petition is required before they may be approved for Adjustment of Status to permanent resident. The I-130 petition still states the U.S. Citizen petitioner may not file for a stepchild, unless the marriage took place before the stepchild's 18th birthday. This detail must be addressed, in order to prevent an older stepchild from moving here on a K4 visa, yet being denied approval of the I-130 petition.


Was waere denn mit jetzt schnell 1 Woche rueber,heiraten..feiern kann man spaeter und dann CR-1 machen..Weihnachten dann mit binding ties im Gepaeck urlaub und fertig..
stuttgart
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 2:09 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 40250Beitrag stuttgart »

Oder aber doch Weihnachten dort heiraten und mitsamt den Kindern dort bleiben. Meine große Tochter, die hat ja dann bis da hin den Amerikanischen Pass fliegt zurück und erledigt alles was in D erledigt werden muss (Wohnungsauflösung, Abmelden, Auto verkaufen usw.......) Oder schicken die meine Kinder dann wieder zurück????
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40251Beitrag rabiene »

Das waere illegal,weil bei Einreise heiratsabsichten bestehen....und die schicken nicht nur deine Kinder zurueck,sondern dich auch...eine Ehe bringt dir kein Bleiberecht...

Und du solltest damit rechnen das sie euch die Geschichte beim Interview nicht abnehmen.... weil eine Mutter faehrt nicht mit 3 Minderjaehrigen in Urlaub und heiratet dort spontan und keiner kann ausreisen....es braucht sich nur 1 kind zu verplappern beim Interview...
...aber was ihr letztendlich macht,muesst ihr selber entscheiden...
stuttgart
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 2:09 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 40252Beitrag stuttgart »

Na ja, heiraten in den USA ist ja nicht illegal die Heiratsabsicht mit nem normalen Touristenvisa auch nicht, nur das nicht mehr ausreisen das ist illegal.

Werde wohl auf jeden Fall in den USA heiraten und wieder ausreisen. Dauert zwar dann länger bis man wieder einreisen kann aber dafür ist nichts wackelig mit meiner fast 18 jährigen Tochter.

Vielen Dank Rabienne für Deine Hilfe und Deine Ratschläge
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40253Beitrag rabiene »

stuttgart hat geschrieben:Na ja, heiraten in den USA ist ja nicht illegal die Heiratsabsicht mit nem normalen Touristenvisa auch nicht, nur das nicht mehr ausreisen das ist illegal.
das was in deinem Fall illegal ist, als Touri mit Heiratsabsicht einzureisen und AoS machen zu wollen..das heiraten an sich ist natuerlich nicht illegal....und meine Antworten waren ja nur auf deinen Fall bezogen da du nach der Hochzeit dableiben wolltest..... ich hab auch in USA geheiratet darum wuerde ich nie sagen das dies illegal ist....
Werde wohl auf jeden Fall in den USA heiraten und wieder ausreisen. Dauert zwar dann länger bis man wieder einreisen kann aber dafür ist nichts wackelig mit meiner fast 18 jährigen Tochter.
Gute Entscheidung.....und wenn ihr CR-1 einreichtwenn du noch in USA bist,ist ja auch schon ein wenig Zeit rum und besuchen kannste ihn ja auch..oder er kommt mal....
Vielen Dank Rabienne für Deine Hilfe und Deine Ratschläge
You're very welcome und wenn ihr mit den Forms nicht klar kommt,melde dich...
Antworten

Zurück zu „USA“