Auswandern USA...Aber wie?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
BVBarrios
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 20, 2011 4:33 pm

Auswandern USA...Aber wie?

Beitrag: # 45350Beitrag BVBarrios »

Hallo zusammen,

ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken über das Thema auswandern.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vorab aber erstmal ein paar daten zu mir.
Ich bin 24 Jahre jung, single und arbeite bei einer Versicherung als Führungskräfte Trainee. Ich bin gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und war nach meiner Ausbildung bereits 2 Jahre selbstständig im Vertrieb tätig. Jetzt, seit gut 3 Monaten habe ich wieder in ein Angestelltenverhältnis gewechselt.
Ich spreche z.Z. relativ gut Englisch. Wobei mir klar ist das ich auf jeden Fall vorher meine Sprachkenntnisse deutlich verbessern muss.

Jetzt zum eigentlich.
Wie geht man das Thema auswandern am besten an. Jobangebote für meinen Bereich gibt es in den USA mehr als genug.
Wie sind die abläufe, was muss als erstes unternommen werden? Worauf muss man am meisten achten? Wohungssuche etc...

Ich möchte auf keinen Fall auswanderen ohne einen Job in den USA zu haben!

Danke für eure Antworten

LG

BVBarrios

In den richtigen Bereich verschoben. Hinweis: Lies Dich mal in das Thema Visa ein, denn so einfach ist das mit dem Auswandern nicht. Die USA läßt Dich nämlich gar nicht ohne Visum als Auswanderer herein. Siggi
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Auswandern USA...Aber wie?

Beitrag: # 45369Beitrag RolandRahn »

Siggi hatte ja bereits das Thema "Visum" angesprochen.

Besitzt Du die US Staatsbuergerschaft?

Falls nein, wuerde ich die Greencard Lottery empfehlen.

Gruss und viel Glueck,

Roland
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern USA...Aber wie?

Beitrag: # 45375Beitrag rabiene »

Hallo und Willkommen..
BVBarrios hat geschrieben: Jetzt zum eigentlich.
Wie geht man das Thema auswandern am besten an. Jobangebote für meinen Bereich gibt es in den USA mehr als genug.
Wie sind die abläufe, was muss als erstes unternommen werden? Worauf muss man am meisten achten? Wohungssuche etc...
Das mag zwar sein das es genug Stellen gibt, aber leider kommt vor dem arbeiten das Visum und leider ist dein Beruf nicht visa-wuerdig..sozusagen...den Beruf gibt es in USA nicht als Lehrberuf,deshalb kann deinen Job auch jeder Ami machen .
Ich möchte auf keinen Fall auswanderen ohne einen Job in den USA zu haben!
Das ist zwar der richtige Gedanke aber ohne Job bzw. AG der dir das Visum sponsert,gibt's keine auswanderung..Schliesse mich Roland an..dir bleibt im Prinzip nur die Lottery (falls du einen Realschulabschluss hast..)
Wenn du den nicht hast bleibt dir nur Urlaub.
Warst du schonmal drueben?


Mal so eine Frage in "denraumschmeiss"

Warum ausgerechnet USA? guckt denn keiner mehr Nachrichten in D?
Hier ist die Wiese keineswegs gruen..
VandreikeNicolette
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 25, 2012 11:35 am

Beitrag: # 46322Beitrag VandreikeNicolette »

Wie genau funktioniert denn die Greencard Lottery?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46329Beitrag rabiene »

Ab Oktober kann man sich fuer 4 Wochen dort anmelden...die Ziehung ist dann Mai des darauffolgenden Jahr..
Antworten

Zurück zu „USA“