Amerikanische Staatsbürgerschaft

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
MikeMike
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 09, 2012 4:45 am

Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47745Beitrag MikeMike »

Hi leute, ich hab da eine frage an euch. Für mich ziemlich Heitel.

Und zwar; vor ungefähr 5 jahren waren wir mit meinem cousen auf einer
Camping-Rave Party in Konstanz.

Aus dem Zug raus mit freunden und Equipment. Polizei holt meinen Cousen ins polizei Zelt zur routine Kontrolle. 1.30Std. später bin ich da rein, weil der letzte Bus drauf und drann war abzufahren und wir dann das ganze Zeug 25 kilometer hoch in den Wald schleppen dürften.

Super unfreundliche Bullen, als ich gesagt habe das ich mich so nicht behandeln lasse werde. Haben die mich kurzer Hand vermöbelt und eingepackt und in die ausnüchterung Zelle für 7 stunden gesteckt. Hatte ein paar Bier. no big deal. hab nicht gepöpelt oder so. Aber das ist ja jetzt auch egal.

3 Wochen spähter kahm das Urteil. 4.500 Euro. Wegen wiederstands gegen die Staats gewalt. Keine Verhandlung. Bin zum Anwalt, der sagte da kann man nix machen. Wenn Urteil schon vorliegt. Zahlen oder 2-3 jahre Bau. Super! natürlich habe ich angefangen das in Raten abzuzahlen. " 2 jahre spähter Job verloren. arbeitslosen Geld zu wenig. Alles ging in die Hose. Hab meine frau kennen gelernt, sie hat mich überedet nach USA mit zu kommen.

jetzt beginnt der 2 teil meiner Imigration papiere und die Fragen nach polizeilichen Führungs zeugniß. - Das letzt was ich aus Deutschland gehört habe: Das die Polizei bei meinen Eltern war. Und das ich per Haftbefehl gesucht werde weil ich den rest Betrag von 2.900 Euro noch bezahlen muß.

Meine frage an euch ??? bin ich im Arsch ??? hab keine 3000Euro. Und wahrscheinlich ist die Option eh rum. wie stehen meine Chancen? wie soll ich vortfahren? Bin schon 14 Monate in USA und seit einem Jahr Verheiratet. Ist ein dicker hund ich weiß... aber viehleicht kennt sich ja einer von euch aus . Vielen dank! Mike
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47747Beitrag henry »

MikeMike hat geschrieben:
Meine frage an euch ??? bin ich im Arsch ??? hab keine 3000Euro
deine Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Die Antwort hast du selber schon gegeben:
MikeMike hat geschrieben: Zahlen oder 2-3 jahre Bau.
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47751Beitrag rabiene »

MikeMike hat geschrieben: " 2 jahre spähter Job verloren. arbeitslosen Geld zu wenig. Alles ging in die Hose. Hab meine frau kennen gelernt, sie hat mich überedet nach USA mit zu kommen.
dann nehme ich mal an das sie Amerikanerin ist...wo habt ihr geheiratet USA oder D..daa arg wichtig...wenn ihr in D geheiratet habt und dann nach USA du auf visa waive und sie als Citizen?.
jetzt beginnt der 2 teil meiner Imigration papiere und die Fragen nach polizeilichen Führungs zeugniß. - Das letzt was ich aus Deutschland gehört habe: Das die Polizei bei meinen Eltern war. Und das ich per Haftbefehl gesucht werde weil ich den rest Betrag von 2.900 Euro noch bezahlen muß.
Tja, das ist so wenn man abhaut und hat das alles nicht ordentlich geregelt
Meine frage an euch ??? bin ich im Arsch ??? hab keine 3000Euro. Und wahrscheinlich ist die Option eh rum. wie stehen meine Chancen? wie soll ich vortfahren? Bin schon 14 Monate in USA und seit einem Jahr Verheiratet.
Wenn du ganz viel Pech hast bist du in beiden Laendern am Arsch...


Erzaehl mal bitte was fuer eine Form ihr macht bei Immigration...du bist seit 1 jahr verheiratet und machst erst jetzt irgendwelche Antraege :shock:

Ich kann dir mehr sagen wenn du mir sagst was fuer Anytraege wann gestellt wurden...es kann sein das du illegal in USA bist..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47752Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben:Zahlen oder 2-3 jahre Bau.
Er sitzt aber in USA....er kann nicht nach D wenn er einen Haftbefehl hat..und ob sie jetzt einen AuslieferAntrag stellen weiss ich nicht...

er wird auch Aerger in USA kriegen weil er macht irgendein Visum und muss ein sauberes FZ bringen...was er ja nicht kann...und meines Erachtends ist er illegal in USA verheiratet hin oder her..

ich hoffe er kommt nochmal vorbei
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47755Beitrag RolandRahn »

MikeMike hat geschrieben: 3 Wochen spähter kahm das Urteil. 4.500 Euro. Wegen wiederstands gegen die Staats gewalt. Keine Verhandlung. Bin zum Anwalt, der sagte da kann man nix machen. Wenn Urteil schon vorliegt. Zahlen oder 2-3 jahre Bau.
Errr.... 2-3 Jahre Bau und das war 2007?

Hier ist Paragraph 113:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__113.html

Bis zu drei Jahre Haft.

Aber:
Im November 2011 wurde die Strafandrohung von 2 auf 3 Jahre erhöht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand ... ungsbeamte

Wenn das also 2007 passiert ist, dann ist die maximale Strafandrohung 2 Jahre.

Oder es handelt sich um einen besonders schweren Fall - in dem Fall wäre die Strafandrohung bis zu 5 Jahren.

Dafür müsstest Du aber etwas mehr als eine alkoholisierte Rangelei mit einem Beamten verübt haben.

Also - was genau steht in dem Urteil?

Ferner.....Du bist seit 14 Monaten in den USA und seit einem Jahr verheiratet.

Wie bist Du in die USA eingereist?

Ich denke nicht, dass Du über Visa Waiver eingereist bist - das Urteil aus dem Jahre 2007 hätte höchstwahrscheinlich (so ungefähr 100%) zu einer Ablehnung geführt.

B-Visum? Das wäre doch auch schon längst abgelaufen?

Oder bist Du ein illegaler Einwanderer?

Und falls Du über Visa Waiver eingereist bist und dabei "vergessen" hast, das Urteil zu erwähnen - dann hast Du Dir Deine Zukunft komplett verbaut.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47756Beitrag henry »

RolandRahn hat geschrieben: Im November 2011 wurde die Strafandrohung von 2 auf 3 Jahre erhöht.
Wow!

Also, da es ja vorher passiert ist: wie du schon sagst, besonders schwerer Fall - was aber voeeeeellig egal ist, da er so oder so ins kittchen muss, wenn die Deutschen ihn kriegen..
RolandRahn hat geschrieben: Oder bist Du ein illegaler Einwanderer?
@Roland: bei rhetorischen fragen mache ICH kein Fragezeichen :lol:
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47758Beitrag rabiene »

Also - was genau steht in dem Urteil?
Screibt er doch ..4500 zahlen oder Bau..
Ich denke nicht, dass Du über Visa Waiver eingereist bist - das Urteil aus dem Jahre 2007 hätte höchstwahrscheinlich (so ungefähr 100%) zu einer Ablehnung geführt.
Klar ist er mit VW eingereist, mit was sonst... :?
B-Visum? Das wäre doch auch schon längst abgelaufen?
Nur fuer's Protokoll ein B ist in der Regel 10 jahre haltbar. Sein I-94 waere aber schon abgelaufe
Oder bist Du ein illegaler Einwanderer?
ich sach mal ja..
Und falls Du über Visa Waiver eingereist bist und dabei "vergessen" hast, das Urteil zu erwähnen - dann hast Du Dir Deine Zukunft komplett verbaut.
Wenn er die Wahrheit angekreuzt haette waere er garnicht erst in USA reingekommen und die wollen ja kein FZ sehen, nur jetzt weil er jetzt die GC beantragen will braucht er das und ich weiss auch nicht was er schreiben will wenn sie nach seinem jetzigen Status fragen.... :shock:
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47759Beitrag RolandRahn »

rabiene hat geschrieben:
Also - was genau steht in dem Urteil?
Screibt er doch ..4500 zahlen oder Bau..
Er schreibt 4500 oder 2-3 Jahre Bau.

Eine Ersatzfreiheitsstrafe von 2 bis 3 Jahren für 4500 Euro?

Das wäre ein Tagessatz zwischen 4 Euro 17 cents und 6 Euro 25 cents. Im Vergleich zu diesen Werten wäre ein Minimum Wage Jobber ein Spitzenverdiener.

Bei einem Tagessatz von 50 Euro wäre die Ersatzfreiheitsstrafe 3 Monaten.

Daher habe ich den Verdacht, dass der TS irgendetwas ganz gewaltig missverstanden hat und sich vorstellt, dass er in D für 3 Jahre weggesperrt werden würde (während er tatsächlich nur eine Ersatzfreiheitsstrafe für 2900 Euro hätte).
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 47770Beitrag rabiene »

Es ist doch vollkommen schnurz wie hoch die Haftstrafe wird ..er wird am Airport in Empfang genommen das ein Haftbefehl vor liegt.

eine GC kann er nicht beantragen weil er dafuer ein FZ braucht..also um die Frage des OP zu beantworten er ist im Arsch in D und in USA....und denken bloss weil man mit einem Ami verheiratet ist duerfte man bleiben ..ganz und garnicht..

Mich wuerde jetzt doch mal interessieren was der erste Schritt seiner Einwanderung...weil er steht ja vor dem zweiten
Antworten

Zurück zu „USA“