Frage an alle bitte!

Moderator: Moderatoren

bonaqa79
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 22, 2012 1:14 pm

Frage an alle bitte!

Beitrag: #47481 bonaqa79
Mi Aug 22, 2012 1:20 pm

Ich habe folgende Frage meine Damen und Herren, ist es war, wenn ihr zb in Ontario eine Ausbildung gemacht habt zb als Koch, Krankenschwester, Maurer usw,,, wenn ihr dann in eine andere Provinz zb nach Alberta ziehen wollt dass es passieren kann das Alberta eure Ausbildung nicht annerkennt, sondern ihr wiederholungskurse oder sogar eine neue Ausbildung machen müsst? Das gleiche gilt für Führerschein angeblich? Wenn das stimmt dann ist Kanada aber wirklcih kommisch in dieser Politik!!
Ich danke und warte auf eure Antworten!

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Frage an alle bitte!

Beitrag: #47607 rabiene
So Aug 26, 2012 3:26 pm

bonaqa79 hat geschrieben:Ich habe folgende Frage meine Damen und Herren, ist es war, wenn ihr zb in Ontario eine Ausbildung gemacht habt zb als Koch, Krankenschwester, Maurer usw,,, wenn ihr dann in eine andere Provinz zb nach Alberta ziehen wollt dass es passieren kann das Alberta eure Ausbildung nicht annerkennt, sondern ihr wiederholungskurse oder sogar eine neue Ausbildung machen müsst?

Ja das ist so ..fuer Quebec sind die Richtlinien auch anders...istaber nicht ungewoehnlich

Das gleiche gilt für Führerschein angeblich? Wenn das stimmt dann ist Kanada aber wirklcih kommisch in dieser Politik!!

Wieso komisch? Das mag daran liegen das jede Region andere Bestimmungen hat..ist in USA nicht anders...jedesmal wenn man in einen anderen Staat zieht muss man eine DL des Staates beantragen....und mit den Berufen ist es genauso ..jeder muss die License von dem Staat haben wo er hinzieht

hat das einen Grund warum du das fragst? Deine D-ausbildung wird auch nicht komplett anerkannt .... z.b. bei Nurses sind sie sehr streng

GuardOfEllisIsland
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 02, 2017 2:26 pm
Wohnort: München
Zodiac: Pisces

Re: Frage an alle bitte!

Beitrag: #59452 GuardOfEllisIsland
Mo Jan 02, 2017 3:09 pm

Oh, das finde ich hier äußerst interessant. Ich selbst habe mal mit dm Gedanken gespielt, auszuwandern, hab es dann aber doch gelassen, weil ich mich hier neu verliebt hab. Daraus ist jetzt nichts geworden, aber meine Mechatroniker Ausbildung habe ich noch.

Wird die denn anerkannt in Kanada? Ich bin da öfter mal zu Besuch bei meiner Tante.
Nur Reisen ist Leben wie umgekehrt das Leben Reisen ist. --- :wi12: Jean Paul


Zurück zu „Kanada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste