Sponsorantrag wegschicken und dann ab nach Kanada?

Moderator: Moderatoren

Antworten
cherimoya
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 15, 2010 1:40 pm

Sponsorantrag wegschicken und dann ab nach Kanada?

Beitrag: # 39408Beitrag cherimoya »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum „Auswandern“. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit September 2009 bin ich mit einem Kanadier verheiratet und mein Mann möchte mich jetzt sponsoren (er ist vor kurzem mit seinem residency fertig geworden und ich mit meinem Studium)

Wenn mein Mann den Sponsorantrag weggeschickt hat, kann ich dann direkt nach Kanada fliegen oder muss ich warten bis der Antrag in Berlin angekommen ist nachdem der Antrag vom Mississauga überprüft worden ist?

Meine Schwägerin heiratet Ende August. Wenn ich mein Rückflugticket am Flughafen vorzeige, dürfte ich ja theoretisch keine Probleme bekommen????????????????????

Wenn ich warten muss bis Berlin mir grünes Licht gibt nach Kanada zu fliegen, werde ich den Antrag stellen, wenn ich Kanada bin. Zwar darf ich das Land nicht mehr verlassen, aber es ist besser als hin und her zu fliegen.

Vielen Dank.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39422Beitrag rabiene »

Du kannst ganz normal als Tourist einreisen...solltest aber binding ties nach D mitnehmen...
werde ich den Antrag stellen, wenn ich Kanada bin. Zwar darf ich das Land nicht mehr verlassen
Bist du sicher das das geht?

Ganz vergessen.. :oops:

Willkommen hier...
cherimoya
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 15, 2010 1:40 pm

Beitrag: # 39425Beitrag cherimoya »

man kann den antrag auch stellen wenn man in kanada aufhält

nachteile: es dauert länger und man darf das LAnd nicht verlassen


was ist "binding ties"?

danke
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39426Beitrag rabiene »

Alles was dich mehr oder weniger dazu zwingt nach D zurueckzukehren..

das ja fein mit dem Antrag im Lande...bekommst du denn kein Reisedokument ?
Zenicanka
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 01, 2010 12:34 pm

Beitrag: # 41176Beitrag Zenicanka »

Hallo,

ich hab' mal eine Frage zu dem Thema. Mein Mann sponsort mich auch und unsere Sponsorship Application in Mississauga ist schon fertig. Sie haben uns geschrieben, dass sie die Unterlagen nach Berlin (Visa Office), zur finalen Bearbeitung, geschickt haben.
Wisst ihr, zufällig, wie lange es jetzt dauert, bis sich Berlin meldet?

GLG
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41178Beitrag rabiene »

Das sollte eigentlich auf der HP vom Konsulat zu finden sein... :wink:

http://www.cic.gc.ca/english/informatio ... /index.asp
Zenicanka
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 01, 2010 12:34 pm

Beitrag: # 41180Beitrag Zenicanka »

Wenn ich mich nicht täusche, sind das aber die Zeiten für die Anträge, die von vorne rein in Berlin gestellt werden. Unseren haben wir in Mississauga gestellt und der ist schon fertig.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41195Beitrag rabiene »

Bleibt sich meines Erachtens aber gleich, weil fertig hin oder her..der muss ja in Berlin bearbeitet werden..du deinen interviewtermin bekommen etc....wenn sich nix finden laesst, schreib eine mail dort hin und frage nach.
Antworten

Zurück zu „Kanada“