Auswandern nach Canada

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Schmied
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 16, 2012 1:04 pm
Wohnort: Osterrade

Auswandern nach Canada

Beitrag: # 47812Beitrag Der Schmied »

Moin alle zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin seit einigen Jahren selbstständiger Hufschmied und arbeite mit meiner Frau zusammen. Wir haben irgend wann beschlossen das wir nicht länger in Deutschland bleiben wollen.
Wir möchten ein neues Leben in Canada starten,teilweise, ich möchte meinen Beruf dort weiter ausüben :D .

Hat irgend jemand Erfahrung ob das dort möglich ist?

Freundliche Grüsse an alle
Joachim
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47813Beitrag henry »

@Schmied, verzeih mir, wenn ich das gerade mal in deinem Thread unterbringe:

Kanada hat soviele unterschiedliche Klimazonen, da gibt es Gegenden, da wird es kaum warm im Sommer, Gegenden, da ist es fast immer regnerisch und neblig, und dann gibt es da Sprachzonen, da wird franzoesisch gesprochen, woanders aber englisch - da wunderst es mich eigentlich jedesmal, wenn jemand kommt und sagt: ich will nach Kanada. Ja, wohin denn, um Gottes willen, in diesem riesengrossen Kanada? willst du vielleich nach Nunavut? Achtung: da wuerden dich dann haeufig "kalte Winde" und "hohe Kaeltegrade" (Zitat aus Wikipedia) erwarten..

Naja, nur ein kleiner Scherz. Du fragst ja sinngemaess nach Gegenden, wo es viele Pferde gibt - in Nunavut gibt es viele Hunde - schlittenhunde
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern nach Canada

Beitrag: # 47835Beitrag rabiene »

Hallo und Willkommen..
Ich bin seit einigen Jahren selbstständiger Hufschmied und arbeite mit meiner Frau zusammen. Wir haben irgend wann beschlossen das wir nicht länger in Deutschland bleiben wollen.
Wir möchten ein neues Leben in Canada starten,teilweise, ich möchte meinen Beruf dort weiter ausüben
Tja wie Henry schon sagt Canada ist riesig ..du musst schon sagen in welche Region du willst...
Hat irgend jemand Erfahrung ob das dort möglich ist?
ja google..einfach eingeben "blacksmith Jobs in Canada" und dann noch "How to become a Blacksmith in Canada"

da sollteste alles finden was du brauchst..
Was hat euch denn so ploetzlich sagen lassen "auf nach Canada"
?..nix im Fernsehen?

Wart ihr schonmal da?

Wie siehts mit Englisch/Franzoesisch aus?

Kennst du deine Fachbegriff in Englisch ?

Habt ihr genuegend Geld den Umzug zahlen zu koennen und dann noch fuer 4 bis xxxx Monate ohne Einkommen leben zu koennen?

Und die wichtiste Frage ueberhaupt ...schon mit dem Visakram auseinander gesetzt?

Un die zweit wichtigste was denkt ihr was in CN fuer euch besser laufen wuerde?
Der Schmied
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 16, 2012 1:04 pm
Wohnort: Osterrade

Beitrag: # 47890Beitrag Der Schmied »

Hallo und erst mal vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.
Klar hätte ich mich auch präziser ausdrücken können, unsere Tendenz geht
nach BC oder Alberta wenn möglich Grenznah zu den USA. Englisch sprechen wir beide, auch fachlich, die englische Sprache ist also nicht so das Problem.
Entscheidend ist auch nicht zwingend die Pferdedichte sondern eher die
Bereitschaft diese einem Fachmann anzuvertrauen statt selber zu machen,außerdem gibt es ja auch Einheimisches Fachpersonal.
Wir waren leider noch nicht in CA,ich arbeite noch dran, aber ich war mal in den USA. Deshalb ja lieber Canada.
Ich glaube schon das arbeiten und leben in CA auch nicht leichter ist als in Deutschland aber die Begleitumstände halte ich für angenehmer.
Ich kann nicht sagen was in Canada besser ist aber ich weis was in
Deutschland immer unerträglicher wird.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47895Beitrag rabiene »

Der Schmied hat geschrieben:Entscheidend ist auch nicht zwingend die Pferdedichte sondern eher die
Bereitschaft diese einem Fachmann anzuvertrauen statt selber zu machen,außerdem gibt es ja auch Einheimisches Fachpersonal.
Verstehe ich das richtig..du willst nur Boss 'spielen"..ob du dafuer ein Visum bekommst weiss ich jetzt garnicht...
Wir waren leider noch nicht in CA,ich arbeite noch dran, aber ich war mal in den USA. Deshalb ja lieber Canada.
Och...was passiert...?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47897Beitrag henry »

Der Schmied hat geschrieben: Ich kann nicht sagen was in Canada besser ist aber ich weis was in
Deutschland immer unerträglicher wird.
auwei, @Schmied, dann kann man ja nur fuer dich hoffen, dass nicht genau das gleiche, was in Deutschland immer unertraeglicher wird, auch in British Columbia und in Alberta immer unertraeglicher wird.

Wenn du nur mal sagen wuerdest, was das denn ist (in deutschland; in den kanadischen Provinzen kennst du dich ja noch nicht aus), dann kaemen ja hier vielleicht sogar ein paar hilfreiche Hinweise fuer dich...

immerhin scheint es ja fuer dich in den USA nicht so gut gelaufen zu sein. Rabiene hat ja deswegen schon nachgefragt.
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47899Beitrag rabiene »

Auch wenn man nicht alle ueber einen Kamm scheren kann...wer aus dem genannten Grund auswandern will in ein noch nie gesehenden Land der wirs es auch im fremden Land nicht weit bringen..denn Problem loesst man nicht durch auswandern...man nimmt sie mit und wundert sich dann das die nicht weggehen wollen..
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47901Beitrag kurtchen »

Der Schmied hat geschrieben: ist als in Deutschland aber die Begleitumstände halte ich für angenehmer.
Ich kann nicht sagen was in Canada besser ist aber ich weis was in
Deutschland immer unerträglicher wird.
Was denn ?

Und deshalb kommen pro Monat 7.000 Spanier zu uns, Griechen und Italiener vermutlich mit ähnlichen Werten. In ein Land das unerträglich ist ?
Passt nicht so ganz.

Nenne mir doch Mal ein paar Länder in der Welt wo man als Langzeitarbeitsloser eine bezahlte Mietwohnung und Geld für die Lebensführung für eine unbegrenzte Zeit vom Staat gesponsert bekommt.

Wir sind das Einwanderungsland Nummer 1 und Du sprichst von Unerträglichkeit ? Was meinst Du denn ?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47907Beitrag Siggi! »

Meist sind es die persönlichen Situationen, die ein anderes Land attraktiver erscheinen lassen. Das war bei mir auch so. Aber DE würde ich nicht als unerträglich bezeichnen. Schließlich habe ich dort das Geld verdient, mit dem ich dann im Ausland leben kann.

Gruß
Siggi
handoi
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 24, 2012 9:38 pm

Beitrag: # 47909Beitrag handoi »

Nach Kanada auswandern ist eigentlich ganz einfach. Bei den meisten scheitert er mit dem überleben :D Es ist schon lange nicht mehr soo einfach dort zu leben, wie man in einigen TV Sendungen sehen kann.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47910Beitrag rabiene »

Ganz einfach. :?: ..erzaehl mal..
Der Schmied
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 16, 2012 1:04 pm
Wohnort: Osterrade

Beitrag: # 47974Beitrag Der Schmied »

Hallo Leute, na da hab ich ja für ein Paar schöne Mißverständnisse
gesorgt,ich werde mal versuchen die klar zu stellen.
Also arbeiten ,rabienne, will ich schon selbst,Boss spielen liegt mir nicht.
Wir haben hier eine 5Tage Woche mit 50-70 Stunden und verdienen gut
um das Auswandern zu finanzieren.In den USA,Tennessee, war es toll wie
ich dort zu Besuch war.
Wir haben hier keine Probleme also werden wir auch keine mitnehmen!

Unerträglich meint ,uns fällt die Decke auf den Kopf und wir wollen neu
starten und dafür suchen wir einfach nur gute und sinnvolle Tipps.
Auswanderersendungen sind bestimmt amüsant aber bestimmt nicht
hilfreich da sie wie die meisten Sendungen im TV die Realität nur
unvollständig oder Einseitig wiedergeben.
Ich bin für JEDEN eurer Beiträge dankbar.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47976Beitrag rabiene »

Der Schmied hat geschrieben:Hallo Leute, na da hab ich ja für ein Paar schöne Mißverständnisse
gesorgt,ich werde mal versuchen die klar zu stellen.
Kann passieren..
Wir haben hier eine 5Tage Woche mit 50-70 Stunden und verdienen gut
um das Auswandern zu finanzieren.In den USA,Tennessee, war es toll wie ich dort zu Besuch war.
Wir haben hier keine Probleme also werden wir auch keine mitnehmen!
5 Tage Woche ist z.b. in USA schon ein Gluecksfall ...und Besuch und Leben ist ein arger Unterschied und das du in D keine Probleme hast heisst nicht automatisch in Canada auch keine...

Hast du schon versucht rauszufinden ob deine Ausbildung in Canada anerkannt wird oder ob du was machen musst damit du arbeiten kannst?

Ich weiss jetzt nicht warum dir die Naehe zu USA wichtig ist...ausser Urlaub geht da nix..

Und es fehlen noch einige Antworten von dir auf einige Fragen... :wink:
Der Schmied
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 16, 2012 1:04 pm
Wohnort: Osterrade

Beitrag: # 48090Beitrag Der Schmied »

Hallo Rabienne,
Hat ein bischen gedauert, unter dem Thema Blacksmith wirst du nichts als
Hufschmied, bei Farrier klappts schon eher. Jobangebote findest du da aber auch nicht,ich vermute weil man da eher selbstständig und selten als Angestellter arbeitet. In Canada gelten da die selben Regeln wie in den USA,
du brauchst keine Lehrschmiede besucht haben.
Wirklich los geht es bei uns erst wenn die finanziellen Reserven für ein Jahr
ohne Einkommen ausreichen,sicher ist sicher.
Soweit ich weiß werden die Visaangelegenheiten in Wien geregelt, in Berlin jedenfalls nicht mehr, oder weiß hier zufällig jemand was genaues?
Antworten

Zurück zu „Kanada“