Auswandern nach Canada

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Schmied
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 16, 2012 1:04 pm
Wohnort: Osterrade

Auswandern nach Canada

Beitrag: # 47812Beitrag Der Schmied »

Moin alle zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin seit einigen Jahren selbstständiger Hufschmied und arbeite mit meiner Frau zusammen. Wir haben irgend wann beschlossen das wir nicht länger in Deutschland bleiben wollen.
Wir möchten ein neues Leben in Canada starten,teilweise, ich möchte meinen Beruf dort weiter ausüben :D .

Hat irgend jemand Erfahrung ob das dort möglich ist?

Freundliche Grüsse an alle
Joachim
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47813Beitrag henry »

@Schmied, verzeih mir, wenn ich das gerade mal in deinem Thread unterbringe:

Kanada hat soviele unterschiedliche Klimazonen, da gibt es Gegenden, da wird es kaum warm im Sommer, Gegenden, da ist es fast immer regnerisch und neblig, und dann gibt es da Sprachzonen, da wird franzoesisch gesprochen, woanders aber englisch - da wunderst es mich eigentlich jedesmal, wenn jemand kommt und sagt: ich will nach Kanada. Ja, wohin denn, um Gottes willen, in diesem riesengrossen Kanada? willst du vielleich nach Nunavut? Achtung: da wuerden dich dann haeufig "kalte Winde" und "hohe Kaeltegrade" (Zitat aus Wikipedia) erwarten..

Naja, nur ein kleiner Scherz. Du fragst ja sinngemaess nach Gegenden, wo es viele Pferde gibt - in Nunavut gibt es viele Hunde - schlittenhunde
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern nach Canada

Beitrag: # 47835Beitrag rabiene »

Hallo und Willkommen..
Ich bin seit einigen Jahren selbstständiger Hufschmied und arbeite mit meiner Frau zusammen. Wir haben irgend wann beschlossen das wir nicht länger in Deutschland bleiben wollen.