Langzeit Visa (10 Jahre) für Mexiko

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Langzeit Visa (10 Jahre) für Mexiko

Beitrag: # 51839Beitrag brooklyn »

Sowas gibt´s auch. Für Auswanderer mit der nötigen finanziellen Solvenz gibt Mexiko gern ein Visa für 10 Jahre aus. Details auf der Seite des mexikanischen Aussenministeriums (auf spanisch)

http://www.sre.gob.mx/serviciosconsulares/index.php/es/visas/185
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51840Beitrag Siggi! »

Und was bedeutet das konkret in Zahlen? Welches monatliche Einkommen oder welches Vermögen wird erwartet?

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51841Beitrag brooklyn »

Konkrete Zahlen werden nicht genannt, auf der Webseite heiss es nur:

Para personas extranjeras con amplia solvencia económica.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51842Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Und was bedeutet das konkret in Zahlen?
Siggi, die Seite, zu der hier ein Link gebracht wurde, ist voellig nichtssagend und bringt nur Blah Blah. Es handelt sich keineswegs um eine offizielle staatliche Seite; vielmehr taeuscht der Betreiber das nur vor.

Der Betreiber, wuerdest du ihn nach konkreten Zahlen fragen, wuesste das selber nicht. Es interessiert ihn offenbar auch nicht.

Ich weiss nicht, was hier im Forum solche Links sollen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51843Beitrag kurtchen »

ne wenn denn schon:

was bedeutet links oben die Kravatte in rosa ?

dies habe ich auch schon öfters auf facebook gesehen ?

http://www.sre.gob.mx/en
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51844Beitrag kurtchen »

henry hat geschrieben:Ich weiss nicht, was hier im Forum solche Links sollen.
Musste ja nicht lesen.

ausserdem kommt Bewegung ins forum.


danke brooklyn !
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51845Beitrag brooklyn »

Henry hat geschrieben: Es handelt sich keineswegs um eine offizielle staatliche Seite; vielmehr taeuscht der Betreiber das nur vor. Ich weiss nicht, was hier im Forum solche Links sollen.
Guten Morgen henry,

also ofizieller als http://www.sre.gob.mx (Secretaría de Relaciones Exteriores) geht wohl nicht. Aber Du schiebst anscheinend wieder mal den totalen Durchblick. Solche Links sollen Hinweise zu für Auswanderer interessantesn Seiten geben. Du stellst ja auch Bildchen von Karibikschönheiten ein um den Auswanderern dein tolles Leben in Cartagena zu bebildern. Da kann mal ein Link auf eine ofizielle Seite der mexikanischen Regierung seine Daseinsberechtigung haben.
Bild
Das rosa Schleifchen hat natürlich eine Bedeutung:
Es ist das Symbol für eine landesweite Kampagne zur Früherkennung von Brustkrebs, das tragen sogar die Polizisten hier.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51846Beitrag brooklyn »

Siggi! hat geschrieben:Und was bedeutet das konkret in Zahlen? Welches monatliche Einkommen oder welches Vermögen wird erwartet?
Konkret bedeutet dass , das es vielleicht einen sog. Ermessensspielraum gibt, wie so oft in Mexiko. Konkret denke ich mal, der Antragsteller muss glaubhaft nachweisen können für einige Jahre von Einkommen oder Vermögen in Mexiko leben zu können. Näheres wird sicher bei Antragstellung dem Interessierten mitgeteilt.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51847Beitrag henry »

nur mal noch der hinweis, was es mit der Seite auf sich hat, die der threaderoeffner hier verlinkt hat:

Bild


auf Hacker hab ich nun wirklich keine Lust.

@Siggi: ob es nicht besser ist, zum schutz der Forumsmitglieder, die diesen Faden lesen, den Link ersatzlos zu loeschen??
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51848Beitrag brooklyn »

Aber, aber henry...nur weil es bei DIR mit Goggle Chrome Probleme mit dem Sicherheitszertifikat gibt heisst das ja nicht das die Webseite faul ist. Bei mir ( und wohl bei allen anderen) funzt der Link ja. Solltest vielleicht mal deinen Chrome Browser auf den neuesten Stand bringen. Oder wechsle doch gleich zu Firefox, der läuft ganz geschmeidig.

Also nicht immer von DIR auf ANDERE schliessen. Deshalb heisst er ja auch PC= Personal Computer. Und mit deinem scheint was faul zu sein. Vielleicht beim Couchsurfen einen kleinen Virus eingefangen? :lol:

Das zeigt mein Browser an:
----------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Your public IP address is 201.141.6.194
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51849Beitrag Siggi! »

Wieso Probleme mit dem Zertifikat ausgegeben werden ist mir nicht klar. Ein Zertifikat wird nur bei verschlüsselten Verbindungen benötigt. Diese Seite verschlüsselt die Verbindung aber nicht. IE10 und Smartscreen Filter melden keine Probleme.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51850Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:..auf Hacker hab ich nun wirklich keine Lust. @Siggi: ob es nicht besser ist, zum schutz der Forumsmitglieder, die diesen Faden lesen, den Link ersatzlos zu loeschen?
Siggi! hat geschrieben:Diese Seite verschlüsselt die Verbindung aber nicht. IE10 und Smartscreen Filter melden keine Probleme.
Also, henry, mach mal deine Hausaufgaben. Das ganze ist DEIN Problem. Aber tröste Dich, Du bist bestimmt nicht der einzige der manchmal Knas mit seinem PC hat... :lol:

Your public IP address is 201.141.6.194
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51851Beitrag arnego2 »

kurtchen hat geschrieben:Musste ja nicht lesen. ausserdem kommt Bewegung ins forum.
danke brooklyn !
Ob 2 Streiter nun Bewegung im Forum ist?

Meiner Meinung nach sollten sich die beiden mal zusammen setzen und ein Bier trinken. Oder vieleicht besser 10? :P
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51852Beitrag Jambo »

laß doch den Schwachsinn hier Henry ...

das ist doch alles Dummenfang ...
wer Kohle hat, der brauch nicht auf ´ner mexikanischen Seite nach einem 10-Jahres Visa herum schnüffeln, um dann denen dort im Zweifelsfall seinen Vermögensstand zu melden ...

Brooklyn hat doch schon gezeigt, wo man die dann nach Ende der Transaktion aufbammelt :roll:

egal ob Offizielle Seite oder nicht ...
die Offiziellen in Mexico sind die größten Verbrecher :wink:

wolltest du uns nicht erzählen, wie du die Jugendgang ausgetrickst hast ?
dann mache mal ...
wir warten ... gähn

Grüße
Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51853Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:]Siggi, die Seite, zu der hier ein Link gebracht wurde, ist voellig nichtssagend und bringt nur Blah Blah. Es handelt sich keineswegs um eine offizielle staatliche Seite; vielmehr taeuscht der Betreiber das nur vor.
Mitnichten, henry...nur weil Du etwas nicht verstehst ist es noch lange nicht blabla.....

Wer kann also so ein 10 Jahres Visum bekommen?

Personen mit gesichertem Einkommen, Vielreisende, bekannte Persönlichkeiten, Ehepartner einer Mexikanerin oder Mexikaners, mit ständiger oder zeitlich begrenzter Aufenthaltserlaubnis, Familienmitglieder eines sich in Mexiko Aufhaltenden mit zeitlich gebundenen oder ungebundenem Aufenthalttitel, Familienmitglied eines Diplomaten oder in Mexiko akkreditierten Konsularmitglieds, Beauftragte eines ausländischen Unternehmens oder Vetretung die einen Firmensitz in Mexiko haben, Mitarbeiter mexikanischer Unternehmen die im Ausland einen Firmensitz oder Filiale haben,
die sich in Mexiko aufhalten wollen ohne eine Arbeitserlaubnis zu erhalten oder den Wunsch sich dauerhaft in Mexiko niederzulassen.


Für die letzgenannten wird ein anderer Weg eingeschlagen, der da heisst: FM-2 (Aufenthalsterlaubniss mit der Absicht sich in Mexiko dauerhaft niederzulassen.
jambo hat geschrieben:laß doch den Schwachsinn hier Henry ...
Genau das finde ich auch. Gut gebrüllt Löwe! :lol:
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“