Mexiko Joaquin "El Chapo" Guzman wieder frei

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57659Beitrag kurtchen »

Zu diesem interessanten Thema würden mich Meinungen von Spassi und Henry interessieren. Gebt Ihnen eine zweite Chance !
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57662Beitrag arnego2 »

Hat zwar nicht mit dem Thema zu tun aber Henry hat so weit mir bekannt 2 oder 3 Chancen gehabt bevor der gesperrt wurde. :roll:
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57764Beitrag Sascha Blodau »

Solche Typen habe ich gestern in dem Asylanten-Zeltlager ankommen sehen.
Aber wenn ich da anrufe glaubt mir eh niemand :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Sascha goes Pegida

Beitrag: # 57768Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...In einem Forum für Auswanderer...
@orly, du merkst wohl auch nichts mehr :roll:

Warum postest du denn hier so einen Schrott, mit Verbrecherfotos und son Quatsch?

In einem Forum für Auswanderer hat sowas überhaupt nichts zu suchen, oder meinst du der läuft dir irgendwo über den Weg, träum mal weiter 8)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57789Beitrag Sascha Blodau »

@orly, es kllingt fast so als wenn du solche Verbrecher bewundern würdest.
Letzten Endes kannst du an diesem Fall mal wieder sehen was die Mexikaner für ein korrupter Haufen sind, anders währe so eine Flucht bestimmt nicht möglich gewesen.
Brauchst du auch nicht zu glauben, dass ich jemals meine sauer verdienten Kröten in so ein verkommenes Land stecken werde. 8)
Um solche Länder würde ich immer einen weiten Bogen machen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57813Beitrag Sascha Blodau »

Richtig @orly, von Arbeit allein ist noch niemand reich geworden, auch nicht bei euch in Mexico, wie man auch an diesem Fall wieder gut sehen kann 8)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57822Beitrag Siggi! »

Die Frage ist, wie man "Arbeit" definiert. Gründe ich ein Unternehmen, arbeite dort, aber mit der Zeit auch mehr und mehr Mitarbeiter, Umsatz und Gewinn steigen.

Werde ich nun durch meine Arbeit oder durch die Arbeitsleistung der Mitarbeiter reich? Ich bin gar nur der Ausbeuter, der vom Mehrwert lebt, den er seinen Mitarbeitern nicht auszahlt?

Wie auch immer man es sieht, durch eigene Arbeit allein, wird man nicht reich. Selbst bei 200 Euro Stundensatz (den kaum jemand hat) und 220 Arbeitstagen á 8 Stunden kommen rund 350T Euro p.a. in die Kasse. In Industrienationen nimmt davon der Staat rund die Hälfte, eher mehr. Verbleiben rund 170T Euro, was sicher zu einem komfortablen Leben reicht. Spart man davon jährlich 100T Euro, hat man schon ein paar Millionen am Ende des Arbeitslebens zusammen. Dafür kann man in München schon ein ordentliches Haus mit parkähnlichen Grundstück und guter Wohnlage Nähe dem Schloss Nymphenburg erwerben.

Ist das sehr, sehr reich? Ich denke nicht. Um das zu schaffen, muss man z.B. Aldi gründen. Dann rückt man in andere Regionen vor, aber profitiert auch von der zehntausend fachen Leistung der Mitarbeiter.

Gruß
Siggi
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58363Beitrag Caro33 »

Siggi! hat geschrieben:Die Frage ist, wie man "Arbeit" definiert. Gründe ich ein Unternehmen, arbeite dort, aber mit der Zeit auch mehr und mehr Mitarbeiter, Umsatz und Gewinn steigen.

Werde ich nun durch meine Arbeit oder durch die Arbeitsleistung der Mitarbeiter reich?
Nein, die Frage ist nicht, wie man Arbeit definiert. Die Frage ist nicht einmal, was ueberhaupt "Arbeit" ist.

Die Frage ist, wie, durch welche "Leistung", du reich wirst. Das kann fast nie Arbeit sein, weil Arbeit nicht genug bringt. Leistung ist eher, die richtige Idee umzusetzen. Leistung ist weiterhin, die Mitarbeiter so einzusetzen, dass sie viel erwirtschaften.

Leistung kann es schliesslich sogar sein, (meist als Frau, die schoen ist) seinen Koerper geschickt einzusetzen.

Siggi, willst du reichen, sehr reichen Witwen absprechen, dass sie etwas geleistet haben?

Bei Bedarf gebe ich beliebig viele andere Beispiele :P
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58364Beitrag Sascha Blodau »

Ja, aber wie man schön an diesem El Chapo Guzman sehen kann, hat er eben auch nichts von seinem Reichtum. Noch nicht mal der Film konnte fertig gedreht werden. :?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58373Beitrag Siggi! »

Caro33 hat geschrieben:Die Frage ist, wie, durch welche "Leistung", du reich wirst.
Es ist schon eine Leistung, sich ein Millionenvermögen anzueignen. Da gibt es sicher einige Konkurrenz gegen die man sich behaupten muss. Ggf. auch recht unangenehme, vorzugsweise alte Männer ertragen.

Aber die Wertschöpfung, die diese Millionen einmal erzeugt haben, die wurde von vielen Arbeitnehmern erbracht.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“