Auswandern... Welt erleben... Die Zukunft ändern

Moderator: Moderatoren

Antworten
8thStreetLatins
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 30, 2008 12:21 am
Wohnort: Bayern

Auswandern... Welt erleben... Die Zukunft ändern

Beitrag: # 27916Beitrag 8thStreetLatins »

Hallo Leute,

Ich bin da Stefan...
ich habe mir vor einem gutem Jahr entschlossen das Leben auf dem Land zu verlassen und es neu angehen zu lassen.. Mir geht es auch hier nicht allzugut..

Ich habe nun den entschluss getroffen auszuwandern..(und wenn es vorerst nur für ein Jahr ist) Mir ist der Gedanke in den Kopf gestochen.. Wie wärs mit Australien? Dazu bräucht ich die Hilfe von euch...

Auf was muss ich achten?
Über was soll ich mir im Klaren sein?
Was gibts sonst noch so zu wissen..

Und ähm Leute.. ich bin jetzt frische 23 Jahre.. und möchte mir ein Leben aufbauen...

Bin gelernter Industriekaufmann und mach zur Zeit Fertigungsplanung Steuerung Rohteileinkauf Verkauf und bin zum Teil auch noch Führungspersonal..

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch bitte Mühe machen könntet und auch wollt um mir ein paar Kommentare und Hilfestellungen zu geben!

Super Leute bis bald.. und aufregende Infos;-)

LG Stefan
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 27918Beitrag henry »

das wichtigste bei deinen plaenen ist geld, geld, geld!

geld ist noch bedeutend wichtiger als landessprache.

wieviel geld hast du denn?
Gruesse Henry
8thStreetLatins
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 30, 2008 12:21 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 27934Beitrag 8thStreetLatins »

Naja ich kann nur sagen das ich für mein Alter denke ich genügend habe...sry werds aber hier nich veröffentlichen ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 27936Beitrag henry »

8thStreetLatins hat geschrieben:Naja ich kann nur sagen das ich für mein Alter denke ich genügend habe
das ist doch nicht der punkt.

du willst ein jahr nach australien.

und da interessieren natuerlich deine vorstellungen, wieviel du dafuer deiner meinung nach brauchst - und hast.

erst dann kann man dich doch wenigstens ein bisschen einschaetzen..

...und dir vielleicht ein paar tipps geben.
Gruesse Henry
8thStreetLatins
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 30, 2008 12:21 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 27937Beitrag 8thStreetLatins »

Naja im Ersten Beitrag hab ich geschrieben... (vielleicht auch nur ein Jahr)
Man kann nie sagen ob es einem da für immer Gefällt oder vielleicht doch.

Ich hätte eigentlich vor.. Dort zu Arbeiten mein Geld zu verdienen und vielleicht dann auch für immer zu bleiben.. wenns möglich ist...

Sollte man da dann noch ans Kapital denken? Wenn ja ich denke für Anfang..
Arbeit zu finden etc. reichen normal 3000 Euro oder ein wenig mehr..
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 27939Beitrag Rockshandy »

Für Australien gibt's doch dieses Work-&Travel-Programm für alle unter 30. Das wär doch ideal für Dich.

Lies mal das erste Thema hier, das Jupp festgepinnt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Englisch zumindest gewisse Basics bietet, oder?

Gruß
RS
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
8thStreetLatins
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 30, 2008 12:21 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 27940Beitrag 8thStreetLatins »

DAs hab ich mir auch schon angesehen aber was mache ich denn dann
wenn ich mir was gefunden habe wo es mit passt???

Work & Travel sieht ja so aus ein paar wochen arbeiten und wieder reisen.. man darf ja auch nicht länger als eine bestimmte Zeit arbeiten.. aber was mach ich dann wenn ich dort bleiben will??

Komm ich dann da wieder raus??
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27941Beitrag Siggi! »

Hallo,

niemand wird Dir sagen können, wie viel Kapital Du benötigst, denn dies hängt von Deinen Ansprüchen und Deiner Riskiobereitschaft ab. Aber Du solltest vielleicht einmal erklären, wie Du für 3000 Euro folgendes bezahlen willst:
- Das Rückreiseticket für alle Fälle
- Die Kaution für die Wohnung
- Die Maklergebühr für die Wohnungsvermittlung
- Ein Auto inkl. Versicherung und Steuern (im voraus zu zahlen).
- Umzugskosten, ansonsten Kosten für erste Wohnungsausstattung, sonst bleiben nur Ferienwohnungen und die gehen auf die Dauer ins Geld.
- Krankenversicherung
- Übersetzung und Legalisierung von Dokumenten für Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Ist dieser Punkt eigentlich schon geklärt, erfüllst Du die notwendigen Voraussetzungen, um diese Genehmigungen zu erhalten?

Gruß
Siggi
8thStreetLatins
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 30, 2008 12:21 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 27943Beitrag 8thStreetLatins »

Hey Leute...

jetzt muss ich aber schon einmal nachfragen
Wollt ihr mir hier vorwerfen woran ich noch nicht gedacht habe oder wollt
ihr mir helfen??

die ganzen Beiträge handeln ja fast nur von Themen die mir Vorwürfe etc. geben..

Ich habe euch doch gebeten mich zu informieren und evtl. Sachen, diese ich vergessen könnte bzw. übersehen könnte zu nennen und nicht als Vorwurf weil ich nicht dran gedacht habe zu nennen..

Pls. unterstütz mich und haltet mich nicht für einen Typen der alles übersehen hat...

DAnke
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27945Beitrag Caribe-Klaus »

Niemand macht Dir hier Vorwürfe. Es geht nur um eine möglichst realistische Einschätzung Deiner Vorstellungen. Und diese von Dir gemachte Aussage:
8thStreetLatins hat geschrieben:Naja ich kann nur sagen das ich für mein Alter denke ich genügend habe...
steht nunmal im glatten Widerspruch zu dem
...reichen normal 3000 Euro oder ein wenig mehr..
Denn dies reicht gerade mal für einen Urlaub dort.
Vom Visa ganz zu schweigen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27952Beitrag Siggi! »

Hallo,

mein Beitrag war nicht als Vorwurf zu verstehen. Aber wir versuchen zum nachdenken anzuregen, damit Du nicht einer von diesen Auswanderen wirst, über die sich im TV die ganze Nation lustig macht. Letztlich können wir hier auch nicht viel anderes, wir können insbesondere nicht wirklich helfen, d.h.:
- Das Startkapital besorgen
- Eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung verschaffen
- Wohnung und Auto besorgen
- Einen Job vermitteln
- ...
Bei allen diesen Dingen ist Eigeninitiative gefragt.

Gruß
Siggi

P.S: Klaus bringt es auf den Punkt. Ich wollte das nicht so hart formulieren, aber meiner Meinung nach sind 3000 Euro deutlich zu wenig, wenn Du nicht Lebenskünstler bist oder einen Arbeitgeber findest, der Dir vom Start weg alles bezahlt.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27954Beitrag Doug »

8thStreetLatins hat geschrieben:Hey Leute...

jetzt muss ich aber schon einmal nachfragen
Wollt ihr mir hier vorwerfen woran ich noch nicht gedacht habe oder wollt
ihr mir helfen??
Pls. unterstütz mich und haltet mich nicht für einen Typen der alles übersehen hat...
DAnke
Sorry aber du machst es dir viel viel viel zu einfach...als allererste muss man sich doch erstmal selbst schlau machen über Kängeruhs Heimat und auch erstmal selbst im klaren sein was du denn willst :?:
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“