Visum für die Zeit einer Pflegschaft

Moderator: Moderatoren

Antworten
funstralia
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 16, 2010 1:59 pm
Wohnort: Niedersachsen

Visum für die Zeit einer Pflegschaft

Beitrag: # 38078Beitrag funstralia »

Hallo,

Seit 6 Wochen sind mein Mann und ich hier in OZ mit einem Studentenvisa.
D.h. mein Mann- und ich bin dependant. Er besucht ein english full time course.
Geplant sind ca. 6 Monate, weil meine Tante uns unbedingt nochmal sehen wollte.
Meine Tante wohnt hier und ist Australien citizen. Sie ist 80 Jahre alt und seit ein paar Tagen sehr krank. Habe sie heute aus dem Krankenhaus abgeholt und soll morgen zu Ihrem Hausarzt mit ihr. Im Krankenhaus wurde gesagt, daß sie unbedingt Pflege braucht in Zukunft. Ich würde ihr gern helfen.
War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, ob ich ein Visa mit work permission bekommen kann, nur für die Zeit in der ich sie pflege? Eine Bestätigung des Arztes oder Krankenhauses ist kein Problem.
Ich weiß, daß wir beide mit unserem Visa 20 Std. die Woche arbeiten dürfen. Uns ist wichtig, daß mein Mann 40 Std. arbeiten darf und ich mich vollzeit um meine Tante kümmern kann.
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

Danke im voraus
Funstralia
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38086Beitrag rabiene »

Da solltest du dich an das OZ-Konsulat wenden...ich denke allerdings nicht das es dafuer ein Visum gibt....
funstralia
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 16, 2010 1:59 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag: # 38202Beitrag funstralia »

Hallo und sorry das ich mich erst jetzt melde!
Beim Konsulat sagte man mir, ich solle bei der Immigration nachfragen.
Ich denke ich werde mich an einem Migration Agent wenden, da mein Englisch z.Zt. noch nicht ausreicht.
Vielen Dank und viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“