In die Wildnis / into the wild

Wer kennt Bücher zum Thema?

Moderator: Moderatoren

Antworten
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

In die Wildnis / into the wild

Beitrag: # 19831Beitrag squAre »

Im April 1992 trampte ein junger Mann nach Alaska, um alleine in die Wildnis nördlich des Mount McKinley zu wandern. Sein Name war Christopher Johnson McCandless. Seine gesamten Ersparnisse von 25.000 Dollar hatte er gespendet, das letzte Bargeld verbrannt - er wollte ein neues, ganz anderes Leben beginnen. Vier Monate später wurde seine Leiche von einem Elchjäger gefunden.
Jon Krakauer hat die abenteuerliche Wanderung des Chris McCandless anhand von Tagebucheintragungen, Postkarten und Interviews rekonstruiert. War Chris ein hoffnungsloser Romantiker gewesen oder einfach nur ein Spinner? Oder wurde er von einer Sehnsucht getrieben, die nur zu typisch ist für unser zu Ende gehendes Jahrhundert?

klasse buch , mehr gibts nicht zu sagen !

auch verfilmt worden : KINOSTART 31.01.2008 PFLICHTTERMIN !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19843Beitrag Jupp »

War ne ganze Seite drüber in unserer Zeitung. Sehr interessant!

Das Ende ... einfach verhungert ... (vermutlich, wenn ich mich recht erinner)

Mehr über das Buch: klicke hier
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

Beitrag: # 20254Beitrag squAre »

ja verhungert ... aber vil lags auch an den " wilden kartoffeln " die er sich am ende noch gegönnt hat , aber das vermag keiner mehr zu sagen ...

DER FILM IS SUPER einer der besten filme überhaupt , echt aber man sollte das buch auf jeden fall gelesen haben um alles nachvollziehen zu können ...
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20260Beitrag pierre »

... und da war auch noch ein Artikel in The Guardian.co.uk...
inzwischen will man vor Ort den "magic bus" entfernen, weil zuviel Menschen dem Irrsinn des Buches aufsitzen,
(Kommentar des Guides dort: Haette der Mensch nur eine Karte gehabt, waere er noch am Leben !!)

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20268Beitrag v8rulez »

pierre hat geschrieben:... und da war auch noch ein Artikel in The Guardian.co.uk...
inzwischen will man vor Ort den "magic bus" entfernen, weil zuviel Menschen dem Irrsinn des Buches aufsitzen,
(Kommentar des Guides dort: Haette der Mensch nur eine Karte gehabt, waere er noch am Leben !!)

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
in frankreich waere erm das ned passiert

dort gibts kaese und wein
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20311Beitrag Jupp »

naja i nFrankreich kann man auch nicht so leicht einsiedeln.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20356Beitrag pierre »

@ Jupp

.... das kommt drauf an wo - ( in Paris etc. sicher nicht!) -
hier leben zwar "nur" 10x soviel Menschen pro qkm wie in Canada - Platz ist also genug-
selbst in Mac-Pom leben mehr als doppelt/(fast 3x) soviele wie hier,

aber @ v8roulez
hat natuerlich recht
..auf Kaese und Wein verzichtet hier niemand; - warum auch ?!

.. wenn Gott denn irgendwie zu finden waere ( aus einem anderen thread im Forum), - dann sicher irgendwo hier !

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20363Beitrag v8rulez »

also bitte

ersten ist das v8 R U L E Z

nicht ou, das ist english, nicht franzoesisch, geu (das ist oesterreichisch)

und 2. gods own country sind immer noch THE UNITED STATES OF AMERICA

Bild

so schauts naemlich aus, geu


:twisted: :P

http://www.youtube.com/watch?v=k1FaflUn4Co
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20374Beitrag Jupp »

Amerika, DAS Land der Einwanderer ;-)

Heute steht in der Zeitung sozusagen die moderne Variante der Einsiedelei, insofern nehme ich meine Aussage von oben zurück, man kann sehrwohl in Frankreich (weil auch in Deutschland) in der Einsiedelei verhungern.

Ein Arbeitsloser, der kein Hartz Vier beantragen wollte (Arbeitslosenzahlungen sind ausgelaufen), hat sich auf einen Hochsitz zurückgezogen in irgendeinem Wald und dann tagebuch geführt, bis er verhungert war. Hat etwa 24 tage gedauert. Einmal wäre er fast entdeckt worden, als ein Kind hochklettern wollte, aber der Vater hat das Kind zurückgepfiffen. Soweit das Tagebuch, nachdem ein Jäger den Toten fand.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

Beitrag: # 20412Beitrag squAre »

ach ja USA , da hättn wir doch wieder anschluss an unsere "WELCOME" disku ...
aber hier gebe ich dir recht , rein landschaftlich is USA schon verdammt nah an der perfektion , ... vor allem ARIZONA , UTAH , CALIFORNIEN ...

GRAND CANYON da war ich schon , muss muss nochmal hin ^^

KANADA fand ich rein landschaftlich auch sehr schön , aber wer kann bei orange - roten riesen felsen , die sich sanft vom wind streicheln lassen und einen dörrigen wüstigen geruch verbreiten , schon nein sagen ;-)

NEMO is King

soviel dazu

bis denn

gruß fabi
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:24 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 24000Beitrag Rolf »

Hab das Buch letzte Woche beendet und kann es nun kaum erwarten mir endlich den Film anzusehen.
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

soso

Beitrag: # 26299Beitrag squAre »

und schon gesehn? mir sind fast die tränen gekommen bei dem film :shock: und das als mann!
in america müsst ich mir jetzt erstmal ne 44.er magnum holen um
mich wieder einzukriegen :P :wink:
nur spaß...

ne echt guter film
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:24 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 29922Beitrag Rolf »

Dem Film fand ich ganz gut gemacht, war sehr traurig und auch ich musste mich zusammennehmen, um nicht nasse Augen zu bekommen. Mich hat aber das Buch fast mehr begeistert. Das dürfte an meiner ziemlich speziellen Fantasie liegen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29961Beitrag Jupp »

>das Buch fast mehr begeistert<

Immer schlecht, zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“